Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
rego06

Wie immer fand am 12.06.2016 im Bräustüble vom Löwenbräu am Gendarmenmarkt unser Regionaltreffen statt. 34 Feierabendler sind unser Einladung gefolgt.

Die Begrüßung aller Anwesenden erfolgte durch den REBO, der sich dafür bedankte, dass an diesem sonnigen Sonntag doch so viele erschienen sind. Er konnte auch ein neues Mitglied herzlich begrüßen, Spreeknie Manfred kam mit seiner Ehefrau. Gundimint (Gudrun) hatte Manfred und seine Frau bei der BP Fahrt mit Dr. Lengsfeld nach Potsdam und Wannsee kennengelernt.

Wir gratulierten nachträglich zum Geburtstag in den vergangenen vier Wochen


  • Streamer43 (Karl-Heinz)

  • Nickilein (Ellen)

  • Ulla wurde 92 Jahre alt und bekam Blumen überreicht

  • Irminfried (Friedrich) konnte seinen 91ten feiern und bekam auch Blumen



Anschließend gab es einen kleinen Rückblick auf gewesene Veranstaltungen. Wir waren in Neuzelle und besuchten das "Himmlische Theater", fuhren mit dem Oder-Neiße-Express zum Waldhotel Wirchensee wo wir zum Essen einkehrten. Da wir dort auch Freizeit hatten, konnten wir durch das Schlaubetal wandern oder im Hotel Relaxen, bevor es mit dem Bus und der Regionalbahn wieder nach Berlin zurück ging. Ein Ausflug, der ein Genuss für die Seele war.

Auch von unserer Reise zum Gardasee wurde berichtet. Das es rundum eine schöne Reise war, hat sich in der Zwischenzeit schon rumgesprochen. Es gibt auch einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern auf der Regionalseite.

Zu den kommenden Veranstaltungen gab es folgende Hinweise:

  1. 16.06.2016 - Wanderung mit Seidenberg um die Grunewaldseen

  2. 22.06.2016 - Oderhähne im Sommertheater mit Biergarten in Frankfurt (Oder)

  3. 14.07.2016 - Wanderung mit Seidenberg in den Beelitzer Heilstätten

  4. 19.07.2016 - Picknick im Britzer Garten (15 Jahre Berlin-Mitte)

  5. 18.08.2016 - Dampferfahrt mit MS Angela ab Spandau durch Berlin

  6. 22.08.2016 - Basteln im Grünen mit Urmel und Langzeitsegler

  7. 25.08.2016 - Wanderung mit Seidenberg Mies van der Rohe in Weißensee

  8. 18.09.2016 - Treffen mit Schüler aus Dänemark im Bräustüble im Löwenbräu

  9. 19.10.2016 - Oderhähne in Frankfurt (Oder)

  10. 31.10.2016 - Politisches Berlin mit Dr. Lengsfeld

  11. 16.11.2016 - Oderhähne in Frankfurt (Oder)



Karegu (Gudrun) REBO der Regionalgruppe Potsdam gab zum Abschluss noch einige Hinweise auf dortige Veranstaltungen und auf einige Treffen.

Bei Kaffee und Kuchen ging es zum gemütlichen Teil über. Es gab an den Tischen viele interessante Gespräche, in die auch unser neues Mitglied mit einbezogen wurde. Es war eigentlich wie immer, ein schöner entspannter Sonntag mit netten Menschen.

Autor: mausepaul

12.06.2016

Zu den Fotos geht es hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2016 > 06.2016 Regionaltreffen