Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regionaltreffen Juni 2015

14.06.15
Klick auf das Bild - dann bessere Qualität

Am 14. Juni 2015 trafen wir uns in der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte zu unserem monatlichem Regionaltreffen.
42 Feierabendler waren zum Treffen erschienen und wieder warteten wir auf angemeldete, die dann doch nicht gekommen sind.
Aber wir freuten uns, dass Rosi trotz Schmerzen nach dem Unfall, heute mit dabei war.
Wie schon im Mai saßen wir wieder an den runden Tischen, die zum Kaffeetrinken eingedeckt waren.

Pünktlich um 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt, wo er sich gleichzeitig für das zahlreiche Erscheinen bedankt hat.

Mit Applaus wurde
Ganesh –Mansha Ram bedacht, er war zum 1. Mal bei unserem Regionaltreffen.

Es folgte ein kleiner Rückblick auf die Veranstaltungen der letzten vier Wochen.

Momolina war mit vielen Feierabendlern 6 Tage in Thüringen. Wie der Bericht und Bilder zeigen, hatten alle viel Spaß und viel Interessantes bei den Ausflügen gesehen.

Seidenberg machte mit einigen Feierabendlern einen Stadtspaziergang durch die Linienstraße, was sehr interessant war, im Bericht beschreibt Gundimint die Sehenswürdigkeiten und die Bilder zeigen wer alles dabei war und was sie gesehen haben.

50 Feierabendler unserer Gruppe waren mit dem Bus zu den Gartentagen nach Buckow gefahren. Dort trafen wir noch Feierabendler aus Frankfurt (O.), gemeinsam gingen wir zum Essen, machten eine Dampferfahrt und flanierten durch den Schloßpark. Es war ein sehr schöner Sonntagsausflug bei herrlichem Wetter. Streamer drehte ein Video und viele Feierabendler machten schöne Fotos zu diesem Ausflug.

Mit Mallorca/Anne machten wir einen Bölschestraßenbummel und anschließend relaxten wir auf der Spreearche bei gutem Essen und natürlich netten Gesprächen.

Nun zu den weiteren kommenden Veranstaltungen:

Am 19. Juni geht es mit dem Bus zum östlichsten Theater Deutschlands. Dort genießen wir ein Theaterstück im Bahnwaggon, direkt an der Oder. Es sind noch 3 Plätze frei.

Am 25. Juni wandert Seidenberg mit FAlern „Am Wasser lang“
Die Wanderung geht quer durch die Stadt, immer an der Panke lang.

Am 13. Juli machen wir eine Schifffahrt von Eisenhüttenstadt nach Krosno (Polen).
Hier haben wir den Einstieg auf das Schiff von Frankfurt auf Eisenhüttenstadt verlegt, damit die Fahrt auf dem Schiff nicht zu lang wird.
Die Fahrt geht durch eine naturbelassene Landschaft und wird von Herrn Lüderitz begleitet, der uns sicher interessantes über diese Gegend zu berichten hat.
Zur Versorgung können/sollten wir Kleinigkeiten zum Essen und Trinken auch mit an Bord bringen.
Die Rückfahrt nach Frankfurt (O.)erfolgt mit zwei Bussen.

Im August findet dann unsere Reise nach Krakau statt.
Beachtet bitte, daß der Reisepreis bis zum 02.07.15 an Polen-Reisen zu bezahlen ist.
Die Gruppenreiserücktrittversicherung hat Karin, für alle die es wünschen, abgeschlossen.

Am 2. September hat Irmgard und Dietrich einen Besuch im Klärwerk Ruhleben für uns organisiert. Tragt euch auch auf der Warteliste ein.

Am 13. Oktober fahren wir zur Kranichbeobachtung nach Waren. Wir fahren mit dem Bus und haben nach Ankunft in Waren etwas Freizeit bevor wir auf den Dampfer gehen, um von dort aus die über uns fliegenden Kraniche zu bewundern.

Im Dezember fahren wir über Weihnachten für 6 Tage ins Erzgebirge nach Freiberg mit Ausflügen nach Seiffen, Annaberg-Bucholz, Schwarzenberg, Lauterberg und Fahrt nach Karlsbad.

Nun noch Veranstaltungen, die noch in der Planung sind.

Am 20. September fahren wir zum Hoffest mit Herbstmarkt nach Storkow. Diese Veranstaltung werden wir noch rechtzeitig vorher eintragen, da wir mit dem Zug fahren, müssen wir die Teilnehmerzahl auch nicht begrenzen.

Anfang November wollen wir wieder das Kabarett Die Oderhähne in Frankfurt (O.) besuchen.

Ende November machen wir auf vielfachen Wunsch wieder die Adventsfahrt mit der MS Heiterkeit in Spandau.

So wie wir die Planung abgeschlossen haben, werden wir nach und nach die Veranstaltungen eintragen.

Nun wurde noch den Geburtstagskindern nachträglich gratuliert, Geburtstag hatten Streamer43, Seidenberg und Saroma.
Auch runde Geburtstage waren gewesen. Nickilein wurde 70, Ulla wurde 91 und Irminfried feierte auch schon seinen 90. Geburtstag. Karl-Heinz überreichte im Namen aller Feierabendler einen Blumenstrauß und Friedrich erhielt zusätzlich ein Fotobuch mit allen Bildern von Veranstaltungen der letzten 5 Jahre. Von allen Anwesenden gab es natürlich viel, viel Applaus.
An dieser Stelle nochmals alles Gute für alle Geburtstagskinder und vor allem Gesundheit, damit wir noch viele schöne Ereignisse miteinander teilen können.

Karl-Heinz wünschte allen einen angenehmen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und gute Unterhaltung.

Hier könnt ihr euch noch Bilder ansehen von
mausepauline und
Saeckele und
Nickilein

erstellt am 21.06.15

Autor: mausepauline

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2015 > 06.15 Regionaltreffen