Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen November 2014

16.11.14

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich
52 Feier@bendler zum monatlichen Treffen unserer Regionalgruppe.

Heute am Volkstrauertag fing es ganz traurig an. Karl-Heinz informierte, dass Ulli2003 – Ulrike am 26. Oktober für immer eingeschlafen ist.
Zum Gedenken erhoben sich alle von den Plätzen zu einer Schweigeminute. Inzwischen wurden wir informiert, daß vom Stiefsohn eine öffentliche Beisetzung abgelehnt wurde.

Weiter ging es mit einer traurigen Nachricht, die uns der Sohn von phine/Anne hat zukommen lassen. Phine hat es arg erwischt, sie liegt im Krankenhaus. Wie es dazu kam und wie der Sohn ihren Krankheitszustand schildert, konnten wir anschließend in dem ausgedrucktem E-Mail lesen.

Nicht schön aber besser und hoffnungsvoller ist die Nachricht von Saroma.
Wie ja viele schon mitbekommen haben, ist Seventyseven-Dieter inzwischen im Pflegeheim in Johannisthal. Er hat inzwischen seinen PC-Arbeitsplatz im Zimmer und wartet sehnsüchtig auf den Internetanschluß, um wieder aktiv im Internet unterwegs zu sein. Irene besucht ihn täglich und kann verständlicherweise im Moment nicht unter uns sein.
Beide lassen herzlich grüßen und wir alle wünschen uns, sie bald wieder in unserer Runde begrüßen zu können.

Während dieser traurigen Informationen erschienen Levina-Edelgard mit apmek-Rosemarie.

Nun bekamen Bärbel1944-Barbara und Harter-Hartmut ihr Namensschildchen. Beide waren nun schon mehrmals bei unseren Regionaltreffen und deshalb das Schildchen.

Die nicht anwesenden Geburtstagskinder der letzten vier Wochen wurden erwähnt – Voyage, Schwiegermama, Mitchy und Majuttka.
Mit Applaus ging es zu den anwesenden Geburtstagskindern der vergangenen vier Wochen.
CeBeCe-Traut / Paulinche-Sumika / Karegu-Gudrun und Berligeg-Georg auch sie wurden mit reichlich Applaus bedacht.

Karl-Heinz informierte noch, daß SkorpionForEver-Ingrid heute Geburtstag hat und ihren Geburtstag auf einem Schiff im Atlantik feiert.

Herzliche Grüße auch von Gine1204-Regine. Sie bereitet heute ihrem Mann Udo einen schönen Tag, denn er hat auch heute Geburtstag.

Nun gab es einen Rückblick auf vergangene Veranstaltungen.

Außer Bowling, Spielen und Frauenfrühstück gab es nur eines.
Wir, 50 Feierabendler, waren gemeinsam eine Woche in Leiwen an der Mosel.
Dort haben wir eine schöne Zeit verbracht. Was wir alles erlebt haben ist ja im Bericht zu lesen und die vielen Fotos zeigen die Stimmung.
Besonders zu erwähnen ist der Videofilm über diese Reise von streamer43-Karl-Heinz. Er hat vor Ort alles sehr schön festgehalten und dann daraus einen hervorragenden Film erstellt. Wer ihn noch nicht gesehen hat, schaut ihn euch an.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Karl-Heinz.

Nun gab es die Vorschau auf die kommenden Termine.

Zum 24. November hat Langzeitsegler eine 2-stündige Führung im Kammergericht für uns Feierabendler organisiert.

Am 27. November besuchen wir in Frankfurt (O.) das Kabarett „Die Oderhähne“. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr.
Alle Teilnehmer haben inzwischen eine Nachricht bekommen, worin beschrieben steht, wann wir fahren und was wir bis zum Beginn der Veranstaltung machen werden.

Am 29. November machen wir wieder die Adventsfahrt mit „MS Heiterkeit“ und anschließendem Besuch des Spandauer Weihnachtsmarktes. Diese Fahrt machen wir nun schon das 4. Jahr hintereinander und wieder ist der Dampfer mit 60 Plätzen ausgebucht.

Auf unsere Weihnachtsfeier am 14. Dez. machte Karl-Heinz auch noch aufmerksam, es wird wieder so ablaufen, wie im Vorjahr. Umfragen haben auch ergeben, daß es immer schön war und wir somit keine Veränderungen vornehmen müssen.
Zu unseren Reisen
Außer unserer Weihnachtsreise nach Memmingen haben wir für das nächste Jahr folgendes geplant:

21.04./22.04. über Swinemünde-Wollin nach Kolberg
Es haben sich schon 48 FAler angemeldet

26.04./01.05. fahren wir wieder nach Fintel zum Eurostrand
Wir fahren nun schon das 3. Mal – immer wieder schön.
Ausflüge: Bremen / Lüneburg / Kutschfahrt

17.05./22.05. fahren wir nach Thüringen
Ausflüge: Eisenach, Arnstadt, Weimar, Erfurt

24.08./29.08. fahren wir nach Krakau
Ausflüge: Zakopane, Salzbergwerk Wieliczka

Zu allen Reisen stehen die genaueren Beschreibungen an der Litfaßsäule.

Auch an der Litfaßsäule zu finden sind die geplanten monatlichen Termine und feststehende Termine für Ausflüge auf der Seite „Diverse aktuelle Informationen“.
Wer also neugierig ist und nicht abwarten möchte, bis er es im Veranstaltungskalender sieht, kann hier immer schon mal hinschauen.
Ruft die Seite, die es schon mehrere Jahre gibt, mal auf.

Zum 21. Januar 2015 hat Seidenberg/Eberhard eine Führung in der Gipsformerei in Charlottenburg organisiert.

Zum 26. Januar 2015 haben wir eine Fahrt durch das Politische Berlin geplant. Sobald wir das Programm haben, werden wir es unter Veranstaltungen eintragen.

Zum 08. Februar 2015 wollen wir uns im Sky Tower, im Spiegelturm des Winters Hotel-Restaurant zum Brunch treffen.

Bevor Karl-Heinz uns allen nun noch einen schönen, unterhaltsamen Nachmittag wünschte, meldete sich die Regionalbotschafterin von Potsdam karegu-Gudrun noch zu Wort.

Gudrun machte auf die Veranstaltungen in Potsdam aufmerksam, und sprach über die Neuerungen auf der Feierabend-Seite.

Wenn auch einiges noch nicht so klappt und vorher einfacher war, weil wir es so gewohnt waren, hat die neue Aufmachung aber auch Vorteile gebracht.
Zum Beispiel kann man unter Veranstaltungen oben auswählen aus welcher der beiden Gruppen, wo man angemeldet ist, man die Veranstaltungen sehen möchte. Man muß also nicht erst auf die Potsdamer Seite gehen, sondern kann gleich von Mitte aus zu den Veranstaltungen nach Potsdam wechseln.
Auch finde ich die Glocke oben interessant, hier sieht man immer Neuigkeiten aus meinem Umfeld, wer auf meiner Visitenkarte war und vor allem auch gut, wenn eine neue Veranstaltung eingetragen wurde, bekommt man das schnell mit.
Mit Applaus bedankten sich alle für die Erläuterungen bei karegu-Gudrun.

Nach diesem offiziellen Teil des Treffens gingen alle zum gemütlichen Teil bei Kaffee und Kuchen über.

Wollt ihr nun mehr sehen – dann schaut euch die Bilder an
mausepauline und von karegu,

Autor:
Mausepauline/Karin
16.11./21.11.14

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2014 > 11 Regionaltreffen November 2014