Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausflug nach Neuruppin am 23.07.2010

Erstmals in der Geschichte von Feierabend Berlin Nord sollte zu einem Ausflug gestartet werden,der von einem unserer Mitglieder,Christel (sentre), geplant und durchgeführt wurde.Und hier gleich noch einmal einen herzlichen Dank an sie für die tolle Organisation und diesen erlebnisreichen,wunderschönen Tag!!!
Treffpunkt war bereits um 8.45 Uhr der Bahnhof Spandau,was für viele hieß,schon "vor dem Aufstehen" los zu fahren,um pünktlich zu sein.Aber es klappte und wir freuten uns dann riesig,daß der Zug dort auch erst eingesetzt wurde und wir dadurch ein Abteil für uns hatten.Gemütlich ließen wir uns dann fast 1 1/2 Stunden durch die Gegend fahren,bis wir in Neuruppin ankamen und Christel gleich ihre Rolle als Stadtführerin antreten konnte.
Wer Neuruppin noch nicht kannte,staunte,was es dort alles zu sehen gab:
Christel führte uns vorbei an der Pfarrkirche St.Marien,die heute als Veranstaltungszentrum dient, dem Schinkel-Denkmal,vorbei auch an Friedrich Wilhelm II, der das bunte Treiben vor ihm auf dem Wochenmarkt mit leckeren Angeboten und Imbißständen überwachte,deren leckere Düfte auch einige von uns anzogen,weil sich allmählich der Hunger meldete.
Weiter ging es zur Löwen-Apotheke in Fontanes Geburtshaus,vorbei am Alten Gymnasium und an Karl Marx,dem uns zu Ehren ein "Kranz" in Form eines Fahrradreifens auf's Haupt gelegt worden war,und hin zum Prediger Witwenhaus,wo Fontanes Mutter nach ihrer Trennung von ihrem Mann kostenlos Unterkunft erhielt.
Für viele unserer Gruppe waren jedoch auch immer wieder die vor den Läden stehenden Kleiderständer interessant - es hätte ja ein Schnäppchen dabei sein können :o))
Als wir dann um 12 Uhr zum Mittagessen im "Up Haus" ankamen,waren wir begeistert: nicht nur die Aussicht darauf,bald unsere knurrenden Mägen beruhigen zu können,sondern auch die idyllische Lage des wunderhübschen Fachwerkhauses mit weinbewachsenen Mauern und einem alten Backofen waren ein richtiges Highlight.Nach einem reichhaltigen,sehr gutem Mittagessen - was unser Temperamentsbündel Eva veranlaßte,den Koch zu seiner Überraschung stürmisch zu umarmen und ihm einen dicken Schmatzer aufzudrücken,ging es weiter zur Besichtigung der einmalig schönen,schlichten Klosterkirche und der Wichmannlinde.
Nicht weit davon entfernt lag dann unsere "Privat-Yacht", die Christel für uns gechartert hatte.War das SUPER, wir fühlten uns wie die Royals....
Empfangen wurden wir dort von einem metallenem "Herrn Parsifal",der die Anlegestelle überwachte, aber danach gab es dann auch einen lebendigen,sehr netten Käpt'n, der uns dann 1 1/2 Stunden über den riesigen,wunderschönen Ruppiner See,vorbei an Altruppin bis hin zur Schleuse schipperte.Natürlich,wie immer,wurde viel geplänkelt und gelacht und diese wunderschöne Fahrt hätte ruhig noch eine Weile andauern können.
Wie auch immer: alles hat ein Ende....und so tippelten wir danach brav mit Christel zur nächsten Auftankstelle,dem Café Huth,um dort zu Kaffee und Kuchen oder einem leckeren Eis einzukehren, schließlich hatten wir ja schon sooooo lange nichts mehr gegessen...
Dort verabschiedete sich dann die 1. Fünfer-Gruppe,um den Zug um 17.30 Uhr zurück nach Berlin zu erreichen,während wir anderen die Bilderbogen-Passage besuchten und anschließend vorbei am Museum zum wunderschönen Tempelgarten pilgerten.Zwar hätten wir,wenn wir uns beeilt hätten,auch noch den 17.30 Uhr-Zug bekommen,aber wir entschieden uns für's Gemächliche und sahen dann nur noch die Schlußlichter vom Zug.Die Zeit bis zur nächsten Abfahrt überbrückten wir dann in einem netten Straßenlokal mit einem Abschiedstrunk. So ging ein schöner Tag harmonisch zu Ende.
Obwohl wir vorab überlegt hatten,ob es,wie bei der Fahrt nach Waren,wieder eine Fahrt "ins Blaue" werden würde - es hatte vorher ja mächtig geregnet - haben wir keinen Tropfen abbekommen und es hatte sich wieder einmal bewiesen: Wenn Engel reisen,lacht der Himmel.
Also bleibt weiter "Engel" (ein kleines "B" darf aber ruhig davor stehen), damit auch die nächsten Ausflüge ein voller Erfolg werden!
Bis zum nächsten Mal sagen tschüß
Heike (die es übernommen hat,die Flut der Fotos zu bearbeiten und einzusetzen) sowie
Ingrid (die Euch jetzt vollgetextet hat)

!!!Wenn Ihr wegen der Fotos geklickt habt,bitte links auf "Neuruppin" klicken und für das Vollbild auf den rechten oberen Pfeil.

Bilder klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 04 - Ausflug nach Neuruppin