Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
regiotreffmai2016

Bei herrlichen Sonnenschein fand unser 5tes Regionaltreffen am 08. Mai 2016 im Löwenbräu am Gendarmenmarkt statt. Da heute auch Muttertag war, waren wir nur eine kleine Gruppe von 22 Teilnehmer. Klein aber fein.

Mausepaul (Karl-Heinz) begrüßte alle Teilnehmer, 19 Frauen und 3 Männer, und bedankte sich das Erscheinen an diesem sonnigen Tag. Es gab nicht viel zu berichten. Nachträglich wurde Wolkesieben (Heinz) und Skipbo (Klaus) zum Geburtstag gratuliert und anschließend kurz auf Vergangenes eingegangen. Wir wollten auch zwei Neuemitglieder begrüßen die sich im Veranstaltungskalender eingetragen hatten, aber leider waren diese nicht gekommen und hatten sich auch nicht abgemeldet.

Es folgte ein kurzer Rückblick auf die vergangenen vier Wochen. Wir waren mit einer sehr großen Gruppe (54 Teilnehmer) beim Theaterschiff Potsdam und sahen uns dort den "Nacktbadestrand" mit Christiana Ziehl an. Vorher ging es zum Mittagessen auf das Restaurantschiff am Hans Otto Theater. Mit 30 Feierabendler waren wir auch zum 137. Baumblütenfest in Werder. Die Potsdamer haben einen sehr schönen Bericht mit schönen Bildern auf ihrer Regionalseite eingestellt.

Es gab auch eine Vorschau auf die nächsten Veranstaltungen:


  • 04.06.2016 - Himmlische Theater in Neuzelle und Essen am Wirchensee

  • 16.06.2016 - Mit Seidenberg um die Grunewaldseen

  • 22.06.2016 - Die Oderhähne im Biergarten vom Haus der Künste

  • 14.07.2016 - Mit Seidenberg zu den Beelitzer Heilstätten

  • 19.07.2016 - Picknick im Britzer Garten (15 Jahre Berlin-Mitte)

  • 18.08.2016 - Dampferfahrt mit MS Angelika ab Spandau

  • 25.08.2016 - Mit Seidenberg auf den Spuren berühmter Berliner

  • 18.09.2016 - Besuch aus Dänemark im Löwenbräu

  • 31.10.2016 - Politisches Berlin mit Dr. Phillip Lengsfeld



Da heute Muttertag war bekamen unsere Frauen ein kleines Dankeschön vom Regionalbotschafter. Er verschenkte sein Herz!

Autor: mausepaul

08.05.2016

Zu den Fotos klickt hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2016 > 05.2016 Regionaltreffen