Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Oktober 2014

12.10.14

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich
50 Feier@bendler zum monatlichen Treffen unserer Regionalgruppe.

Mausepaul/Karl-Heinz eröffnete den Nachmittag mit der Begrüßung und sprach Berligeg/Georg im Namen aller Anwesenden die aufrichtige Anteilname aus. War es doch noch nicht lange her, als Berlibusy/Sylvia von uns gegangen ist.

In Begleitung von Sonnenblume73 war heute zum zweiten Mal Feldmaus80 - Wilhelm aus Frankfurt (O.) zu unseren Treffen gekommen. Ihm wurde das Namensschildchen unserer Gruppe übergeben.
R1949u / Raina brachte heute hackepeter1010 / Willi mit, beide als Paar wurden mit Applaus begrüßt.

Zum 2. Mal hier beim Treffen war Paulinche-Sumika, sie bekam heute ihr Namensschildchen.

Die nicht anwesendenGeburtstagskinder der letzten vier Wochen wurden erwähnt – Birgit2804 / Bollinekin / Muffing / Roeschen / Elke49 / Gundimint / Ger_ne01 / Schimanski8 – und Clowni die ihren 70ten Geburtstag feierte.
Mit Applaus ging es zu den anwesenden Geburtstagskindern.
Irmel51-Irmgard / Hanne1938-Hanne / Spantekowfan-Erika / Uropia09-Christel / Saeckele-Mechthild und Taxigirl. Irmgard feierte ihren 85. Geburtstag und bekam von Karl-Heinz einen Blumenstrauß überreicht und von den Anwesenden herzlichen Applaus. Aber nicht genug.
Rosi von Wolkesieben hat es sich nicht nehmen lassen, an Ihrem Geburtstag zu unserem Treffen zu kommen und wurde mit einem Blumenstrauß und anhaltendem Applaus überrascht.

Nun gab es einen Rückblick auf vergangene Veranstaltungen.

Urmel und Langzeitsegler organisierten ein Treffen im Garten, wo sie gemeinsamt T-Shirt´s und sogar einen Einkaufsbeutel bedruckten.
Zur Freude von Mausepaul bekam er von Helga diesen Einkaufsbeutel überreicht.
An dieser Stelle herzlichen Dank auch für die Organisation, Bericht und Fotos an Urmel und Langzeitsegler.

Ein besonderes Erlebnis war unser Treffen mit den 6 dänischen Mädchen die vom Ronde Gymnasium mit ihrer Lehrerin in Berlin zu Besuch waren.
Wir Senioren trafen uns mit den Mädchen an der Gedächtniskirche und gingen dann in die Rankestraße ins Lokal „Die Kneipe“. Hier war für uns 20 Personen ein extra Raum reserviert und wir verbrachten bei Essen, Trinken und angeregter Unterhaltung einen wunderschönen Abend.
Von der Lehrerin bekam Karl-Heinz ein Buch zur Erinnerung überreicht, welches er nun zum Anschauen bereitlegte. Auch verteilte er Flyer, die für unsere Gruppe gedacht waren.

Nun gab es die Vorschau auf die kommenden Termine.

Zu unserer Fahrt nach Leiwen hat ja jeder das E-Mail von Karin erhalten, wo die Abfahrtstelle und Zeit geschrieben steht.
Hierzu gibt es inzwischen nichts Neues.
Sollten noch Fragen sein, bitte wendet euch an Karin.

Zum 24. November hat Langzeitsegler eine Führung im Kammergericht für uns Feierabendler organisiert. Im Moment ist alles ausgebucht und viele stehen schon auf der Warteliste.

Am 27. November besuchen wir in Frankfurt (O.) das Kabarett „Die Oderhähne“. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr und wir wollen den Tag aber nutzen und fahren am Vormittag schon, um in Slubice noch etwas Zeit zu haben, die jeder wie er möchte, gestalten kann. Da es dann Mittagszeit ist, bietet sich ein Einkehren in einer Gaststätte an.

Genaue Abfahrtzeit und Ablauf werden wir rechtzeitig noch bekanntgeben.

Am 29. November machen wir wieder die Adventsfahrt mit „MS Heiterkeit“ und anschließendem Besuch des Spandauer Weihnachtsmarktes.

Auf unsere Weihnachtsfeier am 14. Dez. machte Karl-Heinz auch noch aufmerksam, es wird wieder so ablaufen, wie im Vorjahr. Umfragen haben auch ergeben, daß es immer schön war und wir keine Veränderungen vornehmen müssen.
Zu unseren Reisen nach Thüringen / Krakau / Kolberg gibt es nichts Neues zu berichten.
An der Litfaßsäule könnt ihr euch über unsere kommenden Reisen informieren.

Für Januar/Februar 2015 sind wir dabei eine Fahrt durch das „Politische Berlin“ zu organisieren.
Wenn alles abgeklärt ist, werden wir es in den Veranstaltungskalender, der ja jetzt ein neues Erscheinungsbild hat, eintragen.

Bevor Karl-Heinz uns allen nun noch einen schönen, unterhaltsamen Nachmittag wünschte, meldete sich die Regionalbotschafterin von Potsdam karegu-Gudrun noch zu Wort.

Gudrun machte auf die Veranstaltungen in Potsdam aufmerksam, die da sind:
16.10.14 Stahnsdorfer Südwestkirchhof
31.10.14 Regionaltreffen
11.11.14 Herbst-Bowling

Nach diesem offiziellen Teil des Treffens gingen alle zum gemütlichen Teil bei Kaffee und Kuchen über.

Wollt ihr nun mehr sehen – dann schaut euch die Bilder an
mausepauline,
karegu,
mallorca

Zum Abschluß dieses Berichtes möchten wir allen kranken Feierabendlern gute Besserung wünschen und hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Autor:
Mausepauline/Karin
14.10./16.10.14

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2014 > 10 Regionaltreffen Oktober 2014