Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regionaltreffen Juli 2015

19.07.15

Am 19. Juli 2015 trafen wir uns in der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte zu unserem monatlichem Regionaltreffen.
31 Feierabendler waren zum Treffen erschienen und wieder warteten wir auf angemeldete, die dann doch nicht gekommen sind.

Wie immer saßen wir wieder an den runden Tischen, die zum Kaffeetrinken eingedeckt waren. Kuchen und Kaffee war reichlich vorhanden.

Alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt, wo er sich gleichzeitig für das zahlreiche Erscheinen bedankt hat.

Es gab Applaus für die Geburtstagskinder der letzten 4 Wochen, die da waren Line42, Schlankel, anoli, xonix, Urmel, Laperla und Horsto, der ein Blümchen überreicht bekam, ist er doch jemand aus dem Kreis der 80er.
In den Kreis der 70er ist nun auch Harter, der mit clowni seinen Geburtstag in Kolberg verbrachte.
Wünschen wir allen viel Gesundheit und weiterhin gute Mobilität damit wir sie weiterhin in unseren Reihen begrüßen können.

Es folgte ein kleiner Rückblick auf die Veranstaltungen der letzten vier Wochen.

Wir waren im Theater im Bahnwaggon und wurden dort vom Fernsehen empfangen.
Ein Ausschnitt aus der Sendung ist über den Bericht zu erreichen.

Am letzten Montag wollten wir die Dampferfahrt von Eisenhüttenstadt nach Krosno machen, aber wegen dem Niedrigwasser der Oder werden wir den Ausflug auf nächstes Jahr verschieben.

Seidenberg machte mit einigen Feierabendlern einen Spaziergang immer entlang der Panke, was sehr interessant war. Im Bericht beschreibt Momolina sehr ausführlich die Sehenswürdigkeiten. Leider gibt es immer noch keine Fotos, warten wir es ab. Schaut immer mal wieder nach.

Noch eine Wanderung organisierte Seidenberg in der vergangenen Zeit. Er spazierte mit nur einigen Feierabendlern (da wieder nicht alle angemeldeten erschienen sind) zur Insel Eiswerder in Spandau. Es muß sehr interessant gewesen sein, sieht man sich die Fotos an.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Seidenberg/Eberhard für die zeitaufwendige Organisation dieser Ausflüge.

Nun zu den weiterenkommenden Veranstaltungen:

Am 13. August lädt Seidenberg zur nächsten Wanderung, die unter dem Titel „Rummelsburger Bucht“ steht, ein.
Wir wünschen allen Teilnehmern einen interessanten und angenehmen Tag mit Eberhard.

Zum 18. August haben Ana und Horst eine Havelseenrundfahrt ab Potsdam für uns Feierabendler organisiert. Es geht nach Ferch, wo wir dann einen Bonsai-Garten besuchen werden.

Im August findet dann unsere Reise nach Krakau statt.
42 Feierabendler freuen sich auf diese Fahrt, die um 8.00 Uhr am Ostbahnhof los geht.

Am 2. September hat Irmgard und Dietrich einen Besuch im Klärwerk Ruhleben für uns organisiert. Tragt euch auch auf der Warteliste ein.

Am 20. September wollen wir mit dem Zug zum Herbstmarkt nach Storkow fahren. – Veranstaltung wird noch eingetragen –

Am 13. Oktober fahren wir zur Kranichbeobachtung nach Waren. Wir fahren mit dem Bus und haben nach Ankunft in Waren etwas Freizeit bevor wir auf den Dampfer gehen, um von dort aus die über uns fliegenden Kraniche zu bewundern.

Am 29. Oktober fahren wir nach Frankfurt (O.) zu den Oderhähnen und besuchen die Veranstaltung „Big Helga“. Hier haben wir die letzten 34 Karten bekommen.
Wer noch mit möchte, trage sich bitte auf der Warteliste ein.

Am 24. November fahren wir noch einmal nach Frankfurt (O.) zu den Oderhähnen. Hier sehen wir uns das neue Kabarett-Programm an.
Auch hier schreibt euch auf der Warteliste noch ein.

Am 28. November haben wir wieder unsere schon zur Tradition gewordene Adventsfahrt im Programm. Dieses Mal geht es in die City von Berlin.
Auch hier schreibt euch auf der Warteliste noch ein.

Im Dezember fahren wir über Weihnachten für 6 Tage ins Erzgebirge nach Freiberg mit Ausflügen nach Seiffen, Annaberg-Bucholz, Schwarzenberg, Lauterberg und Fahrt nach Karlsbad.

Bevor Karl-Heinz das Wort an Karegu/Gudrun übergab, wünschte er allen noch einen angenehmen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und gute Unterhaltung.

Hier könnt ihr euch noch Bilder ansehen von
mausepauline und
Karegu

19.07./26.07.15

Autor: mausepauline

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2015 > 07.15 Regionaltreffen