Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Eine Seefahrt die war lustig....am 11.08.2010

Gestern, am 11. August 2010 wurden aus Feierabend-Mitgliedern Seefahrer,und zwar ging es über insgesamt 12 berliner und brandenburger Seen und Kanäle.
Hannelore (Yasam) hatte,Dank ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit beim Bezirksamt für 20 unserer Feierabendler Karten für diese Dampferfahrt mit der MS Havelland organisieren können und ich glaube,bis dahin hatten nur wenige von uns gewußt,daß so etwas 6 Stunden lang von Berlin-Wannsee im Nonstop möglich ist.
Manche mußten dafür ein - allerdings lohnendes - Opfer bringen und schon zu "nachtschlafender Zeit" losfahren,um pünktlich vor Ort zu sein,als es um 10 Uhr an den Wannsee-Brücken hieß: "Leinen los!!!" Scan_Club (Annelie), die die weiteste und risikoreichste Anreise aus Pritzwalk hatte,kriegte wieder einmal als Letzte mit einer Warteminute gerade noch die Kurve,um nicht hinterher schwimmen zu müssen.Und somit fuhren wir alle unter Obhut des DRK, das jedoch keine 1. Hilfe zu leisten brauchte,sondern das vorhandene Leukoplast lediglich für die eigenen Schuhsohlen benötigte :o))

Unsere Fahrt ging vom Wannsee über den kleinen Wannsee,Polesee,durch den wunderschönen Prinz-Friedrich-Leopold-Kanal,weiter über den Stölpchensee,Kohlhasenbrück,Teltowkanal,
Griebnitzsee,
vorbei an der Truman-Villa,dem ehemaligen Mauerstreifen,der Churchill-Villa,Babelsberg,der Stalin-Villa,Glienicker Lake,Schloß Babelsberg,Jagdschloß,Tiefer See,Potsdam,Templiner See,Caputh,dem Schwielowsee,Geltow,Werder,dem Großen und
Kleinen Zernsee,Alt-Töplitz,Phoeben,Göttinsee,
Sacrow-Paretzer Kanal,Schlänitzsee,Fahrlander See,Weiße See,Nedlitz,Jungfernsee,Schloß Cecilienhof,Heilandskirche,Pfaueninsel und vorbei am Haus der Wannsee-Konferenz.
(Muß gestehen,daß ich jetzt die Fahrroute von Hannelores Schmuh-Zettel abgeschrieben habe,weil man sich gar nicht alles merken konnte)
Unser Kapitän versuchte,sich mit seinen Erklärungen im ganzen "Geschnatter" durchzusetzen,was ihm mehr oder minder auch gelang,während es für uns Fahrgäste zwischendurch noch eine Stärkung in Form eines im Fahrpreis enthaltenen Mittagessens gab.

Mit dem Wetter hatten wir Glück: nicht zu warm,nicht zu kalt und,da der Dampfer mit insgesamt 150 Fahrgästen nicht voll besetzt war,bestand auch die Möglichkeit,beim vorübergehend einsetzenden Wind und kurzem Regenschauer nach drinnen zu flüchten.Aber hinterher hatten wir sogar noch richtig Sonnenschein - tja, wieder einmal: wenn Engel reisen....

Dieses Mal waren Bernd und Heike unsere Fotografen und Claus mußte,wenn andere Schiffe an uns vorbei zogen,unter Anspornungsrufen der anderen den "großen Winker bzw. Flirter" spielen,damit auch Gabriele zu ihren Fotos kam.Aber diese Rolle schien Claus auch nicht zu schwer gefallen zu sein: man beachte,daß er auf fast jedem Foto von Damen eingerahmt wird.....

Als wir dann um 16 Uhr wieder an den Landebrücken in Wannsee angelegt hatten,waren wir uns einig,daß wir viel und eine wunderschöne Naturlandschaft rund um Berlin kennen lernen durften.

Auf diesem Weg unseren Dank an Hannelore,daß sie uns diesen Tag ermöglicht hat!

Um der Fahrt noch einen "krönenden Abschluß" zu geben,entschlossen wir uns kurzerhand,noch auf einen Eiskaffee oder mehr ins gegenüber gelegene "LORETTA" zu gehen und traten dann nach 1 Stunde dort müde und mit dem Gefühl,wieder einen "Ferien"-Tag gehabt zu haben,unsere Heimfahrt an.

Heike hat heute einmal eine andere Form, die zahlreichen Fotos einzubringen,ausgeknobelt,damit Ihr ggf.für Euch relevante selbst speichern könnt, und es wäre schön,wenn Ihr uns Eure Meinung mitteilen würdet,ob wir das ggf.beibehalten oder wieder, wie bisher gehabt,zur bewährten Galerie zurückkehren wollen.

Macht´s gut bis zum nächsten Mal und seid gegrüßt von

Heike und Ingrid

klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 06 - 12 Seen-Rundfahrt am 11.August 2010