Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Test im CINEMAXX am 07.03.2012 geglückt!!!

Na wer sagt es denn? Gelegentlich lohnt es sich doch, etwas für die "Verbildung" zu tun und die BZ zu lesen, denn dort haben wir bereits im Herbst einen Bericht über das "Filmcafé für Senioren" im CINEMAXX am Potsdamer Platz entdeckt. Und heute konnte endlich ein Test mit dem Film "Die Eiserne Lady" starten.

Da das Interesse daran schlecht abgeschätzt werden konnte, bestellte Heike erst vorsichtig 10 Karten aber als die nach fast 1 Std. bereits belegt waren, wurden schnell noch weitere 10 Karten nachbestellt, die vorgestern fast komplett abgeholt und bezahlt werden konnten. In den 9,50 € war der Kinobesuch sowie Kaffee und Kuchen vorab eingeschlossen. Der Kaffeeklatsch, gesponsert u.A. von der Brotmeisterei Steinecke, begann um 14 Uhr, das Kino um 15 Uhr und während wir uns ein wenig skeptisch auf 1 Stück trockenen Blechkuchen eingerichtet hatten, wurden wir mit einem sehr gut schmeckendem Stück Torte und Kaffee satt überrascht, außerdem blieb auch noch genügend Zeit, um "Klatsch" beim Kaffee zu machen.

Begrüßt wurden wir im Kinosaal zuerst von einem netten Herrn und anschließend verkündete eine schlecht vorbereitete Mitarbeiterin langatmig die Veranstaltungen bei der AWO, (die angeblich mit gesponsert hatte) wodurch sie aber wohl keine neuen Pflegeverträge hat abschließen können - selbst, wenn nach dem Film noch lange das Kino dunkel blieb :o))

Aber es hat sich wirklich gelohnt, diesen beeindruckenden Film anzusehen und festzustellen, dass die Hauptdarstellerin, Meryl Streep, zu Recht dafür einen Oskar erhalten hat. Bewundernswert ,wie beeindruckend sie die bereits in der Demenz gefangene Margret Thatcher darstellte, der beim Ausräumen ihrer Wohnung bei dem, was sie in die Hand nahm, alte Erinnerungen aus ihrer Jugend, an ihren Mann und ihre Zeit als Premierministerin wieder kamen. Um diese einzelnen Phasen identisch und einfühlsam darzustellen, hat sie wirklich höchste schauspielerische Leistung gezeigt und die Maske eine "hohe Schule".

Ich glaube, jeder von uns ging berührt von dem Film aber zufrieden (auch mit dem vorangegangenen Kaffeeklatsch) in Richtung "Öffentliche", um - vielleicht noch immer nachdenklich - nach Hause zu fahren.

Da dieses "Seniorenkino" immer am 1.Mittwoch eines jeden Monats stattfindet und Anklang fand, wird es bestimmt nicht unser letzter Besuch dort gewesen sein.

Bis zum nächsten Treffen Euch allen noch einen schönen Abend und viele Grüße von

Heike (tilimu), die dieses Mal alleine fotografiert hat, und Ingrid (Katzenmama2)

klick hier.....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 29 - Großes Kino im CINEMAXX am 07.03.2012