Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Juni 2014

15.06.14

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich
44 Feier@bendler zum monatlichen Treffen unserer Regionalgruppe.

Mausepaul/Karl-Heinz eröffnete den Nachmittag mit der Begrüßung.
Zwei neue Mitglieder wollte er in unserer Gruppe vorstellen, waren auch angemeldet aber bis dahin nicht erschienen.
(Übrigens Malchen22-Marlies kam dann aber noch.)

So ging er gleich zum nächsten Punkt über. Es bekamen ein Namensschildchen saale5 – Marion, Annido – Anne, Line42 – Christa.
Alle waren schon mehrmals bei unseren Treffen.

Für die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen (alle nicht anwesend) bekamen Applaus:
Seidenberg-Eberhard, Saroma-Irene, Ulli2003 – Ulli und Ulla von Schätzchen, sie wurde übrigens 90 Jahre.

Karl-Heinz sprach noch mal über die vergangenen Veranstaltungen, die da waren:
Wanderung mit Urmel-Helga im Löcknitztal, mit Seidenberg-Eberhard in Görlitz, mit Seidenberg auf den Spuren von Schinkel und Co., im Glienicker Park. Zwischendurch gab es immer wieder Beifall, weil es schöne Veranstaltungen waren.

Vorschau auf die kommenden Veranstaltungen:
27. Juni – mit dem Zug nach Forst - Rosengartenfestspiele
10. Juli – mit dem Zug nach Bad Saarow
23. Juli – mit Seidenberg zum Hauptmann von Köpenick
30. Juli – mit Dieruma-Dietrich zum Wasserwerk in Tegel
16. Aug. – Zitadelle Spandau – Jonny Hill und Larry Schuba
30. Aug. – mit dem Zug nach Warnemünde
Näheres zu den Ausflügen – siehe nach unter Veranstaltungen.

Auf unsere Weihnachtsfeier machte Karl-Heinz auch noch aufmerksam, es wird wieder so ablaufen, wie im Vorjahr. Umfragen haben auch ergeben, daß es immer schön war und wir keine Veränderungen vornehmen müssen.

Zur Fahrt nach Forst und Bad Saarow wird Karin die abgefahrenen Brandenburgtickets wieder abfordern und anschließend bei der Bahn einreichen. Bei der Fahrt nach Stettin hatten wir 11 Tickets und bekamen dafür 2 Neue zur Benutzung.

Karl-Heinz gab noch den Hinweis, schaut noch mal an die Litfaßsäule. Neben den beiden Reisen für das nächste Jahr haben wir jetzt auch noch eine Weihnachtsreise für dieses Jahr eingetragen.

Dieses Mal geht es nach Memmingen mit Ausflug nach Biberach und Ulm.

Bei der von Momolina organisierten Reise nach Thüringen im nächsten Jahr sind noch freie Plätze zu vergeben.

Bei der von mausepauline organisierten Reise nach Krakau im nächsten Jahr haben sich schon 52 Feierabendler angemeldet.
Schaut dort auch noch mal an die Litfaßsäule, es stehen da jetzt schon Preise. Zu beachten ist der hohe EZ-Zuschlag von 142,00 €. Überlegt schon mal wer sich evtl. mit wem ein Doppelzimmer teilt. Wem jetzt schon klar ist, das die Fahrt nicht mehr in Frage kommt, teile es bitte auch Karin mit.

Soviel sei an dieser Stelle schon gesagt, bei beiden Reisen wird jeder vom Veranstalter zur Bezahlung seine Rechnung bekommen. Eine Anzahlung werden die Teilnehmer vorher nicht leisten müssen, dafür wird rechtzeitig vor Reisebeginn der ganze Reisepreis fällig.

Karl-Heinz kündigte noch an, dass Feierabend zum Ende des Monats das persönliche E-Mail-Konto abschaffen wird. Dieses war auf der Seite „Mein Profil“ zu erreichen. (Beispiel:mausepaul@Feierabend.com). Viele nutzen es nicht oder wissen gar nicht, dass sie das haben. Deshalb wird es kein Verlust sein. Es wird vor Abschaltung noch jedes Mitglied darauf aufmerksam gemacht und auf Verlangen kann eine Umleitung auf das private E-Mail-Postfach eingerichtet werden.

Um über die weiteren Neuigkeiten bei Feierabend zu berichten übergab er das Wort an karegu/Gudrun, ReBo der Gruppe Potsdam.
Gudrun sprach über die Neuerungen bei Feierabend und erklärte anhand von Beispielen, was und wie man andere Mitglieder findet. Das war für alle sehr aufschlussreich.

Natürlich sprach sie auch über die vergangenen Veranstaltungen und machte auf die kommenden Treffen der Potsdamer Gruppe aufmerksam:

03.07. – Insel Hermannswerder
16.10. – Stahnsdorfer Südwestkirchhof
11.11. – Herbst-Bowling

Nach diesem offiziellen Teil der Bekanntmachungen gingen alle zum gemütlichen Teil bei Kaffee und Kuchen über.

Wollt ihr mal reinschauen – dann schaut euch die Bilder von mausepauline an.


Autor:
Mausepauline/Karin
15.06./19.06.14

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2014 > 06 Regionaltreffen Juni 2014