Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Zur Weihnachtsfeier 2018 im Ännchen von Tharau folgten 43 Feierabender der Einladung von Karin und Karl-Heinz, unsere Regionalbotschafter von Berlin-Mitte.
Karegu, Loni und Urmel haben in fleißiger Heimarbeit Kekse für unsere Weihnachtsfeier gebacken, die noch schnell zu den Süßigkeiten auf den Tellern verteilt wurden.
Nun wurden die bunten Teller, Programmheftchen und Kaffeekannen auf den schon recht weihnachtlich geschmückten Tischen verteilt und die Feierabendler konnten kommen.

Lange warten brauchten wir nicht, schon weit vor der Zeit trafen die Gäste ein. Päckchen für den "Julklapp" wurden abgeben, bekamen eine Nummer und landeten dann auf den Weihnachtstisch. Jeder fand seinen, für ihn reservierten, Platz an Tischen und der Raum füllte sich zusehends.

Herzlich willkommen zu unserer Weihnachtsfeier am 3. Advent, mit diesen Worten eröffnete Karl-Heinz (Mausepaul) die Weihnachtsfeier. Wieder geht ein interessantes Jahr mit einigen Höhepunkten zu Ende. Wir hoffen es war für jeden etwas dabei.

Wir hatten in diesem Jahr bereits 9 Jubilare, die sich vor 10 Jahren bei Feierabend angemeldet hatten. SkorpionForEver war nun die letzte in diesem Jahr, sie bekam wie alle anderen nun auch einen Blumenstrauß mit Urkunde von Karl-Heinz überreicht.
Auch wurden die Geburtstagskinder der letzten 4 Wochen mit viel Applaus bedacht und die über 80-jährigen, Butschen und Luise65bln bekamen zusätzlich noch einen Blumenstrauß überreicht.,

Mit "Kling Glöckchen, klingelingeling", begann nun unsere kleine Weihnachtsfeier. Nach dem sich alle eingestimmt hatten, erklangen dann noch zwei weitere Weihnachtslieder.

Jetzt war die Stimmung gut und es ging an die Verteilung der "Julklapp" Päckchen.
Jeder Feierabendler hatte auf seinem Eintrittskärtchen für die Weihnachtsfeier eine Nummer erhalten, diese befand sich auf eines der abgegebenen Päckchen und wurde aufgerufen. Gleich ging das Auspacken los und es gab so manche Überraschung.
Nach der Verteilung der Päckchen wurde immer wieder gesungen und Daisy überraschte mit dem Vortragen einer Weihnachtsgeschichte.
Zum Abschluss unserer kleinen Weihnachtsfeier gab es noch eine Überraschung. Es gab noch für jeden ein Päckchen.
Jeder konnte ein Los wählen und bekam dann ein oder mancher auch zwei Päckchen als Geschenk.
An den Gesichtern konnten wir ablesen, dass auch diese kleinen Geschenke Freude bereiteten.

Nachdem wir mit dem Singen der nächsten drei Weihnachtslieder fertig waren, gab es ein Dankeschön in Form eines Blumenstraußes und entsprechendem Applaus für die Feierabendler, die mit ihrem Engagement an der Gestaltung des Feierabend-Jahres beigetragen haben.
Mallorca und Daisy leiteten die monatlichen Bowling-Treffen und rena47 nun schon 12 Jahre die Spielevormittage.
Für das Backen der Kekse für unsere Weihnachtsfeiert bekamen Urmel, Loni und Karegu Applaus und natürlich auch einen Blumenstrauß.
Auch Karin (Mausepauline) und Karl-Heinz (Mausepaul) wurden für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Regionalgruppe mit einem Blumenstrauß und einer großzügigen Spende der Feierabendfamilie geehrt.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Feierabendlern ganz herzlich dafür bedanken.

Zum Abschluss folgte noch das bestellte 3-Gänge-Menü und anschließend machten sich alle zufrieden auf den Heimweg.

Wir wünschen allen Feierabendlern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für alle ein "Gutes Neues Jahr".

Eure Mausepauls, Karin und Karl-Heinz


Hier könnt ihr euch noch Bilder und Filmchen ansehen von
karegu
Mallorca
mausepauline

Autor: mausepauline

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2018 > 12 Dezember