Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wanderung von Alt-Tegel nach Tegelort am 12.10.2012

Ob man das einen Anflug von "Altweiber-Sommer" bezeichnen kann, wenn sich 14 (nicht mehr ganz taufrische) unternehmungslustige Damen in Begleitung eines einzelnen Herrn und unter strenger Bewachung einer ebenfalls nicht mehr ganz so taufrischen Ronja bei strahlendem Sonnenschein in Alt-Tegel vor C&A treffen, um gemeinsam 6 km von dort nach Tegelort zum Restaurant "Igel" zu wandern?

Und dabei waren schon so einige dermaßen pünktlich, dass sie noch vor Antritt der Wanderung die Lage bei C&A für einen späteren Einkauf peilen konnten :o))

Aber dann ging es auch los und bei herrlichem Wetter immer am Wasser entlang, das herrlich in der Sonne glitzerte und auch die Bootsfahrer noch, die vielleicht letzten Sonnenstrahlen zu einer Bootstour genutzt haben .Noch nicht alles Laub war bereits gefärbt aber immer wieder tauchten rote oder gelbe Farbtupfer zwischen noch saftigem Grün auf und zeigten den bereits begonnenen Herbst an.

Unsere geübten Läufer packten die Strecke mit links, während es vielleicht doch den einen oder anderen gab, der insgeheim die Befürchtung hatte, sich mit 6 km evtl. doch etwas überfordert zu haben. Aber ein Halt an der "Dicken Marie" gab kurze Erholung und da nicht im üblich rasanten Tempo das Ziel angestrebt wurde sondern tatsächlich ein Spaziergang mit fotografieren und intensiven Unterhaltungen statt fand, haben alle (wenn vielleicht auch mit heimlich verschwiegenen Wehwehchen) die 6 km in so herrlicher Landschaft geschafft und vielleicht auch auf's Neue entdeckt ,welch schöne Stellen Berlin hat. Ich habe schon so manchen Berlin-Besucher erlebt, der sich nie vorstellen könnte, dass Berlin außer einer Großstadt auch eine grüne Stadt mit sehr viel Wasser und tollen Ausflugszielen ist.
Ein Dank an alle geduldigen gut Konditionierten!!!

Durstig und hungrig dann im "Igel" gelandet, waren wir zuerst ein wenig irritiert, weil der von Heike vorab bestellte Tisch erst bei unserer Ankunft eilig eingedeckt wurde und trotzdem noch zu klein war. Nach einen "Tischlein rück Dich" haben wir dann doch alle zusammen sitzen können, die Bedienung wurde zunehmend freundlicher und die Qual der Wahl des Essens begann. ABER: das Essen kam danach schnell auf den Tisch, alles war wirklich sehr lecker, ein oder zwei Sachen waren nicht ganz so und wurden umgehend "lecker gemacht", ein Eisbein, groß bestellt ,kam klein an, wurde demzufolge aber auch nur als kleines berechnet, lief also alles ganz kulant und nett ab.

Vollgenudelt mussten dann die ersten bereits ihren Rückweg und vielleicht auch noch Verdauungsspaziergang machen, während 8 Weiberlein sich noch einen Kaffee genehmigten und dabei "Klatsch und Tratsch aus den Königshäusern" durchhechelten, darüber gelästert und viel Spaß hatten. Danach ging es dann ab in Richtung Bus, der - welch ein Glück - wie gerufen erschien und wir waren dann die Einzigen, die vorerst an der Endstation einstiegen. Irgendwie schien der Busfahrer durch die Damen-Invasion irritiert und ich glaube, er hätte am liebsten gesungen: "Hab mei Wage vollgelade......" und wir waren uns der Ehre voll bewusst, als er erwähnte, dass er diesen Bus gerade niegelnagelneu übernommen hatte, weil der andere kaputt war. Welch ein Glück, dass daran nicht unsere gut gefüllten Bäuche Schuld gewesen waren :o))

Na ja, dann sind wir gut wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen, gut zu Hause gelandet und hoffen, dass auch die Frühstarter heile zu Hause angekommen sind.

Wir wünschen Euch noch einen sonnigen Herbst und viele Grüße von

Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

(von denen auch die Fotos stammen)

klick hier.....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 40 - Wanderung von Alt-Tegel nach Tegelort am 12.10.2012