Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

25.09.2009 Spreewald

Am Freitag ,den 25.09.09 waren wir mal wieder auf großer Tour.
Die Gruppe Berlin Nord besuchte den Spreewald vor den Toren Berlins.
Das Wetter war bestellt und wurde geliefert.Wie immer.
Unser kleiner Kahn, gemütlich für uns 13 Personen mit Tischen und den kleinen Lustigmachern,stand diesmal im großen Hafen von Lübbenau,für uns zur Abfahrt bereit.
Wir begannen mit einer 2 stündigen Besichtigungstour (diesmal unter anderem durch das Dorf Lede,was hübsch rausgeputzt war)auf anderen Kanälen wie im vorigen Jahr.
Dann kehrten wir zu einem wirklich köstlichen Essen in Kaupen Nr. 6 ein.
Dieses Lokal hatten wir im Jahr davor nur zum Kaffetrinken kennengelernt und fanden es gut,somit kamen wir in diesem Jahr zum Essen wieder.
Nach einer guten Stunde wurden wir wieder abgeholt und zum Hafen zurück gestakt.
Dann ging es gemütlich zurück Richtung Bahnhof.
Am Marktplatz fand eine Kunstausstellung statt,die wir uns ansahen.
Wir hatten Gelegenheit mit den Holzbildhauern zu sprechen.
Das verlangte dann nach Kaffee und Kuchen.
Die Kuchenportionen hätten ruhig etwas größer sein können.
Aber man kann ja nicht alles haben.
Anschließend ging es zum Bahnhof wieder Richtung Heimat.
Nach einer guten Stunde mit dem Regio konnten wir wieder Berliner Luft schnuppern.
Es war wie immer ein schöner Tag und es tut immer wieder gut solche Tage mit Freunden gemeinsam zu erleben.
Unserer Frau Urbschat aus Wilmersdorf(Katzenmama) sagen wir wie immer Danke für die wunderschönen Bilder.
Ihr könnt auch die Galerien von Wolkenmeer und Gabriele aus Pankow einsehen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge 2008 und 2009 > 19 - 2009 - 25.September Spreewald