Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regionaltreffen Oktober 2015

18.10.15
Zur besseren Ansicht/Qualität kommt ihr mit Klick auf das Bild

Am 18. Oktober 2015 trafen wir uns in der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte zu unserem monatlichem Regionaltreffen.42 Feierabendler waren zum Treffen erschienen.

Wie immer saßen wir wieder an den runden Tischen, die zum Kaffeetrinken eingedeckt waren. Kuchen und Kaffee war reichlich vorhanden.

Alle Anwesenden wurden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt. Einen besonderen Applaus bekam Barbaraanne - Marion, die zum 1. Mal hier beim Treffen war. Einigen ist sie aus der Frankfurter Gruppe schon bekannt.
Karl-Heinz bestellte noch Grüße von einigen, die absagen mussten und somit nicht zum Treffen kommen konnten.

Es gab Applaus für die Geburtstagskinder der letzten 4 Wochen, die da waren Roeschen, Muffing, Hackepeter, Hanne1938, clowni, gundimint, Schimenski, Cousinchen, Feierabendkatze, Saeckele, Bollinekin, Birgit2804, Irmel51, Spantekowfan, Utopia, Rosi und Schwiegermama, die heute Geburtstag hat. Taxigirl bekam besonderen Applaus, sie wurde inzwischen 86 Jahre und bekam von Mausepaul ein Blümchen überreicht.

Wir wünschen allen viel Gesundheit und weiterhin gute Mobilität damit wir sie weiterhin in unseren Reihen begrüßen können.

Über die letzten 4 Wochen gab es so einiges zu berichten.
Wir waren an einem Sonntag in Storkow zum Herbstmarkt, Gundimint hat einen schönen Bericht geschrieben und Bilder gibt es auch anzusehen.

Seidenberg/Eberhard hat wieder einen ausgedehnten Spaziergang durch die Villenkolonie Babelsberg, sowie durch den Park Babelsberg gemacht. Kraeuterfels – Goffried bekam viel Applaus für den tollen Bericht, den er zu dieser Wanderung geschrieben hat.

Am letzten Dienstag waren 48 FAler mit dem Bus nach Waren gefahren, um dort vom Dampfer aus die Kraniche zu beobachten. Auch hierzu hat Gundimint wieder den Bericht geschrieben, viele Fotos wurden gemacht und streamer43/Karl-Heinz hat sich wieder mal selbst übertroffen, sein Video ist wieder toll geworden. Wer es sich noch nicht angesehen hat, schaut es euch an.
An Gundi und Karl-Heinz herzlichen Dank für die Arbeit, die sie sich für uns Feierabendler immer machen.

Ana2-Ingrid und Horst führten eine kleine Gruppe durch den Britzer Garten, um dort die Dahlienschau zu besuchen. Auch hier wieder schöne Bilder, schaut mal hin.

Langzeitsegler organisierte ihr letztes Treffen zum Bowling mit Frühstück. An dieser Stelle herzlichen Dank für die letzten Jahre, wo sie es für uns Feierabendler monatlich organisiert hat.


Nun zu den kommenden Veranstaltungen:

Am 29. Oktober fahren wir nach Frankfurt (O.) zu den Oderhähnen und besuchen die Veranstaltung „Big Helga“. Hier haben wir die letzten 35 Karten bekommen.

Am 24. November fahren wir noch einmal nach Frankfurt (O.) zu den Oderhähnen. Hier sehen wir uns das neue Kabarett-Programm an.
Bei der Veranstaltung haben wir jetzt etwas zum Inhalt des Programmes geschrieben.

Am 28. November haben wir wieder unsere schon zur Tradition gewordene Adventsfahrt im Programm. Dieses Mal geht es in die City von Berlin.
Hier schreibt euch auf der Warteliste noch ein, es hat jeder die Chance mitzukommen

Am 13. Dezember findet wieder unsere Weihnachtsfeier statt. Dieses Mal gibt es eine kleine Showeinlage.

Im Dezember fahren einige über Weihnachten für 6 Tage ins Erzgebirge. Lt. Aussage des Veranstalters ist diese Reise bereits ausgebucht.

Für das nächste Jahr stehen bereits an der Litfaßsäule 2 Reisen.
Vom 17. Bis 24. Mai wollen wir 8 Tage an den Gardasee und
am 9. Okt. 2016 fahren wir wieder für 6 Tage nach Fintel in die Lüneburger Heide.
Schaut euch diese Angebote mal an und bei Interesse meldet euch bei Karin.

Nun gab es noch was Wichtiges.
Saeckele/Mechthild ist nun auch schon 10 Jahre bei Feierabend und bekam neben kräftigen Applaus nun von Karl-Heinz eine Urkunde und einen Blumenstrauß überreicht.

Anschließend wünschte Karl-Heinz allen noch einen angenehmen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und gute Unterhaltung und übergab das Wort an karegu/Gudrun.

Gudrun berichtete aus der Regionalgruppe Potsdam was in letzter Zeit gewesen und was geplant ist. Man kann hier nicht alles niederschreiben, schaut mal wieder nach Potsdam, dort gibt es einige neue Veranstaltungen.

18.10./25.10.15

Hier könnt ihr euch noch Bilder ansehen von
mausepauline und
Karegu

Autor: mausepauline

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2015 > 10.15 Regionaltreffen