Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen August 2014

17.08.2014

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich
38 Feier@bendler zum monatlichen Treffen unserer Regionalgruppe.

Mausepaul/Karl-Heinz eröffnete den Nachmittag mit der Begrüßung und Vorstellung der neuen Mitglieder.
In Begleitung von Sonnenblume73 war heute zum ersten Mal Feldmaus80 - Wilhelm aus Frankfurt (O.) zu unseren Treffen gekommen. Er wurde von uns Anwesenden herzlich empfangen.

Zum 2. Mal hier beim Treffen war Paulinche-Sumika, sie bekam heute ihr Namensschildchen.

Die nicht anwesenden Geburtstagskinder der letzten vier Wochen wurden erwähnt - Berlibusy–Sylvia, Ehucki-Elke, Bame-Gabi, Linda321-Ingrid, usamatra-Kerstin – und bekamen auch Applaus.
Die anwesenden Bluebob-Bernd, Sonnenblume-Gerda und Annido-Anni bekamen jeder ihren herzlichen Applaus von den Anwesenden.
Autofahrerin-Angelika die inzwischen einen runden Geburtstag feiern konnte, bekam auch einen Blumenstrauß von Mausepaul überreicht.

Mausepaul überbrachte noch Grüße von einigen FAlern, die heute nicht unter uns sein können und begrüßte Feierabendler, die nach längerer Abwesenheit nun wieder anwesend waren.

Nun kam er noch mal zu den Veranstaltungen der letzten 4 Wochen , die da waren:
mit Seidenberg zum Hauptmann von Köpenick
mit Dieruma-Dietrich zum Wasserwerk in Tegel
mit Seidenberg - Olympisches Dorf
mit mausepauls in die Zitadelle Spandau – Jonny Hill und Larry Schuba mit Picknick

Zu allen Veranstaltungen gab es wieder Beifall, waren es doch wieder schöne Erlebnisse. Bei den Berichten sieht man auf den Bildern, was wir alles erlebt haben.

Nun kam die Vorschau auf die kommenden Veranstaltungen:

30. Aug. – mit dem Zug nach Warnemünde
15. Sept. – Langzeitsegler und Urmel laden ein zum Bastelnachmittag
29. Nov. – Adventsfahrt mit „MS Heiterkeit“ und Weihnachtsmarkt

Zu Warnemünde – hier fahren wir alle in 5er Gruppen mit dem „Schöne Wochenendticket“. Karin wird noch im E-Mail jedem mitteilen, zu welcher Gruppe er gehört und wer jeweils das Ticket hat.

Im September kommen wieder, wie im Vorjahr, fünf Dänen mit ihrer Lehrerin nach Berlin und möchten sich mit uns Feierabendlern treffen.
Wir dachten am Freitag, den 19. September eine gemeinsame Abendfahrt mit dem Dampfer zu machen. Nach Absprache mit der Lehrerin würden wir es dann als Veranstaltung einstellen.

Auf unsere Weihnachtsfeier am 14. Dez. machte Karl-Heinz auch noch aufmerksam, es wird wieder so ablaufen, wie im Vorjahr. Umfragen haben auch ergeben, daß es immer schön war und wir keine Veränderungen vornehmen müssen.

Karl-Heinz sprach noch einmal über unsere diesjährigen Reise nach Leiwen. Es gibt noch nichts „Neues“ zu berichten, nur dass der Bus am Ostbahnhof abfahren wird. Das ist für alle gut zu erreichen und der Einstieg direkt am Bahnhof doch sehr bequem.

Neben den beiden Reisen für das nächste Jahr haben sich 8 Feierabendler für die diesjährige Weihnachtsreise nach Memmingen mit Ausflug nach Biberach und Ulm angemeldet.
Einzelzimmer sind leider nicht mehr zu buchen.

Bei der von Momolina organisierten Reise nach Thüringen im nächsten Jahr sind noch freie Plätze zu vergeben.

Bei der von mausepauline organisierten Reise nach Krakau im nächsten Jahr haben sich schon 48 Feierabendler angemeldet.
Schaut dort auch noch mal an die Litfaßsäule, es stehen da jetzt schon Preise. Zu beachten ist der hohe EZ-Zuschlag von 142,00 €. Überlegt schon mal wer sich evtl. mit wem ein Doppelzimmer teilt. Wem jetzt schon klar ist, das die Fahrt nicht mehr in Frage kommt, teile es bitte auch Karin mit.

Auch haben wir im nächsten Jahr vor, noch einen Kurztrip nach Kolberg zu machen. Wir dachten an eine Busreise ab Berlin mit einer Übernachtung in Kolberg. Im Moment haben wir geplant dies an 2 Tagen in der letzen Aprilwoche 2015, zusammen mit dem uns bekannten Reisebegleiter Bogdan, zu machen.
Wer da gern mit möchte, aber in dieser Woche nicht kann, sollte es Karin schon mal melden, noch können wir terminlich was ändern.
Wenn wir genauere Angaben zum Ablauf und Preis haben, werden wir es bei unseren Reisen mit aufführen.

Bevor Karl-Heinz uns allen nun noch einen schönen, unterhaltsamen Nachmittag wünschte, meldete sich die Regionalbotschafterin von Potsdam karegu-Gudrun noch zu Wort.
Gudrun machte auf die Veranstaltungen in Potsdam aufmerksam, die da sind:
21.08.14 Klein-Glienicke – Mauergeschichte hautnah
05.09.14 Regionaltreffen
26.09.14 Der Landtag im neuen Stadtschloss
16.10.14 Stahnsdorfer Südwestkirchhof
31.10.14 Regionaltreffen
11.11.14 Herbst-Bowling

Nach diesem offiziellen Teil des Treffens gingen alle zum gemütlichen Teil bei Kaffee und Kuchen über.

Wollt ihr nun mehr sehen – dann schaut euch die Bilder von mausepauline und karegu an.


Autor:
Mausepauline/Karin
17.08./20.08.14

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
2 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2014 > 08 Regionaltreffen August 2014