Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Herbstspaziergang über den nördlichen Berliner Mauerweg von Frohnau nach Hohen Neuendorf

Zuerst einmal ein großes Lob für alle Teilnehmer, denn die Strecke hatte es von den Kilometern her in sich!
Wir sind fast 7 km gelaufen! Bravo an alle!!!

Wir starteten pünktlich um 12 Uhr vom S-Bahnhof Frohnau bei bestem Wetter.
Zuerst ging es eine Strecke durch die Gartenstadt, das Laub raschelte unter unseren Füßen und oben am Himmel hörten und sahen wir eine Kranich-Formation fliegen.

Frohnau 1
Frohnau 2
Frohnau 3

Dann bogen wir in den Mauerweg ab, der uns kilometerlang durch schön gefärbte Bäume und Strauchwerk führte.Ab und zu ein Stoppelfeld über das man weit bis zum nächsten Ort sehen konnte. Und alles bei blauem Himmel.

Frohnau 6
Frohnau 7
Frohnau 8
Frohnau 9
Frohnau 10
Frohnau 11

Kurz vor der Invalidensiedlung legten wir eine kurze Pause ein um einen Schluck Wasser zu trinken oder ein wenig Traubenzucker zur Stärkung zu nehmen.

Frohnau 13
Frohnau 14
Frohnau 17
Frohnau 18
Frohnau 19

Der Rest des Weges war dann relativ kurz und führte uns grenzüberschreitend nach Brandenburg (Hohen Neuendorf) direkt zum Griechen.

Frohnau 20
Frohnau 21

Obwohl reserviert (im Innenbereich) wollten doch Einige draußen sitzen, was auch kein Problem darstellte, denn es war ja Kaiserwetter!

Das Essen , soweit ich das beurteilen kann, war schmackhaft. Ich habe nichts Nachteiliges gehört.Die Speisekarte war reichhaltig und man hatte Mühe, etwas auszusuchen. Zusätzlich gab es eine Mittagskarte.

Frohnau 22
Frohnau 23
Frohnau 24
Frohnau 25

Einige sind dann noch zum Café Morgenroth aufgebrochen (waren wir schon mal vor Jahren nach dem Besuch der Pagode) und der Rest machte sich auf den Weg zurück zur Invaliedensiedlung, um den Bus zur S-Bahn bzw. nach Tegel zur U-Bahn zu erreichen.

Ich hoffe, daß alle gut heim gekommen sind. Legt die Füße hoch….und ruht euch aus! Ihr ward heute tolle Läufer (reif für eine Medaille) :-)

Heike

Artikel Teilen

 

4 4 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 133 - Herbstspaziergang über den nördlichen Berliner Mauerweg