Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
19.03.17

In der Kutscherstube vom Löwenbräu am Gendarmenmarkt trafen sich am 19. März die Feierabendler zum Regionaltreffen. Anwesend waren 25 Mitglieder.

Mausepaul begrüßte alle Anwesenden und ganz besonders Geleitboot1/Kurt der heute zum 1. Mal bei uns war.

Einige Feierabendler konnten wegen Krankheit nicht kommen, Karl-Heinz bestellte von allen schöne Grüße und auf diesem Wege gute Besserung.

Den Geburtstagskindern der letzten 4 Wochen wünschen wir viel Gesundheit und Freude in unserer Feierabendfamilie.

Erwähnt wurde auch, daß unser Mitglied Langzeitsegler - Christel nun auch schon 10 Jahre bei Feierabend ist, sie bekommt bei nächster Gelegenheit die Urkunde und Blumen überreicht.

Zum Rückblick der letzen Wochen berichtete Karl-Heinz von dem Essen im SkyTower und von der Tauschbörse, die mallorca99/Anne für uns organisierte. Dafür an dieser Stelle –herzlichen Dank-.

Nun kam Mausepaul zu den kommenden Veranstaltungen.

Mittwoch, den 22. März – Oderhähne in Frankfurt (O.)
Samstag, den 13. Mai – Wittenberg und Torgau
Sonntag, den 23. Juli – Neustrelitz – Zigeunerbaron
Samstag, den 26. August - Warnemünde

Es wurde auch mitgeteilt, daß es keine Veranstaltung „Ausflug zur IGA“ (Gärten der Welt) geben wird. Es bringt nichts, wir würden dort nicht als Gruppe durchlaufen können, jeder hat doch andere Interessen und die Laufgeschwindigkeit ist auch unterschiedlich. Es sollte, jeder der möchte, dort allein oder in kleiner Gruppe hingehen.
Vielleicht können wir im nächsten Jahr diesen Besuch wieder mit einem Picknick verbinden, wie schon mehrmals gehabt.

Karl-Heinz verwies noch einmal auf unsere diesjährigen Reisen, im Juni nach Thüringen und nach Fintel. Es sind noch Plätze frei, schaut es euch an der Litfaßsäule an.

Zur Adventszeit werden wir in diesem Jahr keine Fahrt mit dem Dampfer machen sondern eine Busfahrt nach Breslau mit einer Übernachtung. Breslau ist eine sehenswerte Stadt und das mit einem Weihnachtsmarkt anzusehen, ist bestimmt sehr schön.
Da es aber noch keinen Termin vom Veranstalter gibt, können wir erst im Juli die Veranstaltung eintragen.

Zum Abschluss wünschte uns Karl-Heinz noch einen schönen Nachmittag mit interessanten Gesprächen und guten Appetit bei Kaffee und Kuchen.

Hier könnt ihr euch noch Bilder von diesem Treffen ansehen
von mausepauline und von karegu

Autor: mausepauline

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2017 > 03.2017 Regionaltreffen