Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

27.07.2008 Havellandausflug

Havellandausflug
Am Sonntag ,den 27.7.2008 trafen sich 6 Fa ler und drei Gäste morgens um 9:30 in Dallgow auf einem Parkplatz. Von dort starteten wir mit 2 PKW zu unserer Havellandtour.
Unsere Fahrt führte uns ins Rinower Land. In Stölln auf dem ältestens Flugplatz der Welt machten wir Station.
1989 hat ein ganz mutiger Flugkapitän auf dem Rasen einen Jet von Berlin Schöneberg gelandet.
Diese Landung konnten wir in einem Video- Film in der Maschine ansehen.
Außerdem wurde in diesem Film auch an Otto Lilienthal gedacht und über ihn berichtet.
Dieser hat vom Gollenberg seine Flugversuche gemacht,die ihm dann auch das Leben gekostet haben.
Es war alles sehr interessant,wenn man bedenkt,wie selbstverständlich wir heute in ein Flugzeug steigen.Das wär nicht möglich wenn es diese Flugpioniere nicht gegeben hätte.
Also Dank an unseren Otto.
Dann fuhren wir weiter nach Stöln und kehrten in der historischen Gaststätte
>>Zum ersten Flieger << ein.
Wir wurden dort schon erwartet und sehr gut bewirtet.
Um 13:30 waren wir in der Filmtierschule Sieversdorf angemeldet.Nachdem wir noch eine schattige Bank erwischt haben,ging es auch bald los.
Mit uns lauschten noch viele andere Besucher der interessanten Vorführung.
Die Zeit verging wie im Fluge.Am meisten Respekt hatte ich vor der Schlange, der Vogelspinne und vor allem der Schnappschildkröte.
Alle Tiere,die wir dort gesehen haben sind schon mal beim Film oder Fernsehen aufgetreten oder werden darauf vorbereitet.
Für diese Aufgabe braucht man viel Geduld.
Dann setzten wir unsere Tour fort und besuchten(die ihn noch nicht kannten)den Ritter Kahlebutz.
In dem Kaffee war für uns ein Kaffegedeck vorbereitet.Nach dieser Stärkung ging es über die B5 wieder Richtung Berlin.
Nachdem jeder sein Auto wieder vorgefunden hat trennten sich unsere Wege.
Es war wieder einmal,wie ich fand, ich wunderschöner Sonntag im Kreis netter Menschen.Bis zu nächsten Mal
Eure REBO Renate

Fotos klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge 2008 und 2009 > 07 - 2008 - 27.Juli Havellandausflug