Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regionaltreffen im März 2015

15.03.15

Am 15. März 2015 trafen wir uns wieder in der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte zu unserem monatlichem Regionaltreffen.
Dieses Mal waren wir nur eine kleine Gruppe von 34 Feierabendlern. Einige mußten aus gesundheitlichen Gründen absagen, andere waren angemeldet und sind nicht erschienen.

Dieses Mal war der Raum mit hauptsächlich großen runden Tischen ausgestattet, was wir alle gut fanden.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt.

Recht herzlich wurde indie – Ingried mit Gast empfangen, sie waren zum 1. Mal bei unserem Regionaltreffen.
Liebe Grüße von Saroma u. Seventyseven wurden bestellt mit der Nachricht, daß Dieter vom Pflegeheim nun wieder in seine Wohnung zurückzieht. Über diese gute Nachricht haben sich alle anwesenden gefreut.
Auch für die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen, Seventyseven, Jorce, Ana2, Momolina und Muskatteller gab es kräftigen Applaus.

Es folgte ein kleiner Rückblick auf die Veranstaltungen der letzten vier Wochen.

Einige Feierabendler waren mit Momolina/Uta im Murks-Center, wie man von den Teilnehmern hörte und der Bericht auch beschreibt, war es ein interessanter Nachmittag. Wir danken an dieser Stelle Uta für die Organisation für uns Feierabendler.

Einige Feierabendler waren mit Mallorca/Anne in der Salzhöhle, auch das war für viele eine neue Erfahrung und ohne der Organisation von Mallorca wäre kaum einer mal in solch eine Höhle gegangen. Auch hier ein dickes Dankeschön an Anne.
Ende März geht sie übrigens noch einmal mit Feierabendlern dort hin.

Nun zu den weiteren kommenden Veranstaltungen:

Für den 25. März hat Dieruma und Taxigirl einen Besuch der Veranstaltung „WASsErleben 2015“ für uns Feierabendler organisiert. Taxigirl gab zu diesem Treffen noch einige Hinweise und machte gleichzeitig noch auf einen von ihr organisierten Ausflug zur Müllverbrennung in Spandau aufmerksam. Wenn die Planung abgeschlossen ist, wird sie es eintragen. Für ihr Engagement danken wir Irmgard recht herzlich.

Am 2. April wandert Seidenberg/Eberhard auf den Spuren von Schinkel & Co. Es geht vom Gendarmenmarkt bis zur Museumsinsel, wo sicher wieder viel Interessantes zu erblicken ist.
Auch an Eberhard ein herzliches Dankeschön für diese Führung.

Anfang April fahren wir nach Kolberg,
Ende April fahren wir nach Fintel (Lüneburger Heide)

Im Mai fahren wir nach Thüringen mit Momolina.

Inzwischen haben wir die folgenden 3 Veranstaltungen eingetragen, die recht schnell ausgebucht waren. Wer aber noch mit möchte, schreibt euch auf der Warteliste ein.

Am 31. Mai machen wir eine Busfahrt in die Märkische Schweiz nach Buckow. Hier besuchen wir die jährlich stattfindenden Gartentage im Schloßpark. Zuvor sind wir im Strandhotel zum Essen angemeldet und machen anschließend eine Dampferfahrt auf dem Schermützelsee.

Am 19. Juni geht es mit dem Bus zum Östlichsten Theater Deutschlands. Dort genießen wir ein Theaterstück im Bahnwaggon, direkt an der Oder.

Am 13. Juli machen wir eine Schifffahrt von Frankfurt (O.) nach Krosno (Polen).
Die Fahrt geht durch eine naturbelassene Landschaft und wird von Herrn Lüderitz begleitet, der uns sicher interessantes über diese Gegend zu berichten hat.
Zur Versorgung können wir Kleinigkeiten zum Essen und Trinken auch mit an Bord bringen. Es gibt Kaffee und Tee satt.
Gegen Bezahlung (auch in Euro) gibt es auch Kleinigkeiten z.B. Würste, Kuchen, Maultaschen (Piroggen) u. Getränke zu kaufen.
Die Rückfahrt nach Frankfurt (O.)erfolgt mit dem Bus.

Im August findet dann unsere Reise nach Krakau statt.
Hier werdet ihr in Kürze eine Kopie der Gesamtrechnung unserer Gruppe erhalten. Hier ist für jeden Teilnehmer der zu zahlende Betrag aufgeführt, der direkt an den Veranstalter zu zahlen ist.

Nun noch Veranstaltungen, die noch in der Planung sind.

Am 20. September fahren wir zum Hoffest mit Herbstmarkt nach Storkow.

Im Oktober würden wir gern zur Kranichbeobachtung nach Waren fahren und die Kraniche dann vom Dampfer in Augenschein nehmen.

Anfang November wollen wir wieder das Kabarett Die Oderhähne in Frankfurt (O.) besuchen.

Ende November machen wir auf vielfachen Wunsch wieder die Adventsfahrt mit der MS Heiterkeit in Spandau.

So wie wir Termine bzw. Planung abgeschlossen haben, werden wir nach und nach die Veranstaltungen eintragen.

Nachdem Karl-Heinz allen einen angenehmen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und natürlich gute Unterhaltung wünschte, meldete sich karegu/Gudrun aus Potsdam zu Wort. Sie hatte noch von ihrer Regionalgruppe einiges zu berichten. Schließlich gibt es in Potsdam auch einige Veranstaltungen, schaut mal nach.


Autor:
Mausepauline/Karin
15.03./05.04.15

Hier könnt ihr euch noch Bilder von
mausepauline und karegu ansehen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2015 > 03.15 Regionaltreffen