Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Warne

Bericht aus Warnemünde

am 24.8.2017

von herott am 25.08.17 10:03
Diesmal haben uns die Rebos auf die Reise nach Warnemünde geschickt. Beide haben kurzfristig abgesagt. Ob sie uns mal testen wollten ob wir uns auch benehmen können?
Nun -, Spatzy hat zunächst die verantwortungsvolle Aufgabe der Fahrscheinverteilung übernommen und auch die Liste derer die sich an der Fahrt beteiligten geführt. Der Zug fuhr pünktlich um 8:47 Uhr ab und kam mit einem Umstieg in Rostock um 12:13 in Warnemünde an.
Ein Programm war diesmal ohnehin nicht vorgesehen und so hatte ein jeder die Möglichkeit den Ort auf eigene Faust zu erleben. Einige haben sich in Grüppchen zusammen geschlossen, die man immer wieder mal begegnete. Andere haben sich mit Shopping die Zeit vertrieben. Die Auswahl scheint ja dort auch viel größer als in Berlin zu sein. Vielleicht haben auch einige eine Hafenrundfahrt unternommen, das Highlight die Norwegian Getaway stand ja diesmal nach zwei Jahren das erste mal wieder in Deutschland. Das ist schon ein imposantes Schiff und durchaus sehenswert. Einige haben sich auch mal auf den Turm gewagt, für stark beleibte aber wegen der engen Treppe nicht zu empfehlen, um von oben eine bessere Übersicht zu haben. Ich war auch dabei, hatte oben aber das Gefühl das der Turm leicht schwankt. Dabei hatte ich doch gar nichts getrunken.
Unsere Stellvertreterin machte zur Aufgabe das wir uns alle wieder 10 Minuten vor der Rückreise einzufinden hätten. An Pünktlichkeit gewohnt waren wir auch alle da, Spatzy tat ihre ehrenvolle Aufgabe, hat uns abgehakt und durchgestrichen. Auch der Umstieg in Rostock hat wieder geklappt. Nun hatten wir Zeit den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen. Es war ein schöner Tag auch das Wetter hat toll mitgespielt, ich denke unsere Heike war in Gedanken bei uns und hat uns die Sonne geschickt. Besser wäre es, sie wäre mit dabei gewesen, sie hat uns gefehlt. Aber so wie der Tag gelaufen ist konnten wir wohl alle zufrieden sein und haben den Test bestanden und sind auch wieder gut nachhause gekommen.

Danke den fleissigen Fotografen!

hier

Und hier Fotos

von Ehrhard

hier

....und ein Video

von Idamar/Marga

hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 119 - Warnemünde 24.8.2017