Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regionaltreffen August 2015

16.08.15

Am 16. August 2015 trafen wir uns in der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte zu unserem monatlichem Regionaltreffen.
40 Feierabendler waren zum Treffen erschienen.

Wie immer saßen wir wieder an den runden Tischen, die zum Kaffeetrinken eingedeckt waren. Kuchen und Kaffee war reichlich vorhanden.

Alle Anwesenden wurden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt, wo er sich gleichzeitig für das zahlreiche Erscheinen bedankt hatte.

Es gab Applaus für die Geburtstagskinder der letzten 4 Wochen, die da waren Sonnenblume, Usamatra, Ehucki, Bame, Annido und GiselaH, die ein Blümchen überreicht bekam, ist sie doch jemand aus dem Kreis der 80er.
Wünschen wir allen viel Gesundheit und weiterhin gute Mobilität damit wir sie weiterhin in unseren Reihen begrüßen können.

In den letzten 4 Wochen gab es außer Frauenfrühstück, Bowling und Spielen keine weiteren Veranstaltungen, das hatten wir auch noch nie, aber auch ganz gut bei der Hitze in den vergangenen Tagen.

Nun zu den kommenden Veranstaltungen:

Zum 18. August haben Ana und Horst eine Havelseenrundfahrt ab Potsdam für uns Feierabendler organisiert. Es geht nach Ferch, wo wir dann einen Bonsai-Garten besuchen werden.

Am 20. August lädt Seidenberg zur nächsten Wanderung, die unter dem Titel steht. „Rummelsburger Bucht“, ein.
Wir wünschen allen Teilnehmern einen interessanten und angenehmen Tag mit Eberhard.

Im August findet dann unsere Reise nach Krakau statt.
42 Feierabendler freuen sich auf diese Fahrt, die um 8.00 Uhr am Ostbahnhof los geht.

Am 2. September hat Irmgard einen Besuch im Klärwerk Ruhleben für uns organisiert. Wer nicht mehr mit möchte, trage sich bitte auch rechtzeitig vorher aus.

Am 7. September laden Langzeitsegler und Urmel zum Basteln im Grünen ein. Dies Mal wollen sie u.a. auch aus Papier/Karton kleine Geschenkschachteln basteln.

Am 20. September wollen wir mit dem Zug zum Herbstmarkt nach Storkow fahren. Wir fahren mit dem Zug bis Fürstenwalde und dann mit dem Bus bis genau vor die Burg. Wer noch mit möchte, trage sich bitte ein.

Am 24. September macht Seidenberg mit euch einen Spaziergang durch die Villenkolonie Babelsberg, sowie durch den Park Babelsberg.

Am 13. Oktober fahren wir zur Kranichbeobachtung nach Waren. Wir fahren mit dem Bus und haben nach Ankunft in Waren etwas Freizeit bevor wir auf den Dampfer gehen, um von dort aus die über uns fliegenden Kraniche zu bewundern.

Am 29. Oktober fahren wir nach Frankfurt (O.) zu den Oderhähnen und besuchen die Veranstaltung „Big Helga“. Hier haben wir die letzten 35 Karten bekommen.

Am 24. November fahren wir noch einmal nach Frankfurt (O.) zu den Oderhähnen. Hier sehen wir uns das neue Kabarett-Programm an.

Am 28. November haben wir wieder unsere schon zur Tradition gewordene Adventsfahrt im Programm. Dieses Mal geht es in die City von Berlin.
Hier schreibt euch auf der Warteliste noch ein, es hat jeder die Chance mitzukommen

Am 13. Dezember findet wieder unsere Weihnachsfeier statt.
Wenn wir die Menüvorschläge haben, werden wir es einsetzen.

Im Dezember fahren wir über Weihnachten für 6 Tage ins Erzgebirge nach Freiberg mit Ausflügen nach Seiffen, Annaberg-Bucholz, Schwarzenberg, Lauterberg und Fahrt nach Karlsbad.

Für das nächste Jahr stehen bereits an der Litfaßsäule 2 Reisen.
Anfang Mai wollen wir 8 Tage an den Gardasee und
Am 9.Okt.16 fahren wir wieder nach Fintel in die Lüneburger Heide.
Schaut euch diese Angebote mal an und bei Interesse meldet euch bei Karin.

Bevor Karl-Heinz das Wort an Karegu/Gudrun übergab, wünschte er allen noch einen angenehmen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und gute Unterhaltung.

16.08./22.08.15

Hier könnt ihr euch noch Bilder ansehen von
mausepauline

Autor: mausepauline

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2015 > 08.15 Regionaltreffen