Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Spieletag Dezember 2009

Es gibt keinen Text zu diesem Spieletag. Nur ein paar Bilder.

Zur Fotoschau geht es hier

spiele12_09
Foto: rena47/Reante
Trennlinie_4

Spieletag November 2009

Heute kamen wir Feierabendler wieder einmal zum Spielen zusammen. Es war ein netter lustiger Vormittag. Die Zeit verging sehr schnell - und in vier Wochen gibt es ein erneutes Zusammenkommen zum Spielen.

Autor
rena47/Renate

Zur Fotoschau geht es hier

spiele11_09
Foto: rena47/Renate
Trennlinie_4

Spieletag September 2009

Trotz Urlaubszeit und Krankheit sind wir wieder am 07. September 2009 zum Spielen im Cafe "Ännchen von Tharau" zusammen gekommen. Wir waren heute nur ein kleiner Kreis - doch trotzdem wurden unsere grauen Zellen beansprucht. Unsere Ingrid stellte fest, daß wir uns auch bei dem Spiel "Esel, UNO und Triomonos " konzentrieren mußten - drum wurde heute zwar ein wenig weniger gelacht - aber auch so machte es viel Spaß und wir freuen uns bereits auf den nächsten Spielvormittag.

Autor
rena47/Renate


Zur Fotoschau geht es hier

spiele09_09
Foto: rena47/Renate
Trennlinie_4

Spieletag August 2009

Und wieder heißt es: "Wir zocken im Cafe Ännchen am Vormittag." Es war der 03. August 2009. Was wir gemeinsam erleben, daß war natürlich noch nicht bekannt als wir ankamen. Als erster war unser cocola/Christian und pitwick/Gaby in der Gaststätte vertreten. Doch schon bald kamen die nächsten und es kamen sogar zwei neue Mitglieder "gilke/Irene" und "Blumenstein/Sabine" hinzu. Kaum alle vertreten fingen wir auch an zu Spielen. Es wurde dieses Mal Triominos 11er raus und Esel gespielt. Die Zeit verging sehr schnell - doch das Essen und Trinken wurde dabei nicht vergessen. Wir sprachen am Rande aber auch von diesem und jenem und fanden immer einen Grund zum Lachen, so das uns die Zeit nicht lang wurde. Für die nächsten Spielvormittage haben wir bereits auch schon geplant und so kann das Jahr seinen Lauf nehmen.

Autor
rena47/Renate

Zur Fotoschau geht es hier

spiele08_09
Foto: rena47/Renate
Trennlinie_4

Spieletag Juli 2009

20. Juli 2009, Spielevormittag war angesagt. Recht gespannt war ich, ob alle unsere Feierabendler, acht an der Zahl, die sich eingetragen hatten, auch kommen. Denn auf der S-Bahn gibt es arge Verkehrsschwierigkeiten und die Wege unserer Feierabendler sind doch recht unterschiedlich weit. Auch ich hatte dadurch mit Schwierigkeiten zu tun - denn meine Uhr rannte und rannte bis ich endlich im Caf'e Ännchen ankam. Doch erstaunlicher Weise waren schon alle anwesend - so das wir zugleich mit dem Spielen anfangen konnten. Heute war Canasta und Triominoa angesagt. Die Zeit verging wieder viel zu schnell und zum Abschluß saßen wir noch zum Mittag gemütlich beieinander. Es war wieder ein recht netter Vormittag.

Autor
rena47/Renate

Zur Fotoschau geht es hier

spiele07_09
Trennlinie_4

Spieletag Juni 2009

Auf einen Spielevormittag. wie heute am 22. Juni 2009, warten wir Feierabendler von Berlin-Mitte immer wieder gerne. Beim Spielen haben wir nicht viel Zeit - über "Gott und die Welt zu reden" - manchmal ist es sogar recht ruhig (wegen der Konzentration) - aber...gelacht wird viel. Und das Lachen nehmen wir dann immer wieder gerne mit nach Hause wenn es dann wieder heißt: "Nun warten wir aufs nächste Mal."

Autor
rena47/Renate

Eingestellt:
Mr_Johannes/Helmut

spiele06_09
Foto: rena47 (Renate)
Trennlinie_4

Spieletag Mai 2009

Heute, am 25. Mai 2009, soll es warm werden - so sagt der Wetterbericht und wir Feierabendler ...haben heute wieder einen Spielevormittag im Cafe "Ännchen von Tharau" vor uns. Zum Glück gibt es dort eine Klimaanlage - so das die Temperaturen erträglich waren. Die eingetragenen Mitglieder kamen - die Begrüßung untereinander war wieder recht freundlich und sogleich bestellten wir etwas zu Trinken und fingen an zu spielen. Es waren wieder gute zwei Stunden in fröhlicher Ausgelassenheit und Konzentration, die am Ende hinter uns lagen. Doch bald heißt es ja wieder wir treffen uns zum Zocken aber nicht zum Schummeln. Es fühlt sich hierbei ein jeder wohl selbst unser Christian/cocola und auch andere Männer sind gern gesehen.


Autor
Renate/rena47

spiele08_09
Foto: rena47 (Renate)
Trennlinie_4

Spieletag April 2009

20. April 2009, "Spielen" war angesagt und wir trafen uns um 11.00 Uhr im Caf'e "Ännchen von Tharau. Nachdem wir uns ein wenig ausgeplauscht hatten - ging es dieses Mal nicht ran an die Karten oder Würfel. Nein, es wurde in zwei Gruppen"Domino" gespielt -wobei wir in unserer kleinen Gruppe von acht Feierabendlern viel zu lachen hatten. Die Zeit verging wie im Fluge - und schon bald erschien die Serviererin und fragte nach unseren Wünschen zwecks Essens oder Trinken. Doch wir nahmen uns dieses Mal nicht viel Zeit dazu - denn uns hatte der Spielteufel erwischt. Aber leider ist ja immer einmal Schluß und so hieß es so kurz nach 14.00 Uhr wieder "Tschüß" bis zum nächsten Mal. Auch die nächsten beiden Spielvormittage haben wir uns bereits ausgeschaut und so warten wir wieder freudig auf ein neues Ereignis.

Autor
Renate/rena47

Eingestellt:
Mr_Johannes/Helmut

Wechselbilder3
Fotos und Text aus der Galerie
von rena47 entnommen.
Trennlinie_4

Spieletag März 2009

Alle fünf bis sechs Wochen treffen wir uns zum Spielen im Ännchen -
Heute nun war es wieder einmal so weit. Gefreut haben wir uns alle darauf - und eingetragen waren 10 Feierabendler, die auch alle erschienen.

Es wurde gekniffelt, Mensch ärgere Dich nicht gespielt und natürlich nicht zu vergessen, das Spiel "Esel". Unser Christian war auch dabei - der sich dann immer beim Eselspiel darauf freute, wenn einer von uns den Anschluß verpaßte und eine Zusatzkarte von jedem Spieler erhielt. Natürlich wurde auch gelacht - gegessen und getrunken, so das der Wirt gewiß auch nicht zu kurz kam. Für das nächste Spielen haben wir nun auch bereits einen Termin im April und so heißt es in kürze bei uns wieder "hier wird gezockt"

Autor
Renate /rena47

Eingestellt:
Mr_Johannes/Helmut

spieletag0309
Beim Spieletag im März 2009
Trennlinie_4

Spieletag Februar 2009

Wir trafen uns um 11:00 Uhr im Caf'e "Ännchen von Tharau. Nachdem wir uns ein wenig ausgeplauscht hatten - ging es dieses Mal nicht ran an die Karten oder Würfel. Nein, es wurde in zwei Gruppen "Domino" gespielt. Wobei wir in unserer kleinen Gruppe von acht Feierabendlern viel zu lachen hatten. Die Zeit verging wie im Fluge - und schon bald erschien die Serviererin und fragte nach unseren Wünschen zwecks Essens oder Trinken. Doch wir nahmen uns dieses Mal nicht viel Zeit dazu - denn uns hatte der Spielteufel erwischt. Aber leider ist ja immer einmal Schluß und so hieß es so kurz nach 14.00 Uhr wieder "Tschüß" bis zum nächsten Mal.

Autor
rena47/Renate

0903
Foto: rena47
Wechselbilder
Fotos: rena47
Trennlinie_4

Spieletag Januar 2009

Heute, am 19. Januar 2009, da war das Spielen angesagt, trotz weiter Entfernungen und noch glatten Straßen fanden sich 12 Feierabendler und ein Gast auch im Januar 2009 im Ännchen ein.

Und wie zu sehen, erfreuten wir uns für ein paar Stunden bei Spiel und Spaß sowie einem guten Essen und Trinken. Gar schnell verging die Zeit bei Lachen und "Gehirnübungen". Die einen oder Anderen gingen jedoch heimwärts und die Sonne lachte noch dazu, nachdem der Magen gestärkt war.

Doch wir alle freuen uns schon heute aufs nächste Mal. Wenn es dann wieder heißt:

Heute werden die Karten und Würfel aus dem großen Beutel geholt und auf den Tisch gepackt zum Chanasta, oder Esel-Spiel oder gar zum Dominospiel.

Autor
Renate/rena47

Eingestellt:
Mr_Johannes/Helmut

Spieletag1
Foto: rena47
Wechselbilder7
Wechselbilder
rena47
3007
Foto: rena47

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Unsere Spieletage > Spieletage 2009