Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Für alle zum laut lachen oder auch nur schmunzeln. Wer mit uns im letzten Jahr in Paaren am Glien war, weiß Bescheid,, wovon ich schreibe.

Bin wieder mit unserem Auto gefahren und hatte Christina und Marianne an Bord. Dieses Mal brachte Marianne ihr Navi mit. Ich dachte, da kann ja nichts schief gehen. IRRTUM!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marianne hatte sich die Adresse der Creativwerkstatt aus dem Internet heraus gesucht. Warum auch immer, denn die Anschrift stand in der Veranstaltungsbeschreibung. Bis Oranienburg, komme ich auch ohne Navi. Doch der Rest bis zum Ziel, wäre schon schön gewesen. Lange Rede, kurzer Sinn.

Marianne gibt in ihr Navi Lindenweg 20 ein. Das erste Mal wurden wir auf der Autobahn stutzig, weil " Sie, die Stimme" uns weiterfahren ließ, obwohl Birkenwerder schon die nächste, kürzeste Ausfahrt gewesen wäre. Aber keiner, von uns Dreien, sagte etwas.

Das zweite Mal kamen wir ins Stutzen, als ein Schild "Oranienburg 11 KM" nach links zeigte und das Navi uns nach rechts schickte. Wir landeteten also im Lindenweg 20 vor einem Ein- oder Zweifamilienhaus und sagten alle gleichzeitig: " Und das soll eine Schule sein?"

Daraufhin erinnerte sich Christina, dass die Anschrift nicht stimmen kann. Holte Ihren Zettel heraus und las uns die richtige Anschrift vor. Navi erst einmal mehrmals irritiert und brachte uns dann nach 10 Minuten an die richtige Anschrift. Wir kamen dieses Mal nur die akademische Viertelstunde zu spät.

Das zur Vorgeschichte. Jetzt kommt der wesentliche Teil. Unsere Gruppe war vollzählig und gut gelaunt erschienen. Zur Begrüßenung gab es Kaffee, Stolle und suuuuper leckere, selbst gebackene Plätzchen.

Gabriele (13187) hat sich sehr um jeden Einzelnen von uns gekümmert.

Alle Materialien gab es kostenlos und viele einfache Ideen zum Umsetzen der Bastelarbeit, so daß auch die wenigen anwesenden Männer etwas Kreatives zu stande brachten.

Ich will das allerdings nicht nur auf die Männer beziehen. Es gab in dieser Runde auch Frauen, die mit dem Basten nichts am Hut haben. Doch jeder von uns hat sehr hübsche selbst gefertigte Dinge mit nach Hause nehmen können.

Für Viele war aber die Tombola der große Knaller. Bodo hat den Hauptgewinn abgeräumt. Das Los kostete 2,50 €. Ein Los gekauft und einen großen Bären gewonnen. So etwas nennt man wohl Glück.

Liebe Gabriele, wir danken Dir, für diesen tollen Nachmittag, in der Hoffnung, dass der Workshop im nächsten Jahr in punkto "Einführung ins Patchwork nähen" auch so wunderbar organisiert wird.

Auf der Rückfahrt war das unser Hauptthema.

Übrigens, zurück ging es "mit unserer Stimme" ganz schnell nach Tegel.

Ich wünsche Euch allen noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit, entspannte Weihnachten im Kreise Eurer Familien und einen guten Rutsch ins Jahr 2010

Eure Gabi (gabriele135)

Heute bedanke ich mich bei mir selbst für die Fotos.

Fotos klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge 2008 und 2009 > 23 - 2009 - 05.Dezember Oranienburg Creativwerkstatt