Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausflug Herrenhäuser Garten und Hannover

Nach einer zweistündigen Busfahrt erreichten wir die Herrenhäuser Gärten in Hannover.

Herrenhäuser Gärten

Als erstes besichtigten wir die historische Grotte die vor ca. 10 Jahren von der Künstlerin Niki de Saint Phalle und ihren Mitarbeitern umgestaltet wurde. Die Grotte ist mit Glas- und Spiegelmosaiken und den opulenten Skulpturen der Künstlerin ausgestattet. Jeden der Räume ziert außerdem ein kleiner Springbrunnen. Als Grotte etwas ungewöhnlich, aber immerhin sehenswert. Leider hatten wir nur 1,5 Stunden zur Verfügung, so dass uns nur Zeit blieb, den wunderschönen Großen Garten zu erkunden, der als Europas bedeutendster Barockgarten gilt. Wir bewunderten die vielfältige Blumenpracht und die Glockenfontäne, die den Mittelpunkt des sogenannten Großen Parterres bildet.

Es blieb noch Zeit, die Sondergärten wie: Barockgarten, Rokokogarten, Renaissancegarten, Rasengarten, Inselgarten usw. und die Große Fontäne, die eine Hauptattraktion des Großen Gartens ist, zu besichtigen. Der Strahl der Fontäne kann bei Windstille eine Höhe bis zu 80 m erreichen.

Die Zeit war leider um und wir mussten uns wieder beim Bus einfinden.
Dort stieg unser Stadtführer, Herr Ingomar Jockisch zu, der uns in einer einstündigen Stadtrundfahrt die historischen und modernen Sehenswürdigkeiten von Hannover zeigte und erklärte.
Nun mit neuem Wissen und neuen Eindrücken versehen, hatten wir 1,5 Stunden Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Jeder konnte auf Shoppingtour gehen, zu einer Kaffepause einkehren oder ganz nach nach eigenem Geschmack die Zeit nutzen. Viel zu schnell verging die Zeit und wir mussten uns wieder am Bus einfinden.

Gegen 16.00 Uhr verließen wir Hannover und waren gegen 18.00 Uhr wieder im Europark Fintel. Alles in Allem war es ein schöner Ausflug.

Autor
Christa (Butschen)
25.08.2012

Bilder zu diesem Ausflug von Saroma (Irene)

klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Reisen > Fintel - Ausflug Hannover