Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen April 2015

12.04.15

Am 12. April 2015 trafen wir uns in der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte zu unserem monatlichem Regionaltreffen.
44 Feierabendler waren zum Treffen erschienen und wieder warteten wir auf angemeldete, die dann doch nicht gekommen sind.

Wie schon im März saßen wir wieder an den runden Tischen, die zum Kaffeetrinken eingedeckt waren.

Nach einer gewissen Wartezeit wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt, wo er sich gleichzeitig für das zahlreiche Erscheinen bedankt hat.

Applaus gab es für die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen, Hermsi, Toepfchen, Gitta70, Rozerin und Schaetzchen.
Und heute nicht unter uns ist Gine1204, da sie heute im Kreise ihrer Familie ihren Geburtstag feiert.

Es folgte ein kleiner Rückblick auf die Veranstaltungen der letzten vier Wochen.

Einige Feierabendler waren mit Mallorca/Anne in der Salzhöhle, den Bericht von Toepfchen und die vielen Bilder habt ihr ja sicher angeschaut. Wir danken an dieser Stelle Anne für die Organisation dieser Veranstaltung.

Taxigirl führte durch die Messehallen „WASsErleben 2015“ stand auf dem Programm. Irmgard organisierte eine Führung und alle, die dabei waren, haben viel Interessantes dabei erfahren.
Leider waren angemeldete Feierabendler verhindert und konnten keinen erreichen, um sich abzumelden.
Deshalb hier noch mal der Aufruf, besorgt euch immer die Handy-Nr. vom Veranstalter, wie in diesem Falle von Taxigirl. Es ist auch wichtig diese Person anzurufen, wenn man sich verspätet.
Dies gilt für alle Veranstaltungen

Nun zu den weiteren kommenden Veranstaltungen:

Am 16. April wandert Seidenberg/Eberhard auf den Spuren von Schinkel & Co. Es geht vom Gendarmenmarkt bis zur Museumsinsel, wo sicher wieder viel Interessantes zu erblicken ist.
Auch an Eberhard ein herzliches Dankeschön für diese Führung.

Dienstag in einer Woche fahren wir nach Kolberg,
Ende April fahren wir nach Fintel (Lüneburger Heide)

Im Mai fahren wir nach Thüringen mit Momolina.

Am 31. Mai machen wir eine Busfahrt in die Märkische Schweiz nach Buckow. Hier besuchen wir die jährlich stattfindenden Gartentage im Schloßpark. Zuvor sind wir im Strandhotel zum Essen angemeldet und machen anschließend eine Dampferfahrt auf dem Schermützelsee. Es sind noch 2 Plätze frei.

Am 19. Juni geht es mit dem Bus zum östlichsten Theater Deutschlands. Dort genießen wir ein Theaterstück im Bahnwaggon, direkt an der Oder. Auch hier sind noch 3 Plätze frei.

Am 13. Juli machen wir eine Schifffahrt von Frankfurt (O.) nach Krosno (Polen).
Die Fahrt geht durch eine naturbelassene Landschaft und wird von Herrn Lüderitz begleitet, der uns sicher interessantes über diese Gegend zu berichten hat.
Zur Versorgung können wir Kleinigkeiten zum Essen und Trinken auch mit an Bord bringen. Es gibt Kaffee und Tee satt.
Gegen Bezahlung (auch in Euro) gibt es auch Kleinigkeiten z.B. Würste, Kuchen, Maultaschen (Piroggen) u. Getränke zu kaufen.
Die Rückfahrt nach Frankfurt (O.)erfolgt mit dem Bus.

Im August findet dann unsere Reise nach Krakau statt.
Hier habt ihr inzwischen die Kopie der Gesamtrechnung unserer Gruppe erhalten. Dort ist für jeden Teilnehmer der zu zahlende Betrag aufgeführt, der direkt an den Veranstalter zu zahlen ist.
Die Gruppenreiserücktrittversicherung wird Karin für alle, die es wünschen, abschließen und bezahlen.
Den jeweiligen Beitrag wird Karin dann anschließend bar bei euch kassieren.

Nun noch Veranstaltungen, die noch in der Planung sind.

Am 2. September hat Irmgard und Dietrich einen Besuch im Klärwerk Ruhleben für uns organisiert. Tragt euch auch auf der Warteliste ein.

Am 20. September fahren wir zum Hoffest mit Herbstmarkt nach Storkow.

Im Oktober würden wir gern zur Kranichbeobachtung nach Waren fahren und die Kraniche dann vom Dampfer in Augenschein nehmen.

Anfang November wollen wir wieder das Kabarett Die Oderhähne in Frankfurt (O.) besuchen.

Ende November machen wir auf vielfachen Wunsch wieder die Adventsfahrt mit der MS Heiterkeit in Spandau.

So wie wir Termine bzw. Planung abgeschlossen haben, werden wir nach und nach die Veranstaltungen eintragen.

Nachdem Karl-Heinz allen einen angenehmen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und natürlich gute Unterhaltung wünschte, meldete sich karegu/Gudrun aus Potsdam zu Wort. Sie hatte noch von ihrer Regionalgruppe einiges zu berichten. Schaut auch dort nach den geplanten Veranstaltungen.

Autor:
Mausepauline/Karin
12.04./24.04.15

Hier könnt ihr euch noch Bilder von
mausepauline und karegu ansehen.

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2015 > 04.15 Regionaltreffen