Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kurztripp zur Insel Rügen

Vom 27. bis 29. Nov. 2007 erlebten 10 FA-Mitglieder die größte deutsche Insel im November! Und sie sahen viel Interessantes:

Der Fischer und seine Frau

20
Foto: rena47

hier war es sehr kalt

22
Foto: rena47
24
Foto: rena47

Hochzeitssteine



b11
Foto: cocola

U-Boot-Besichtigung



b13
Foto: cocola

Kurhaus Binz



Nun folgt ein Bericht von berlibusy:

Stippvisite in Binz

Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten die Ausflüge und Spaziergänge voll genießen. Nach angenehmer Hinfahrt im Komfortbus,

26

betreut von einer sehr sympathischen und aktiven Reiseleiterin, die uns viel Informationen über Bauten, Landschaften, Geschichte und geographische Besonderheiten vermittelte, bezogen wir das Strandhotel Arkona, direkt an der Strandpromenade gelegen.

s19
Foto: berlibusy
b3
Foto: cocola


s1
Foto: berlibusy

Dort wurden wir s e h r verwöhnt. Frühstück wie auch Abendessen waren so vielseitig, lecker und gefährlich. Wären wir länger dort gewesen, hätte jeder bestimmt ein paar Kilo mehr mit nach Hause genommen.

s11
Foto: berlibusy

Sehr schön war die Fahrt nach Kap Arkona. Mit dem Bus ging es über die "Schmale Heide", an Sassnitz vorbei, die Schaabe entlang (hat nix mit 'ner Schabe zu tun!), einem der schönsten Strandabschnitte von ganz Rügen, über 9 km lang. Die Bäderbahn brachte uns direkt nach Putgarten.

b12
Foto: cocola

Beim Spaziergang entdeckten wir einen Leuchtturm, den Friedrich Schinkel 1827entworfen hat und der zwei Jahre später fertig gestellt wurde.

s13

Ganz reizvoll ist das kleine Fischerdorf Vitt, zu dem wir über einen sehr schönen Weg an der Steilküste wanderten und immer wieder wegen der herrlichen Aussicht fotografieren mussten. Das war ein "Geklicke"!

Leuchttuurm
Foto: rena47
s14
Foto: berlibusy

Das Dörfchen Vitt - eine wahre Idylle - hat 13 (dreizehn!) reetgedeckte Häuser, die durch die UNESCO unter Denkmalschutz gestellt wurden. Die kleine Kirche, die auf einem Hügel steht, ist ebenfalls nach einem Entwurf Schinkels gebaut worden.
Kurze Station noch auf dem "Rügenhof Arkona", und es ging wieder heimwärts.

s15
Foto: berlibusy
Kapelle
Foto: rena47

Am nächsten Tag wurde Prora kurz besichtigt, das ehemalige "KdF-Seebad der Zwanzigtausend", auch "Koloss von Rügen" genannt. Es wurde zwar nie fertig gebaut, dennoch vermittelt der 1,3 km lange Häuserblock eine Vorstellung davon, wie man Urlaub eigentlich nicht verbringen möchte. Auch diese Bauten stehen unter Denkmalschutz. Nutzungskonzepte gibt es einige, aber die Gelder dafür fehlen verständlicherweise. Dabei ist der Strand dort einfach traumhaft!

s2
Foto: berlibusy

Besichtigt wurde auch eine der größten und schönsten Naturbühnen Europas in Ralswiek mit 8802 Plätzen, wo jährlich die Störtebeker-Festspiele von Juni bis September durchgeführt werden. Der "Hausherr" erklärte uns einiges zum Spielbetrieb, den Sponsoren und zum gerade stattfindenden Kulissenbau für die neue Saison.

17
Foto: rena 47

Die grauen Fassadenteile sind aus Plastik, die in mühevoller Kleinarbeit farblich angestrichen werden, so dass sie wie Feldsteine wirken - wie vorn rechts zu sehen ist.

s4
Foto: berlibusy

Bei der abendlichen Veranstaltung am Abschlussabend gab es eine Tombola, bei der der Reiseveranstalter recht lukrative Gewinne ausschüttete.

21
Foto: rena47

Vier Gewinne konnten FA-Mitglieder einstreichen, wobei rena "den Vogel abschoss": ihr Los wurde für den Hauptgewinn gezogen!!! Täterätä!!! Rena und ihr Hans werden 1 Woche im Bayrischen Wald im Aparthotel in St. Englmar Urlaub machen können. Herzlichen Glückwunsch!

s6
Foto: berlibusy
16
Foto: rena47

Schon ist die Heimfahrt da und bietet auch noch ein Highlight: Die Fahrt über die neue Brücke oder wie es richtig heißt "Strelasundquerung" (wieder mal typisches Beamtendeutsch!).

s18
Foto: berlibusy

Dass wir diese Fahrt gemeinsam machen konnten, ist der Initiative von ReHo zu verdanken. Sie hat es an der Litfasssäule vorgeschlagen, die ganze Organisation mit dem Reisebüro (einem bekannten und renommierten) erledigt, Informationen weiter gegeben und einiges an Arbeit geleistet. Dafür ein dickes "Dankeschön"! (Das muss einfach mal gesagt werden)

eingestellt von gundimint/ Gudrun

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Reisen > 2007 - Reise nach Binz