Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Bericht von Karl-Heinz (Mausepaul)

141214

Unter dem Motto: Ein Jahr neigt sich dem Ende entgegen, trafen sich 48 Feierabendler der Regionalgruppe Berlin-Mitte am 14. Dezember 2014 im Löwenbräu zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier. Die Tische waren alle festlich geschmückt mit Buntentellern, Christstollen und anderen Naschereien. Natürlich hatte dies Karin (Mausepauline) nicht alleine gemacht, sondern viele fleißigen Hände hatten sich schon vorher zur Verfügung gestellt.

tisch
Unsere festlich geschmückten Tische

Bald trafen auch unsere Gäste ein, Feierabendler der Regionalgruppe Berlin-Mitte, alle festlich gekleidet und voller Vorfreude auf diesen weihnachtlichen Nachmittag. Voller Erwartung, bei leiser Weihnachtsmusik, nahmen sie an den Tischen Platz.
Bald dampfte auch der Kaffee in den Tassen und Karl-Heinz (Mausepaul) eröffnete unsere Weihnachtsfeier mit einer kurzen Ansprache sowie einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr.
Dabei vergaß er auch nicht zu erwähnen, welche Mitglieder uns unfreiwillig verlassen haben und welche Mitglieder wegen Krankheit heute nicht dabei sein konnten. Zum Schluss gratulierte er auch noch Barbara (Baerbel1944) nachträglich zum 70. Geburtstag und überreichte ihr einen Blumenstrauß.

ansprache
Karl-Heinz (Mausepaul) begrüßte alle Feierabendler und gab einen kurzen Rückblick auf Vergangenes

Begleitet von Günter, unserem Akkordionspieler, sangen wir gemeinsam die beiden Weihnachtslieder Leise rieselt der Schnee und Lasst uns froh und munter sein.

weihnachtslieder
Weihnachtslieder mit Akkordionbegleitung wurden gesungen

Nach dieser Einlage ging es an die Verteilung der Weihnachtspäckchen, die von den Mitgliedern liebevoll gepackt waren. Vom Regionalbotschafter gab es eine Video DVD mit den schönsten Erlebnissen des Jahres 2014.

päckchen
Weihnachtspäckchen liebevoll verpackt

Mit Kling, Glöckchen, klingelingeling und O Tannenbaum ging unsere Weihnachtfeier fröhlich weiter. Einige Feierabendler beteiligten sich an unserem Programm und trugen kleine Weihnachtsgeschichten und Gedichte vor. Anschließend bedankte sich der Regionalbotschafter bei einigen aktiven Mitgliedern, die ehrenamtlich diverse Veranstaltungen organisiert und durchgeführt haben. Auch Karin (Mausepauline) und Karl-Heinz (Mausepaul) wurden von Barbara (Barhelma) und Helga (Urmel) für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Regionalgruppe mit einem Blumenstrauß und einer großzügigen Spende der Regionalmitglieder geehrt. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich dafür bedanken.

ehrung durch famg
Zum Abschluss der kleinen Feier wurden Karin und Karl-Heinz von den Feierabendmitgliedern beschenkt
Willst du mehr wissen, klick auf das Bild

Zum Abschluss des kleinen Programmes sangen wir noch Fröhliche Weihnachten überall und das Weihnachtslied aller Weihnachtslieder Stille Nacht, heilige Nacht. Immer wieder begleitet von Günter, unserem Akkordionspieler.
Mit etwas Verzögerung und einigen Überraschungen wurde auch unser Weihnachtsmenü serviert.
Nach dem gemeinsamen Essen verabschiedeten wir uns mit einem Frohen Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

Autor
Karl-Heinz (Mausepaul)
14.12.2014

Zu den Fotos geht es hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2014 > 12 Regionaltreffen Dezember 2014