Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

21.11.2009 Kulurbrauerei

Am 21.11. brach die Gruppe Berlin Nord auf,den Prenzlauer Berg zu erkunden. Wir waren 18 Teilnehmer. Jeder kam auf eigene Faust an und wir fanden uns dann pünktlich um 15:30 Uhr zur Führung durch die ehemalige Schultheiß

Ich meine, alle Räume sind an alle möglichen Gewerbetreibenden vermietet. Diese Vielfalt macht das Ganze sehr interessant. Um die Kosten,die sicher sehr hoch sind,das alles zu erhalten,hat der Senat von Berlin die Vermietung übernommen. Somit ist die Miete garantiert und die Eigentümer bekommen ihre garantierte Miete.

Es finden dort sehr interessante Vorträge stattund es gibt mehrere Kinos, in denen die neusten Streifen laufen. Des Weiteren findet man Theater,Lokalitäten,Discos und einen großen Tanzpalast,sowie einen Sommergarten.

Als Kind,habe ich dort noch die Brauerei erlebt.Ich habe meinen alten Kiez kaum noch wiedererkannt. Der Bezirk hatte früher den Ruf als reiner Arbeiterbezirk(schlechte Wohnungen mit Klo auf der Treppe und Ofenheizung).Diese Wohnungen sind inzwischen saniert. Aber jetzt entwickelt er sich immer mehr zu einem IN- BEZIRK.

Ich glaube den Wessis in unserer Gruppe hat dieser Ausflug auch gefallen. Wir bedanken uns bei Gabriele,die diesen Ausflug für uns organisiert hat. Unsere Fremdenführein hat alles humorvoll und kompetent erklärt. Heute am Sonntag wurde der Lucia Weihnachtsmarkt eröffnet. Bei unserer Besichtigung mußten wir über Kabel und anderes Baumaterial steigen,aber wir haben alles gesund überstanden. Der kleine kuschelige Markt ist vom 23.11-22.12 geöffnet.

Ich werde diesen Markt auf jeden Fall besuchen(Mo-Fr.15-22 UHR Sa.+So ab 13 UHR - 22 UHR). Unter der Kulturbrauerei gibt es ein großes Parkhaus,denn Parkplätze findet man dort kaum.

Anschließend führte uns Gabriele in ein tolles itl. Restaurant. Dort hatten wir einen großen Tisch für uns allein. Das Essen war hervorragend und das hatte zur Folge,daß einige Mitglieder etwas aus ihrer Jugend zum besten gaben. Wir haben selten so gelacht. Ein wunderschöner Ausflug wie ich finde. Ich wünsche uns für das nächste Jahr weiter so unterhaltsame Ausflüge.

Heike eine recht herzlichen Dank für die Bilder.

Eure Renate (hertalein)

Fotos klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge 2008 und 2009 > 21 - 2009 - 21.November Kulturbrauerei