Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

26.09.2009 Spreewald

Am Freitag,den 26.09.2008 gingen wieder einmal die Engel der Feierabendgruppe Berlin Nord auf Reisen.
So wie es sich für Engel gehört,lachte die Sonne den ganzen Tag.

Wir trafen uns in der Halle des Bahnhofs Berlin Spandau und stiegen alle frohgemut in den Regionalexpress Richtung Lübbenau.
Am Bahnhof Friedrichstraße stieß noch ein Gast dazu und somit waren wir vollständig.
9 Mitglieder und zwei Gäste gingen auf große Fahrt.
Mit guter Laune,viel Lachen und angeregter Unterhaltung verging die gute Stunde Fahrt wie im Fluge.

Nach einem kleinen Fußmarsch erreichten wir unser Lokal,in dem wir zum Mittagessen angemeldet waren.

Leider entsprach diese Lokal nicht unseren Erwartungen.
Als die Standardfrage der Bedienung kam,ob es uns geschmeckt habe,machten wir aus unserem Herzen keine Mördergrube und taten unseren Unmut kund.
Das interessierte die Bedienung überhaupt nicht,was wir als sehr schade empfanden.
Das einzige was in diesem Lokal hoch war,war der Preis.

Dann gingen wir zum kleinen Hafen und fanden unser Boot liebevoll ausstaffiert.Mit sauberen Tischdecken gepolsterten Bänken und Decken zum Wärmen,fall es uns kalt würde.Aber siehe oben.

Es ging auch sofort los und wir genossen die herrliche Natur und die launigen Erklärungen unseres Fährmannes.

Nach 2 Stunden Kahnfahrt kehrten wir zum Kaffe im Gasthaus Kaupen Nr. 6 ein.Dort wurden wir dann bei echt Spreewälder Plins für das magere Mittagessen entschädigt.

Gegen 17 UHR waren wir wieder am kleinen Hafen und trabten zum Bahnhof zurück.
Der Zug brachte uns zurück nach Spandau,wo wir jeder sein Heimreise antrat.

Es war, glaube ich wieder sagen zu können, ein toller Tag,den wir gemeinsam verlebten,zumal das Wetter ja auch mitgespielt hat.

Eure REBO Hertalein (Renate)
Fotos klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge 2008 und 2009 > 11 - 2008 - 26.September Spreewald