Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
17.07.16

Regionaltreffen Juli 2016

Unser Regionaltreffen am 17. Juli 2016 im Löwenbräu am Gendarmenmarkt war wieder gut besucht. 42 Teilnehmer folgten unserer Einladung und besonders haben wir uns darüber gefreut, das Saroma (Irene) und Seventyseven (Dieter) nach langer Krankheit es geschafft haben, heute wieder dabei zu sein. Nach einem herzlichen Willkommen gab es lauten Beifall.

Unseren anwesenden Geburtstagskindern der vergangenen vier Wochen wurde nachträglich gratuliert. Geburtstag hatten


  • Laperla (Marga) und

  • Horsto (Horst) der seinen 88ten Geburtstag feiert und dafür Blumen bekam.



Nun ein kleiner Rückblick auf die Veranstaltungen der letzten vier Wochen:

  • Seidenberg (Eberhard) wanderte mit uns um die Grunewaldseen. Dazu gibt es einen sehr schönen Bericht von Kraeuterfels (Gottfried) mit Bilder von Gundimint (Gudrun)

  • Am 14. Juli führte uns Seidenberg (Eberhard) durch die Beelitzer Heilstätten. Ein interessanter Ausflug wie ihr den Bildern von Gundimint (Gudrun) entnehmen könnt. Vielleicht kommt von Kraeuterfels (Gottfried) noch ein Bericht dazu, damit wir diesen dann auf unsere Seite einstellen können.

  • Wir waren auch bei den Oderhähnen im Sommergarten in Frankfurt (Oder). Es war ein schöner, erlebnisreicher Tag und eine sehr schönen Veranstaltung. Auch hörte ich von den Teilnehmern, dass sie es gut finden, wenn die "Oderhähne" immer wieder im Programm auftauchen.


Was haben wir vor?

Zum Picknick in den Britzer Garten geht es am 19. Juli. Dort wollen wir bei Speisen und Getränke auf fünfzehn Jahre Feierabend Berlin-Mitte zurückblicken. Es haben sich schon sehr viele Feierabendler angemeldet.

Zu einer Dampferfahrt ab Spandau Lindenufer in die Berliner City geht es am 18. August mit der "MS Angelika". Vorher wollen wir im Lokal "Zum Golden Anker" noch frühstücken, bevor es auf das Schiff geht. Abfahrt der MS Angelika" ist um 11.00 Uhr.
Zum Basteln im Grünen haben Urmel (Helga) und Langzeitsegler (Christel) am 22. August eingeladen.


Mit Seidenberg (Eberhard) geht es am 25.08. wieder auf die Spuren berühmter Berliner. Dieses Mal steht Mies van der Rohe in Berlin-Hohenschönhausen auf seinem Programm.

Besuch aus Dänemark bekommen wir am 18. September. Veronika Radl, die Lehrerin vom Rønde Gymnasium kommt mit 14 Schülern nach Berlin. Wir treffen uns im Löwenbräu am Gendarmenmarkt mit der Lehrerin und den Schülern.

Zu den Oderhähnen geht es wieder am 19. Oktober. Diesmal in den Ratskeller im Frankfurt (Oder) Rathaus in der Stammspielstätte.

Zum Abschluss möchte ich noch an einige Reisen erinnern:

  • Vom 09. bis 14.10. geht es zum EUROSTRAND in Fintel. Wir freuen uns besonders das Saroma und Seventyseven mit dabei sind.

  • Unsere Weihnachtsreise findet wieder vom 22.12. bis 27.12. statt. Diesmal geht es nach Bad Salzuflen.

  • Momolina (Uta) hat vom 11.06. bis 15.06.2017 wieder eine Reise nach Thüringen organisiert. Diesmal geht es nach Ilmenau.



Alles nähere zu den Reisen findet ihr an der Litfaßsäule, schaut einfach einmal nach.

Zum Abschluss des heutigen Regionaltreffen gab es noch eine große Überraschung. Die Regionalbotschafterin von Potsdam Karegu (Gudrun) gratulierte Mausepauline (Karin) und Mausepaul (Karl-Heinz) mit einem großen Blumenstrauß und einer Urkunde von Feierabend Frankfurt (Main) zum 15ten Jubiläum der Regionalgruppe Berlin-Mitte und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Wir haben uns sehr über diesen Glückwunsch gefreut und bedankten uns herzlich für die Blumen.

Autor: mausepaul

Karl-Heinz Mützlitz

17.07.2016

Zu den Bildern klickt auf den "LINK".
von Gudrun (Karegu)
von mausepauline

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2016 > 07.2016 Regionaltreffen