Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Schon viel zu lange waren wir nicht mehr in WAREN, nämlich 2011 und da wir ja inzwischen so viele neue Mitglieder bekommen haben, sollten auch die einmal dieses hübsche Städtchen mit malerischen Gassen, den hübschen Häusern und die Fußgängerzone mit ihren vielen interessanten Geschäften verschiedenen Genres kennen lernen - da es in Berlin ja nichts zu kaufen gibt :o))

Und somit wollte sich eine stattliche Truppe früh in Gesundbrunnen treffen, wo eigentlich der Zug nach Waren abfahren sollte. Aber wie das so ist, machte uns die DB einen Strich durch die Rechnung:
der Zug wurde erst in Oranienburg eingesetzt, so daß sich der Treffpunkt nach dort verlagerte, was bedeutete, zu nachtschlafender Zeit aufzustehen und dann erst mal einen langen Weg mit der S1 in Kauf zu nehmen um dadurch dann früher als ursprünglich geplant in Waren anzukommen.

Aber immerhin blieb bis zum Mittagessen noch genügend Zeit, durch die Fußgängerzone, die Altstadt, wo gerade Markttag war bis zum Wasser zu laufen und die Lage zu peilen. So manch einer nutzte die Gelegenheit, sich gleich am Fischstand anzustellen und sich ein Fischbrötchen mit im Räucherofen daneben, frisch geräucherten Fisch ein zu verleiben oder mit einem Kaffee die Lebensgeister zu wecken. Sogar der Frisör wurde aufgesucht um die Frisur wieder in Schwung zu bringen!!!

fuss
markt
ware

Anschließend trafen wir uns in der Altstadt im ""Alten Reusenhuis" im Biergarten. Es ist ein ganz uriges Restaurant mit sehr gutem Essen und sehr netter Bedienung, die uns versprach, ggf. auch "die Heizung an zu schmeißen", da es sich inzwischen bewölkt hatte und etwas kühl geworden war und so manch einer bedauerte, keinen Tupperbehälter dabei gehabt zu haben, denn die Portionen waren riesig!!!

rest
ess

So gut gestärkt war bis zur Abfahrt des Schiffes ja noch Zeit, die dann genutzt wurde, die Kirche zu besichtigen, die Läden in der Altstadt leer zu kaufen, die Altstadt eingehender zu besichtigen oder gleich noch mal am Fischstand zuzuschlagen

Nachdem wir immer wieder besorgte Blicke gen Himmel richteten, da graue Wolken im Anzug waren, legte unser schmuckes Dampfschiff Europa von der Weißen Flotte an, wir wurden vom Kapitän mit einer lustigen Begrüßung empfangen und wir waren froh, daß für uns, inzwischen doch reichlich abgekühlt, der hintere Teil des Schiffes reserviert war und wo man sich gleich mit einem wärmenden Getränk bewirten lassen konnte. Ach ja, und die Bestuhlung mit gemütlichen, gepolsterten Sitzecken war dann für manche fast zu kuschelig, denn bei einigen fielen die Augen ab und an zu. Das frühe Aufstehen machte sich doch bemerkbar. Aber wer Mut hatte, ging dann auch nach oben an Deck und wunderte sich, wie erfrischend es dann doch an der Luft war, zumal auch die Sonne wieder raus kam.

drin
out

So ging es dann durch die malerische Landschaft über die Binnenmüritz, den Kölpinsee und auf dem Rückweg über einen kleinen Teil der Müritz, immer begleitet von humorvollen Erklärungen des Käpt´n und der Warnung vor einer ganz niedrigen Brücke, wo nicht nur der Schornstein und der Fahnenmast umgelegt werden mussten, sondern Sitzriesen auch ihre Köpfe einziehen mussten. Aber alles Schöne findet auch mal ein Ende und wir landeten sicher wieder an der Anlegestelle, von wo aus es dann ganz gemächlich in Richtung Bahnhof ging, damit wir unseren Zug erreichen.

Aber selbst auf der Rückfahrt ging nicht alles wie gedacht: In Oranienburg bestiegen wir wieder die S1, die ja eigentlich bis Wannsee durchfahren sollte, aber zwischendurch kam dann eine Ansage, daß der Zug lediglich bis Schöneberg wegen eines Polizeieinsatzes fahren würde, woraufhin Einige Pfadfinder spielen mussten, um ihren Weg nach Hause zu finden. Aber ich hoffe, alle haben ihr Ziel erreicht und nur schöne Erinnerungen an einen fröhlichen und schönen Ausflug sind geblieben, wie es bereits während der Fahrt geäußert wurde. Danke, Heike, hast Du gut gemacht und bis zum nächsten Mal bitte keine 6 Jahre mehr!!!

Tschüssi bis zum nächsten Mal und liebe Grüße sagen Euch

Heike /Tilimu, Ingrid/Katzenmama2 und

vielen Dank an Woberlin, der auch fleißig fotografiert hat!

Zu den Fotos

klickt hier....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 112 - Wir waren in Waren am 08.06.2017