Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Treffen im Februar 2015

15.02.15

Am 15. Februar 2015 trafen wir uns im Braumeisterstüberl vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte zu unserem monatlichem Regionaltreffen.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt. Auch dieses Mal haben wir uns im größeren Raum getroffen, da an die 60 Personen sich angemeldet hatten. Zum Schluß waren es dann 47, die gekommen sind.
Zu den nächsten Treffen werden wir wieder die Kutscherstube für uns reservieren, wo höchstens 50 Personen Platz haben.

Mit Applaus wurde
Daniela31 - Irmgard bedacht, sie war zum 1. Mal bei unserem Regionaltreffen.

Für die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen, Kraeuterfels, Hanne65, Exportmaus, R1949u, Rejanna und anwesende Barhelmar gab es kräftigen Applaus.

Es folgte ein kleiner Rückblick zu den Veranstaltungen, die wir in diesem Jahr schon hatten.

Wir wurden vom CDU-Abgeordneten Philipp Lengsfeld zum Politischem Berlin eingeladen und hatten einen sehr informativen und erlebnisreichen Tag.

Einige waren mit Seidenberg in der Gipsformerei und warfen einen Blick hinter die Kulissen der Komischen Oper. Beides war für uns Feierabendler eine gute Idee von Eberhard, dies für uns zu organisieren, dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Ein besonderes Erlebnis war auch der Besuch des Panoramarestaurants im Sky Tower in Spandau. Hier über den Dächern von Spandau trafen wir uns zum Brunch, hatten eine tolle Aussicht, wunderschönes Ambiente und reichlich Essen und Getränke waren auch vorhanden.

Nun zu den kommenden Veranstaltungen:

Im Februar besuchen wir das Murks-Center und treffen uns in der Salzhöhle. Ein 2. Treffen in der Salzhöhle ist im März auch noch mal vorgesehen.
Für die Organisation dieser Veranstaltungen bedanken wir uns bei Momolina und Mallorca recht herzlich. Auch das sind wieder Veranstaltungen, wo man allein nicht hingehen würde.

Im April fahren wir nach Kolberg,
Im April fahren wir auch nach Fintel (Lüneburger Heide) Näheres an der Litfaßsäule unter Reisen.

Im Mai fahren wir nach Thüringen mit Momolina.
Hier sind noch freie Plätze vorhanden, schaut euch das Programm an der Litfaßsäule mal an und meldet euch bei Interesse dann bei Momolina.

Ende Mai haben wir vor eine Busfahrt zum Östlichsten Theater Deutschlands zu machen. Dort genießen wir ein Theaterstück im Bahnwaggon, direkt an der Oder.

Im Juni planen wir eine Busfahrt in die Märkische Schweiz nach Buckow.

Am 13. Juli planen wir eine Schifffahrt von Frankfurt (O.) nach Krosno (Polen). Die Rückfahrt nach Frankfurt (O.)soll dann mit dem Bus erfolgen. Nach Buchungsbestätigung werden wir es im Veranstaltungskalender eintragen.

Beachtet auch, daß einen Tag danach in Potsdam unter Veranstaltungen die BUGA in Brandenburg eingetragen ist. Wem es zu viel ist, sollte sich evtl. beim 2. Termin am 11. Aug. anmelden.

Im August findet dann unsere Reise nach Krakau statt.
Auch hier gibt es noch freie Plätze, schaut es euch an der Litfaßsäule an.


Am 20. September fahren wir zum Hoffest mit Herbstmarkt nach Storkow.

Im Oktober würden wir gern zur Kranichbeobachtung nach Waren fahren und die Kraniche dann vom Dampfer in Augenschein nehmen.

Anfang November wollen wir wieder das Kabarett Die Oderhähne in Frankfurt (O.) besuchen.

Ende November machen wir auf vielfachen Wunsch wieder die Adventsfahrt mit der MS Heiterkeit in Spandau.

So wie wir Termine bzw. Planung abgeschlossen haben, werden wir nach und nach die Veranstaltungen eintragen.

Nachdem Karl-Heinz allen einen angenehmen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und natürlich gute Unterhaltung wünschte, meldete sich karegu/Gudrun aus Potsdam zu Wort. Sie hatte noch von ihrer Regionalgruppe einiges zu berichten. Schließlich gibt es in Potsdam auch einige Veranstaltungen, schaut mal nach.


Autor:
Mausepauline/Karin
15.02./23.02.15

Hier könnt ihr euch noch Bilder von
mausepauline und karegu ansehen

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2015 > 02.15 Regionaltreffen