Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
14.02.16

Unser 2. Regionaltreffen fand am Valentinstag 14. Februar 2016 wieder in der Kutscherstube im Löwenbräu in Berlin-Mitte statt. Heute sind 44 Mitglieder unserer Einladung gefolgt.

Der Rebo Mausepaul begrüßte alle anwesenden Mitglieder recht herzlich und versäumte nicht, allen die in den letzten 4 Wochen Geburtstag hatten, nachträglich unter Beifall zum Geburtstag zu gratulieren.

Nach einem kurzen Rückblick auf vergangene Aktivitäten

  • Seidenberg (Eberhard) führte durch die Anlage des Olympiastadions
  • Mallorca (Anna) hatte einen Brunch im Kaiserpavillon in Hoppegarten organisiert, der sehr gut besucht war,
  • und am 07.02.2016 trafen wir uns im Sky Tower in Berlin-Spandau zum Brunch

Gespannt erwartete man Hinweise auf die demnächst geplanten Veranstaltungen:
  1. Seidenberg (Eberhard) lädt am 18. Februar zum Besuch des Schwulem Museums in Kreuzberg ein.
  2. Wir besuchen das Kabarett "Die Oderhähne" in Frankfurt (Oder) mit dem Programm "Hart an der Grenze".
  3. Durch den Grünzug der Schöneberger Schleife führt Seidenberg (Eberhard) am 24. März.
  4. Am 21. April geht es zum Theaterschiff nach Potsdam. Dort wird uns in einer Nachmittags-Vorstellung das Stück "Nacktbadestrand" geboten.
  5. Ein weitere Höhepunkt ist der Besuch von Neuzelle am 4. Juni. Dort gehen wir in das Himmliche Theater "Neuzeller Passionsdarstellungen vom Heiligen Grab". Weiter geht es mit dem Oder-Neiße-Express zum Wirchensee zum Mittagessen. Anschließen Rückfahrt mit dem Bus A400 nach Jakobsdorf und weiter mit dem RE1 nach Berlin.
  6. Eine Rundfahrt mit der MS Angela von Spandau in die Berlin City (vier Stunden)am 18. August ist ein weiterer Höhepunkt.


Mausepaul gab auch noch einmal Hinweise auf unsere schon gebuchten Reisen im Jahr 2016.
  1. Am 17. Mai fahren wir 8 Tage an den Gardasee
  2. Am 22. Juli geht es für 3 Tage nach Breslau
  3. Im Oktober geht es für 6 Tage zum Eurostrand Fintel

Es sind für alle Reisen noch Plätze frei, meldet euch bei Mausepauline (Karin).
Momolina (Uta) plant für den 11.06.2017 bis 15.06.2017 eine Reise nach Ilmenau in Thüringen. Das vom Veranstalter gemachte Angebot wir in Kürze an der Litfaßsäule veröffentlicht.

Mausepaul (Karl-Heinz) gratulierte zum Abschluss seiner Ausführungen noch Ehrengard (Eri) zu ihrem Jubiläum. Sie ist jetzt schon 10 Jahre Mitglied in der Regionalgruppe Berlin-Mitte. Er überreichte ihr einen Blumenstrauß und eine Urkunde. Es gab wieder viel Beifall.

eri10jfa
Ehrengard (Eri) 10 Jahre in der Regionalgruppe Berlin-Mitte

Jetzt hatte die Regionalbotschafterin von Potsdam karegu (Gudrun) das Wort. Sie berichtete von ihren Planungen für das 1. Halbjahr 2016, die aber noch nicht abgeschlossen waren. Zum Schluss gab es noch einen Hinweis auf das 2. Regionaltreffen in Postdam. Wer noch kein Essen bestellt hatt, sollte dieses per SN nach holen.

Unser Karl-Heinz, der Mausepaul, hatte noch eine Überraschung. Weil heute Valentinstag war, verteilte er an alle Anwesenden Schokolade, die mit einem großen "Hallo" angenommen wurde.

Bei einer sehr guten Stimmung, es wurde sehr viel erzählt, Gedanken ausgetauscht, Probleme besprochen und manchmal gleich gelöst, ging dann unser Regionaltreffen zu Ende.

Ich hoffe es hat euch wieder einmal Spaß gemacht.

valentinstag
Der Regionalbotschafter verteilt Schokolade

Autor: mausepaul

Karl-Heinz Mützlitz

14. Februar 2016
Zu den Fotos geht es, wenn ihr auf den "Link" klickt.
Karegu (Gudrun)
mausepauline (Karin))

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2016 > 02.2016 Regionaltreffen