Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
15.01.17

In der Kutscherstube vom Löwenbräu am Gendarmenmarkt trafen sich am 15. Januar die Feierabendler zum 1. Regionaltreffen im neuen Jahr 2017. Anwesend waren 27 Mitglieder.

Mausepaul begrüßte alle Anwesenden recht herzlich und bedankte sich für ihr Kommen, trotz des schlechten Wetters.
Etwas Trauriges gleich am Anfang, wir gedachten des Todes von Phine/Anne. Sie war nun schon mehr als 2 Jahre ans Bett gefesselt und so kann man sagen, es war eine Erlösung.

Nun wurden die anwesenden Mitglieder geehrt, die nach unserer Weihnachtsfeier Geburtstag hatten.

Ehrengard – Erie
CHRIES – Christa
Mausepauline – Karin

Den "Ü80". Geburtstag feierten Luise65bln – Renate und Mausepaul – Karl-Heinz, sie bekamen beide einen Blumenstrauß überreicht.

Wünschen wir allen Geburtstagkindern weiterhin viel Gesundheit und viel Freude in unserer Feierabendfamilie.

Bei Mallorca / Anne bedankten wir uns nachträglich mit einem Blumenstraus für die Organisation der monatlichen Bowling-Treffen.

Erwähnt wurde auch, daß unser Mitglied Urmel-Helga nun auch schon 10 Jahre bei Feierabend ist, sie bekam beim Frauenfrühstück die Urkunde und einen Blumenstrauß überreicht.

Mausepaul berichtete von den Aktivitäten nach unserem November-Regionaltreffen.
Es gab die Adventsfahrt mit der MS Heiterkeit und einige waren beim „Politischem Berlin“ dabei.
Es folgte die Weihnachtsfeier im Braumeisterstüberl, wo anschl. sicher jeder ganz zufrieden nach Hause ging.
11 Feierabendler waren über Weihnachten in Bad Salzuflen und verbrachten dort in netter Gesellschaft schöne Tage.

Mallorca/Anne organisierte wieder ein Essen beim Chinesen im Kaiser-Pavillion, was von vielen wieder sehr gut besucht war und geschmeckt hat es, wie immer. An dieser Stelle nochmals Danke, liebe Anne, für die Organisation.

Nun zu den kommenden eingetragenen Veranstaltungen:

Mittwoch, den 15. Februar – Sky Tower in Spandau - Mittagessen
Freitag, den 24. Februar – Tauschbörse im Braumeisterstüberl
Mittwoch, den 22. März – Oderhähne in Frankfurt (O.)
Samstag, den 13. Mai – Wittenberg und Torgau
Sonntag, den 23. Juli – Neustrelitz – Zigeunerbaron

Außerdem haben wir vor einen Tagesausflug nach Warnemünde (mit Zug) und ein Besuch der IGA in Berlin darf auch nicht fehlen.

Nicht zu vergessen sind unsere Reisen im Juni nach Thüringen und nach Fintel.
Hier sind noch viele Plätze frei, schaut es euch an der Litfaßsäule an.

Zum Abschluss wünschte uns Karl-Heinz noch einen schönen Nachmittag mit interessanten Gesprächen und guten Appetit bei Kaffee und Kuchen.

Hier könnt ihr euch noch Bilder von diesem Treffen ansehen
von mausepauline und hier von karegu

Autor: mausepauline

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2017 > 01. 2017 Regionaltreffen