Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Treffen im Januar 2015

18.01.15

Im Braumeisterstüberl vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich
60 Feier@bendler zum 1. monatlichem Treffen im neuen Jahr.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt. Für das Neue Jahr wünschte er, das wir alle gesund bleiben und wieder schöne Erlebnisse bei unseren Ausflügen und auch Reisen haben.

Mit Applaus wurde
GiselaH - Gisela und Willdie - Dieter
bedacht, sie waren zum 1. Mal bei unserem Regionaltreffen

Für die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen, Wolkenmeer / Tommy51 und die anwesende ehrengard-Erie gab es kräftigen Applaus.

Für Langzeitsegler, die ihren 70. Geburtstag feierte gab es Blumen und auch Mausepaul, der Heiligabend seinen 81. Geburtstag feierte, wurde mit Blumen und Applaus bedacht.

Es gab noch einmal einen kleinen Rückblick auf das vergangene Feierabend-Jahr. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich Karl-Heinz, auch im Namen von Karin, für alles was sie zum Jahresausklang erhalten haben. All das nehmen wir als Ansporn auch im nächsten Jahr für unsere Gruppe wieder interessante Ausflüge zu organisieren.

Eine Veranstaltung hatten wir ja schon, Mallorca – Anne hatte eine Tauschbörse hier in der Kutscherstube organisiert. Das war eine sehr gute Idee und wird sicher mal wiederholt. Für diesen gelungenen Tag bekam Anne natürlich Applaus und den Hinweis – mach weiter so. Auch danke für den ausführlichen Bericht.

Das „mach weiter so“ nahm Anne sich zu Herzen und hat für den Februar auch schon was in Planung und wird von ihr zeitnah eingestellt.

Auch Seidenberg-Eberhard hat wieder wunderschöne Ausflüge organisiert,
21. Januar – „Gipsformerei“ in der Sophie-Ch. Str. und am
04. Februar - „Blick hinter die Kulissen der Komischen Oper“
Näheres findet ihr im Veranstaltungskalender, schaut mal nach, ob es noch freie Plätze gibt.

Schaut auch immer einen Tag vorher noch mal ins Internet, ob ihr vielleicht von der Warteliste hoch gerutscht seid. Ihr seid in diesem Falle verbindlich angemeldet und wir rechnen mit eurem Erscheinen.
Wer bei einer Veranstaltung auf der Warteliste steht, sich aber wieder überlegt und nicht mehr teilnehmen möchte, sollte sich auch von der Warteliste löschen.

Am 26. Januar steht unsere Veranstaltung „Politisches Berlin“ auf dem Programm. Wir besuchen die ehem. Stasi-Zentrale in der Normannenstr.,
In der Gaststätte „Die Eins“ bekommen wir ein Mittagessen und gehen dann ins Paul-Löbe-Haus, wo wir zur Diskussion mit Dr. Philipp Lengsfeld (CDU) eingeladen sind. Im Anschluss geht es ins BM für Bildung und Forschung zu einem Vortrag, wo wir dann anschl. ein Lunchpaket bekommen. Damit aber nicht genug, anschließend haben wir noch eine Führung im Kanzleramt. Also ein recht ausgefüllter und sicher informativer Tag.

Am 08. Februar treffen wir uns im Sky Tower, im Panorama-Restaurant, in Spandau zum Brunch. Hoffen wir auf klares Wetter, um die schöne Aussicht bei gutem Essen auch genießen zu können.

Im März haben wir noch nichts geplant aber es wird uns schon noch was einfallen.

Im April fahren wir nach Kolberg, 51 FAler haben sich schon angemeldet. Die Anzeige an der Litfaßsäule wurde aktualisiert. Schaut es euch noch mal an. Karin hat hierzu Umschläge mit näheren Informationen heute schon verteilt.

Im April fahren wir auch nach Fintel (Lüneburger Heide) Näheres an der Litfaßsäule unter Reisen.

Im Mai fahren wir nach Thüringen mit Momolina.
Hier sind noch freie Plätze vorhanden, schaut euch das Programm an der Litfaßsäule mal an und meldet euch bei Interesse dann bei Momolina.

Ende Mai haben wir vor eine Busfahrt zum Östlichsten Theater Deutschlands zu machen. Dort genießen wir ein Theaterstück im Bahnwaggon, direkt an der Oder.

Im Juni planen wir eine Busfahrt in die Märkische Schweiz nach Buckow.

Im Juli planen wir eine Schifffahrt von Slubice (oder Frankfurt) noch Nova Sol. Die Rückfahrt nach Frankfurt (O.)soll dann mit dem Bus erfolgen. Nun müssen wir aber erst einmal sehen, ob dies auch machbar ist.

Im August findet dann unsere Reise nach Krakau statt.
Auch hier gibt es noch freie Plätze, schaut es euch an der Litfaßsäule an.

Im September haben wir noch nichts geplant aber es wird uns schon noch was einfallen.

Im Oktober würden wir gern zur Kranichbeobachtung nach Waren fahren und die Kraniche dann vom Dampfer in Augenschein nehmen.

Anfang November wollen wir wieder das Kabarett Die Oderhähne in Frankfurt (O.) besuchen.

Ende November machen wir auf vielfachen Wunsch wieder die Adventsfahrt mit der MS Heiterkeit in Spandau.

So wie wir Termine bzw. Planung abgeschlossen haben, werden wir nach und nach die Veranstaltungen eintragen.

Nachdem Karl-Heinz allen einen angenehmen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und natürlich gute Unterhaltung wünschte, meldete sich Momolina noch zu Wort. Sie hatte noch einiges zur Thüringen-Reise bekanntzugeben.

Auch karegu/Gudrun aus Potsdam hatte noch von ihrer Regionalgruppe einiges zu berichten. Schließlich gibt es in Potsdam auch schon einige Veranstaltungen, schaut mal nach.

Aber es war noch nicht Schluss mit dem offiziellen Teil – Barhelmar und Urmel bedankten sich im Namen aller Feierabend-Wanderer mit einem Blumenstrauß und Umschlag bei Seidenberg-Eberhard für seine Mühe mit der Organisation der Wanderungen für unsere Gruppe.
Er sucht immer interessante und auch ausgefallene Orte zur Besichtigung, verbunden mit einer Wanderung oder auch Führung, für uns aus.
Für das Engagement in unserer Gruppe konnte Eberhard einen kräftigen Applaus entgegennehmen.

Zum Schluss gab es noch unsere Feierabend-Zeitung, mit dem Rückblick vom letzten Halbjahr 2014. Wer noch eine Zeitung möchte, bitte bei mausepauline melden. Auch wer noch eine DVD vom Jahres-Rückblick 2014 haben möchte, bitte bei mausepauline melden.


Autor:
Mausepauline/Karin
18.01./23.01.15

Hier könnt ihr euch noch Bilder von mausepauline ansehen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2015 > 01.15 Regionaltreffen