Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

2. Anlauf nach WAREN am 14.07.2011

WAHNSINN!!! Der 2.Anlauf nach Waren hat geklappt,kein Baum über den Schienen und das Schönste: KEIN Tropfen Regen, obwohl ja starke Gewitter bzw. auch Unwetter angesagt waren! Na ja: jedem so wie er es verdient und weil wir ja sooooo brav sind....... :o))

Es hat alles super geklappt: Bis zum Haupttreffpunkt Oranienburg waren bereits 15 Teilnehmer vorher in den Zug gestiegen und konnten,da er nicht so voll war,problemlos die Plätze für die Zusteiger frei halten,so daß wir auf der Hinfahrt alle zusammen saßen.

Zu unserer Überraschung holte dann unsere kleinste und älteste aber mindestens genau so agile Teilnehmerin, Ingeborg100, aus ihrem "Zaubertäschchen" Schokobecher und Eierlikör, der bereits im Zug die Sonne ins Herz und Wärme in den leicht unterkühlten Korpus bringen sollte, Für die Herren hatte sie noch ein paar Mini-Fläschen edlen Gesöffs dabei und ihr sei auf diesem Weg ein dickes DANKE für ihre vorsorgliche, tolle Idee gesagt.

In Waren mit ein paar Minuten Verspätung angekommen, führte uns Heike mit einem kurzen Spaziergang vorbei am Bahnhof und durch die idyllische Fußgängerzone von Waren hinunter zum Hafen und zeigte uns,wo unser Schiff dann um 14.30 Uhr ablegen würde, wonach jeder die nächsten 1 1/2 Stunden zur freien Verfügung hatte.Deshalb kann hier keine Gewähr auf Vollständigkeit des Berichts gegeben werden, da sich kleine Grüppchen in alle Richtungen verstreuten.Ich denke jedoch, und wie ich später hörte,daß alle inzwischen Hunger hatten und sich,angesichts des immer noch grauen Himmels und Winds in die umliegenden Lokale verzogen.
Auf jeden Fall waren alle pünktlich an der Schiffanlegestelle - es war das gleiche Schiff,mit dem wir schon letztes Jahr eigentlich hätten fahren wollen. - Aber kein Vergleich mit unserer eigentlich ständig überfüllten "Weißen Flotte" in Berlin: unter Deck waren Tische für uns reserviert, alles sehr sauber und ordentlich, und wer wollte,fand sogar auf dem Deck seinen Platz und konnte sich durchpusten lassen. Die Müritz hatte richtig hübschen Wellengang,aber nicht so schlimm,daß jemand seekrank wurde :o)) und kalt war es eigentlich auch nicht.

Trotzdem zog es ein Teil unserer Mitglieder vor,unter Deck zu bleiben und sich in lustiger Runde einen "Schwank aus der Jugendzeit" zu erzählen :o)) Der größere Teil von uns saß jedoch oben und Claus durfte sich mit Genehmigung des Käptns einen Wunsch erfüllen: nämlich die Schiffsglocke läuten, was er dann auch mit voller Inbrunst tat....

Wer die Müritz noch nicht kannte,staunte über dieses riesige Gewässer (lt. Käptn der größte Binnensee Deutschlands) in einfach bezaubernder Landschaft. Einmal ging es unter einer so niedrigen Brücke hindurch,wo keiner auf Deck stehen durfte,der Schornstein und Fahnenmast umgelegt und selbst unser Käptn samt seinem Steuerhäuschen um mehr als 1 Kopf kürzer gemacht wurde.Trotzdem hat er uns fast während der ganzen Fahrt im Hamburger Dialekt über Wissens- und Sehenswertes "locker vom Hocker" unterrichtet,daß es eine Freude war.

Ganz besonders nett fanden wir,daß er,als die Fahrt langsam zu Ende ging,die Kinder zu sich rief, die dann ebenfalls tüchtig die Schiffsglocke läuten durften.

Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten und inzwischen auch - echt wahr!!! - die Sonne rausgekommen und es recht schwül war, beschlossen wir trotzdem, gemächlich in Richtung Bahnhof zu wandern, denn jeder hatte ja noch eine verhältnismäßig lange Fahrt bis zu sich nach Hause.Somit hatte dann der eine oder andere unterwegs noch Gelegenheit, um Räucherfisch oder auch ein Eis zu kaufen, damit es dann pünktlich um 17.34 Uhr mit dieses Mal einem verhältnismäßig vollen aber pünktlichen Zug in Richtung Berlin gehen konnte.

Wir hoffen,daß Ihr den Tag so nett und unterhaltsam fandet,wie er gedacht war, und seid anschließend alle gut wieder zu Hause gelandet.

Jetzt habt Ihr bis zum nächsten Mal ein wenig Zeit,Euch zu erholen,bleibt bis dahin gesund und munter, alles Gute wünschen Euch

Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

von denen die Fotos stammen und großes Lob an unseren "Fast-noch-Neuen" Wolfgang(woberlin),der uns so postwendend auch seine Fotos schickte.

klick hier

Hier noch Fotos von Gabi/GUM54

klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 22 - Ausflug nach Waren am 14.07.2011