Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Juli 2014

13.07.13

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich
42 Feier@bendler zum monatlichen Treffen unserer Regionalgruppe.

Was für ein Tag


Mausepaul/Karl-Heinz eröffnete den Nachmittag mit der Begrüßung.
Auch neue Mitglieder, und solche die es noch werden wollten, waren unter uns.
Paulinche-Sumika war zum ersten Mal hier. Strandmaus hat Barbara mitgebracht, Clowni hat Harter-Hartmut mitgebracht und r1949u-Raina hat einen Gast aus dem Schaumburger Land uns vorgestellt.
Besonders freuten wir uns wieder über den diesjährigen Besuch von Eierpflaume-Karin und Minibahner00/Horst aus Ulm. Sie versuchen jedes Jahr ihren Kurztrip nach Berlin so zu legen, dass sie an unserem Regionaltreffen teilnehmen können.

Karl-Heinz sprach noch mal über die Veranstaltungen der letzten 4 Wochen , die da waren:
Bad Saarow mit Führung und Dampferfahrt und
Rosengartenfestspieltage in Forst.
Zu beiden Veranstaltungen gab es wieder Beifall, waren es doch wieder schöne Tagesausflüge. Bei den Berichten sieht man auf den Bildern, was wir alles erlebt haben. Besonderen Dank an streamer43-Karl-Heinz für die wie immer sehr schönen Filme zu den Veranstaltungen.

Karl-Heinz verwies auch noch mal auf das Forster Wochenblatt, wo ein Artikel über unseren Besuch erschienen ist.
Erwähnenswert war dieses Mal auch unser Bowling mit Frühstück, wo der Gründer von Feierabend.de Alexander Wild uns einen Besuch abstattete.

Nun kam die Vorschau auf die kommenden Veranstaltungen:
23. Juli – mit Seidenberg zum Hauptmann von Köpenick
30. Juli – mit Dieruma-Dietrich zum Wasserwerk in Tegel
14. Aug. – mit Seidenberg - Olympisches Dorf
16. Aug. – Zitadelle Spandau – Jonny Hill und Larry Schuba mit Picknick
30. Aug. – mit dem Zug nach Warnemünde
29. Nov. – Adventsfahrt mit „MS Heiterkeit“ und Weihnachtsmarkt

Näheres zu den Ausflügen – siehe nach unter Veranstaltungen.

Auf unsere Weihnachtsfeier am 14. Dez. machte Karl-Heinz auch noch aufmerksam, es wird wieder so ablaufen, wie im Vorjahr. Umfragen haben auch ergeben, daß es immer schön war und wir keine Veränderungen vornehmen müssen.

Karl-Heinz gab noch einen Hinweis zur diesjährigen Reise nach Leiwen.
Wie an der Litfaßsäule unter Reisen zu sehen, ist die Restzahlung bis 15. August fällig. Hierzu weitere Informationen stehen in dem Brief, den Karin an jeden Reiseteilnehmer im Aug/Sept. 2013 verteilt hat.
Wenn hierzu noch etwas unklar ist, bitte bei Karin nachfragen.

Neben den beiden Reisen für das nächste Jahr haben sich noch einige Feierabendler für die diesjährige Weihnachtsreise nach Memmingen mit Ausflug nach Biberach und Ulm angemeldet.
Einzelzimmer sind leider nicht mehr zu buchen.

Bei der von Momolina organisierten Reise nach Thüringen im nächsten Jahr sind noch freie Plätze zu vergeben.

Bei der von mausepauline organisierten Reise nach Krakau im nächsten Jahr haben sich schon 50 Feierabendler angemeldet.
Schaut dort auch noch mal an die Litfaßsäule, es stehen da jetzt schon Preise. Zu beachten ist der hohe EZ-Zuschlag von 142,00 €. Überlegt schon mal wer sich evtl. mit wem ein Doppelzimmer teilt. Wem jetzt schon klar ist, das die Fahrt nicht mehr in Frage kommt, teile es bitte auch Karin mit.

Auch haben wir im nächsten Jahr vor, noch einen Kurztrip nach Kolberg zu machen. Wir dachten an eine oder zwei Übernachtungen in Kolberg und das alles mit dem uns bekannten Reisebegleiter Bogdan.

Karl-Heinz machte noch auf den Link zur „Überraschung“ rechts auf unserer Startseite aufmerksam. Karin hatte die Idee, hier immer mal einen Link zu einer älteren Veranstaltung zu hinterlegen. Was da kommt, soll immer eine Überraschung sein. – schaut also immer mal rein -
Auch zu sehen auf unserer Seite waren die 2 Mitglieder, die inzwischen 10 Jahre bei Feierabend sind.
Begleitet mit kräftigem Applaus übergab Karl-Heinz zu diesem Jubiläum Laperla-Marga und Karegu-Gudrun je eine Urkunde und Blumenstrauß.
Schnell noch ein paar Fotos gemacht und dann konnte Karl-Heinz fortfahren.

Nun bekamen die Geburtstagskinder der letzten Zeit noch ihren Applaus,
Line42-Christa, Saale5-Marion, Laperla-Marga, Xonix-Christel, Anoli-Ilona, Joy1941-Victoria, Schlankel-Irmingard und Horsto-Horst.
Urmel-Helga hat heute Geburtstag – wir gratulieren allen recht herzlich.

Nicht genug des Hochlebens, nun wurde unsere Ulla (Schätzchen) von Karl-Heinz nach vorn gebeten. Unsere Ulla konnte inzwischen ihren 90. Geburtstag feiern und wir Feierabendler wollten natürlich auch alle gratulieren.
Im Namen unserer großen Feierabendfamilie überreichte Karl-Heinz Ihr neben der Geburtstagskarte und einem Blumenstrauß noch ein Fotobuch, wo Bilder von all ihren Aktivitäten ab Mai 2011 bis Mai 2014 enthalten sind.
Das alles überraschte Ulla sehr, woraufhin sie noch einige Worte der Dankbarkeit an alle Anwesenden richtete.
Damit nicht genug der Ehrung, Karl-Heinz überraschte noch mit einer Geburtstagsfontäne für Ulla, auch zur Überraschung aller Anwesenden.

Bevor Karl-Heinz uns allen nun noch einen schönen, unterhaltsamen Nachmittag wünschte, machte er noch mal auf die mitgebrachte Feierabendzeitung (Rückblick auf das 1. Halbjahr 2014) aufmerksam.
Gudrun hat alle mitgebrachten Zeitungen verteilt. Wer nun noch eine möchte, einfach SN an Karin oder Karl-Heinz schicken.

Nun meldete sich unsere Regionalbotschafterin von Potsdam karegu-Gudrun noch zu Wort.
Sie gratulierte den Botschaftern Karin und Karl-Heinz zum 10.-jährigen Bestehen der Gruppe Frankfurt (O.), die sie beide seit 2006 leiten.
Sie machte noch mal darauf aufmerksam, wie schön es doch ist, in Gemeinschaft aller 3 Gruppen interessantes zu erleben. Durch die Frankfurter Gruppe lernten wir ihre Stadt kennen und machten schon so einige Ausflüge ins Nachbarland Polen, die immer ein besonderes Erlebnis waren.

Nach diesem offiziellen Teil des Treffens gingen alle zum gemütlichen Teil bei Kaffee und Kuchen über.
Zwischendurch wurde natürlich immer noch Ulla gratuliert, Fotobuch und Geburtstagsfontäne bewundert und das alles auf Fotos festgehalten.
Was für ein Tag und am Abend wurde dann auch noch beim Fußballspiel Deutschland Weltmeister.

Wollt ihr nun mehr sehen – dann schaut euch die Bilder von mausepauline an.
Hier könnt ihr noch Bilder, die barhelmar gemacht hat, ansehen.


Autor:
Mausepauline/Karin
13.07./19.07.14

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2014 > 07 Regionaltreffen Juli 2014