Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

12.06.2009 Ausflug nach Templin

Überraschend viele Mitglieder von Feierabend trafen sich zu dem heutigen Ausflug nach Templin. Wir konnten auch zwei Mitglieder der Gruppe Berlin - Süd und ein Mitglied der Gruppe Berlin - Mitte begrüßen.

Treffpunkt war der Bahnhof Oranienburg. Mit dem Regio ging es nach Templin. Dort angekommen spazierten wir zum Rathaus. Von dort sollte die Stadtführung starten. Wie wir noch feststellen sollten, war es heute auf Grund des Wetters wichtig, das richtige Timing zu haben.

Wir hatten es. Denn kaum im Rathaus angekommen, öffnete Petrus seine Schleusen.

Zum Start der Stadtführung wieder Sonnenschein. Frau Goetke führte uns (18 Personen,2 weitere schlossen sich später wieder an) durch die Altstadt und hatte viele nette Geschichten und Anekdoten für uns auf Lager. Während der Tour hatte sie aber doch manches Mal Schwierigkeiten den "Sack Flöhe" zusammen zu halten. Bei dieser Gelegenheit hörte ich zum 1. Mal den Namen, den Monika (griwusel) für die Feierabendgruppe ersonnen hat "die Zauselgruppe". Wir haben sehr über diese neue Wortschöfung gelacht.

Der Regen überraschte uns noch einmal während der Stadtführung und zum Abschluß. Wir standen gerade unter dem Stadttor als Sturmböen und Regen niedergingen. Besser hätten wir es nicht planen können. Sonst wären wir "pitschepatsche" nass gewesen. Aber wie vorher auch schon, schien danach die Sonne. Das war auch gut so. Denn jetzt sollte ja eine zweistündige Dampferfahrt folgen.

Wir gingen an Bord des Schiffes und erlebten während der Rundfahrt eine wundervolle, intakte Natur. Wir sahen mehrere Biberbauten, viele Graureiher und zwei Milane. Die Verpfegung und Stimmung an Bord waren gut. Und die Sonne ließ sich nicht lumpen und schien fast durchgehend.

Danach wollten die Meisten noch zum Essen einkehren. Heike empfahl uns das Restaurant "Shanty". Wir haben es dort hin gerade so geschafft, bevor der nächste Regenguss vom Himmel prasselte. Wie ich schon vorher erwähnte, es war der Tag des perfekten Timings.

Voll des guten Essens, machten wir uns dann - ohne weitere Regenüberraschungen- auf den Rückweg zum Bahnhof.

Es war wieder einmal ein netter und interessanter Ausflugstag. Vielen Dank an Heike für die Organisation und Ingrid für die Fotos.

Alles Gute bis zum nächsten Treffen der "Zauselgruppe"

Renate (hertalein) und Gabi (gabriele135)


Fotos klick hier

Fotos von Heike klick hier
Fotos von Gabi (gabriele13187) klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge 2008 und 2009 > 16 - 2009 - 12.Juni Templin