Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

"Verwässerte" Fahrt nach Tangermünde am 25.09.2010

Jaaaa,gestern stand unsere Fahrt nach Tangermünde an,die Heike schon seit langem geplant und organisiert hatte und die letzten 3 Tage,trotz Krankheit,fast "Vollzeit" beschäftigt war:telefonisch noch Stadtführung und Restaurant abzusichern,benötigte Fahrkartenanzahl und die Fahrkosten für jeden auszurechnen,sogar die Teilnehmerzahl wurde - wegen des großen Interesses - auf 30 Personen erhöht,doch dann kam alles ein wenig anders als gedacht:

3 eingetragene Teilnehmer trugen sich "über Nacht" wieder aus bzw.erschienen gar nicht erst,was erneute Berechnung der Fahrkarten und Fahrkosten unmittelbar vor Abfahrt nötig machte,aber alle anderen waren tapfer und kamen ganz pünktlich,trotz angesagten Regens!!!

Dieses Mal hatten wir auch Besuch zweier Schweizerinnen,die in Begleitung ihrer beiden "Rettungshunde",in Tragetaschen verpackt,erschienen und vielleicht wäre es ganz ratsam gewesen,auch alle anderen Zweibeiner hätten so ein Deckchen "Power-Dog" umgehabt,denn Power und Durchstehungsvermögen brauchte man tatsächlich auf dieser Fahrt.Je näher wir Wittenberge,unserem 1. Umsteigebahnhof,kamen,umso dunkler wurde es und fing zu regnen an.Um die Wolken und unsere Sorgenfalten zu glätten hätte auch kein Aloe vera genützt,wofür unser einziger männlicher Teilnehmer unter Aufbietung all seines Charmes versuchte,zu werben.

Die Etappen Spandau-Wittenberge-Stendal klappten pünktlich und bestens: wir hatten wieder einen Waggon fast für uns alleine,jedoch in Stendal empfingen uns auf dem Bahnhof Bauplanen und fast unerträgliches Sandstrahlgeräusch.Für das Umsteigen hatten wir lediglich 12 Minuten Zeit,jedoch während wir mittig des Bahnsteigs standen und auf den Zug warteten,hatte dieser anscheinend gaaaanz vorne gehalten,ohne daß ihn jemand wegen der Baumaßnahmen bemerkte und so fuhr der Zug ohne uns ab und wir warteten immer noch....Es war kalt,naß und in absehbarer Zeit gab es keine weitere Fahrverbindung nach Tangermünde.

Nun denn,danach hieß es "was tun"? und man wollte Tangermünde letztendlich sausen lassen und in Stendal bleiben.Da man jedoch wegen des Dauerregens nicht viel sehen konnte und herumlaufen wollte,reichte es lediglich für ein Mittagessen in einem italienischen Lokal,wo unsere große Grupe Platz fand,alle zwischenzeitlich angesteuerten Lokale waren nicht groß genug.

Da es während des Essens (vorübergehend) aufgehört hatte zu regnen,entschloß man sich doch noch,mit einem Nachmittagszug nach Tangermünde zu fahren,damit wir wenigstens dieses Mal unser Fahrziel erreicht hatten :o)) Die Fahrt war nur kurz und Heike,die Tangermünde kannte,machte einen kleinen Stadtrundgang mit uns,weil die bestellte Stadtführung auf allgemeinen Wunsch hin zwischenzeitlich von Heike abgemeldet worden war.

Tangermünde ist wirklich eine ganz wunderhübsche kleine Stadt mit vielen Fotomotiven,allerdings machte das Fotografieren keinen wirklichen Spaß: etwas schwierig mit dem Regenschirm zu jonglieren,Regentropfen auf der Kamera - SCHADE!!!
Alle waren inzwischen verfroren,durchnäßt und froh,als es zum Aufwärmen und zum Kaffeetrinken ins Schloßhotel ging und dann in Richtung Bahnhof und um 17.24 Uhr ab in Richtung Heimat.

Unsere kleine vierbeinige Begleitung hat alles wohl am besten überstanden: Brav "Schnauze halten und durch", schließlich ist man ja nicht umsonst "Power-Dog"!!!
Aber wir hoffen,daß auch alle Zweibeiner alles gut überstanden und sich keine Erkältung weggeholt haben,damit wir uns beim nächsten Regionaltreffen gesund wiedersehen.

Bis dahin alles Gute wünschen
Heike und Ingrid

Nochmals zur Erinnerung hinsichtlich der Fotos:
Wenn Ihr sie ansehen wollt,dann habt Ihr einmal die Wahl der Galerie,wovon Ihr Fotos speichern könnt oder aber die Alternative einer Dia-Show im Vollbildformat.
Bitte klickt eins der Fotos an,dann habt Ihr oben links die Anzeige "Aktionen" mit Pfeil,wo nach Anklicken als Erstes "Alle Größen anzeigen" steht und Ihr bestimmen könnt,in welcher Größe Ihr die Einzelbilder ansehen möchtet.
Darunter steht "Diashow anzeigen",dann könnt Ihr die Fotos in Form einer Diashow betrachten.

klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 09 - Ausflug Tangermünde am 25.09.2010