Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wir besuchten das Buddhistische Haus in Frohnau

Pünktlich trafen alle am 12.11.2010 am verabredeten Treffpunkt in Frohnau ein und wir marschierten Richtung Buddhistisches Haus.Schirme brauchten wir trotz des trüben Wetters nicht aufspannen.
Nachdem sich im Haus alle ihrer Schuhe entledigt hatten und die teilweise mitgebrachten Socken oder auch die dort bereitstehenden Hausschuhe angezogen hatten, bekamen wir von Herrn Tissa Weeraratna
einen ca. 1 1/2 stündigen Vortrag über das buddhistische Thema „DHAMMA“ ,was soviel wie „die Gegenwart“ bedeutet.
Wenn man frei von Anhaftung ist, kann der Geist keine Gier, keinen Hass und keine Verblendung mehr beinhalten. Das ist schwierig zu leben, deshalb muss es auch geübt und studiert werden. Auch das Thema zwischenmenschliche Beziehungen (der Unterschied zwischen Sex und Liebe) war Bestandteil des Vortrages.

Das macht hungrig :-)

Und so stiegen wir alle erwartungsvoll, den Düften der Gewürze folgend, in den Speiseraum hinunter, wo ein reichhaltiges Mittagsbuffet und Getränke auf uns warteten. Ich darf hier vermerken, dass es wohl allen sehr gut geschmeckt hat. Denn es wurde auch noch mit der „Köchin“, lebhaft über Gewürze, Zutaten und Zubereitung diskutiert.
So gestärkt, verabschiedeten wir uns und traten erneut den Weg zurück zum Zeltinger Platz/Frohnau an und kehrten zum Abschluss noch ins Café ein.
Ich hoffe, es hat allen Teilnehmern gefallen. Mein Bericht ist kurz, das nächste mal schreibt wieder Ingrid, der ich nochmals gute Besserung wünsche. Sie konnte leider nicht mitkommen.

Wir sehen uns wieder am 2. Dezember zum letzten Regionaltreffen. Bis dahin bleibt gesund
Tilimu/Heike

und hier geht es zu den Fotos

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 11 - Buddhistisches Haus Frohnau am 12.11.2010