Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

„Nur die ganz Harten geh´n in den (Rosen) Garten

Der dritte Anlauf war dann der Richtige!
Ein kleiner Rest von 8 Feierabendlern machte sich auf, um den Rosengarten in Forst nach der 3. Terminverschiebung kennen zu lernen. Und es hat sich gelohnt!

Ro1

Das Wetter war einzigartig! Die Stimmung gut!

Die Bahnfahrt klappte und der Bus 854, der uns in Forst erwartete…tja, den hätte sich wohl keiner vorgestellt! Ein kleines Transportauto mit der Nummer 854, das höchstens 10 Personen transportieren konnte, brachte uns zum Rosengarten . Was wäre passiert, wenn wir in alter Stärke von 25 Leuten dort angekommen wären?

Ro2

Was soll man berichten, wenn die Fotos für sich sprechen? Wir hatten einen schönen Tag, die Sonne verwöhnte uns, der Garten in seiner ganzen Pracht, erfreute uns und es gab viel zu entdecken.

Ro4

Die Mittagspause war angenehm und kühl unter den großen Schirmen und auch die Kaffeepause in der heißen Sonne, in Nähe der erfrischenden Wasserspiele war sehr erholsam.

Ro5

Der ganze Garten ist voller farbenfroher Rosen, Springbrunnen und Pergolen. Der Kräutergarten mit seinen vielfältigen Schmetterlingen ist eine Augenweide.

Ro6
Ro7

Unsere Heimfahrt war auch sehr interessant, da nur ein Teil von uns im kleinen Bus 854 (Transportauto) Platz fanden und ich selber und Stadteule zurück blieben. (samt Fahrkarte für alle)
Aber die FORSTER sind gut organisiert und so holten uns auf einem mal 3 Transportbusse ab und wir konnten die anderen am Bahnhof noch gut erreichen!

Ich hoffe ihr seid alle gut heim gekommen und danke Herott/Ehrhard für seine Fotos!
Mir hat es heute großen Spaß gemacht und es ist auch mal sehr schön, in einer so kleinen Gruppe einen Ausflug zu machen!

Bis zum nächsten Mal liebe Grüße
Eure Heike

Ro8

Die Fotos

könnt ihr

hier sehen

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 114 - Rosengarten Forst/Lausitz