Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Filmcafé im CINEMEXX ALHAMBRA am 29.08.2012

Nachdem das Cinemaxx, wo wir ja schon 2mal waren, anscheinend im Sommer kein Filmcafé mehr hat, waren wir heute im CINEPLEXX ALHAMBRA zu "Bis zum Horizont, dann links" und ich glaube, wir haben ein neues Lieblingskino gefunden!!!

Nicht nur, dass der Eintritt für die Nachmittagsvorstellung einschl. Kaffee und Kuchen um 5 Euro preisgünstiger als das Cinemaxx ist, sind alle jungen Leute ,die dort arbeiten, sehr nett und zuvorkommend. Nicht nur die Kartenreservierung klappte einwandfrei sondern auch unser Kaffeeklatsch vorab: Kein Gerangel um einen Platz, denn der Tisch war für uns bereits - sogar mit Namen - reserviert, den Kaffee (satt) gab es aus Porzellan- und keinen Plastiktassen und der Zupfkuchen schmeckte vorzüglich. Wie wir später hörten, werden die Besucher sogar gefragt ,was für einen Kuchen sie beim nächsten Mal haben möchten.....

Das Kino hätte 320 Zuschauer gefasst, war natürlich nicht ausgebucht aber die sehr bequemen Sesselreihen - sogar mit Kopfstützen - waren so hoch, dass man ohne einen Kopf vor sich zu haben bequem auf die Leinwand schauen konnte.

Der Film bot Einblick in ein Pflege- und Altersheim, sowie auf die doch sehr unterschiedlichen Bewohner und deren Empfindungen. Auch wenn die Szenen bzw. Dialoge auf den Betrachter oftmals lustig wirkten und kleine Gags eingebaut waren (musste ja sein, sonst wäre der Film für die Zuschauer nicht interessant genug geworden), hatte alles einen ernsten Hintergrund und hoffentlich viele Kinobesucher berührt und nachdenklich gemacht. In meinen Augen war es ein wertvoller Film und nicht nur etwas für "Oldies", den zu sehen es sich gelohnt hatte.

Aber nun muss ich auch gestehen, dass ich zwar den Fotoapparat dabei aber über allem "Begutachten" der Räumlichkeiten und Unterhalten total das Fotografieren vergessen hatte. Tut mir leid ,aber wir sind mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort gewesen und dann wird es nachgeholt.

Lasst es Euch gut gehen und seid ganz herzlich gegrüßt von

Ingrid (Katzenmama)

klick hier...

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 38 - Kinobesuch im CINEPLEX ALHAMBRA am 29.08.2012