Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Januar 2014

19.01.14

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich
46 Feier@bendler zum 1. monatlichem Treffen im neuen Jahr.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt. Für das Neue Jahr wünschte er, das wir alle gesund bleiben und wieder schöne Erlebnisse bei unseren Ausflügen und auch Reisen haben.

Mit Applaus wurde
CeBeZe – Traut und Tommy51 - Thomas
bedacht, sie waren zum 1. Mal bei unserem Regionaltreffen.

Überrascht wurde birgit2804 – Gudrun, sie bekam heute das Namensschildchen.

Für die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen, Langzeitsegler / Wolkenmeer / Hanne38 / Ernst38 / HellaBln und die anwesende ehrengard-Erie gab es kräftigen Applaus.

Es gab noch einmal einen kleinen Rückblick auf das vergangene Feierabend-Jahr. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich Karl-Heinz, auch im Namen von Karin, für alles was sie zum Jahresausklang erhalten haben. All das nehmen wir als Ansporn auch im nächsten Jahr für unsere Gruppe wieder interessante Ausflüge zu organisieren.

Einen Ausflug hatten wir ja schon, Mallorca – Anne hatte einen Neujahrs-Brunch im Kaiser Pavillon in Hoppegarten organisiert. Das war eine sehr gute Idee, allein wäre man dort nicht hingefahren aber in Gemeinschaft macht man eben mehr. Bringt ja auch Freude mit netten Leuten zusammen zu sein. Für diesen gelungenen Tag bekam Anne natürlich Applaus und den Hinweis – mach weiter so. Auch danke für den ausführlichen Bericht.

Das „mach weiter so“ nahm Anne sich zu Herzen und organisierte nun gleich eine Führung durch das Museum der Dinge, Termin ist der 14. Februar.

Auch Seidenberg-Eberhard hat wieder wunderschöne Wanderungen organisiert, näheres findet ihr im Veranstaltungskalender, schaut mal nach, ob es noch freie Plätze gibt.

23. Januar – Heimatmuseum Pankow
20. März – Frühlingserwachen – Karower Fischteiche
16. April – Honig – Imkerei in Klosterfelde
28. Mai – Görliwood –Ausflug nach Görlitz

22. Mai - Auch Urmel–Helga hat zu einer Wanderung durch das Löcknitztal eingeladen, auch dieser Vorschlag wurde von vielen Feierabendlern angenommen, trotz des langen Fußmarsches.

Nun waren natürlich alle gespannt, was in diesem Jahr für Veranstaltungen von den Mausepauls geplant sind, worüber Karl-Heinz nun berichtete.

20. Februar - Gedenkstätte Hohenschönhausen – Warteliste ist frei
16. März - Theater am Rand in Zollbrücke – ist ausgebucht
13. Mai – Stettin – wird in Kürze eingetragen
27. Juni – Rosengartenfestspiele in Forst – wird in Kürze eingetragen
10. Juli – Bad Saarow – auf der Warteliste ist noch viel Platz
30. August – Warnemünde – wird in Kürze eingetragen

Hier noch mal ein Hinweis zur Warteliste,
wer sich dort einträgt, sollte auch immer mal schauen, ob er zur Teilnehmerliste hoch gerutscht ist (ist dann verbindlich angemeldet) oder ob er evtl. schon gar nicht mehr hoch rutschen möchte, dann sollte er sich von der Warteliste auch zeitig genug austragen.
Das erleichtert den Organisatoren die Planung/Arbeit und ermöglicht anderen, wartenden FAlern die Teilnahme.
Es ist immer wieder zu hören, dass ja alles ausgebucht ist und auf der Warteliste schon so viele stehen. Dessen ungeachtet sollte sich jeder eintragen, der möchte. Die Chance doch mitzukommen ist immer gegeben.

Karl-Heinz verwies noch einmal auf unsere 2 Feierabend-Reisen in diesem Jahr.
Vom 21. bis 25. April fahren wir auf vielfachen Wunsch noch einmal in die Lüneburger Heide zum Eurostrand nach Fintel. Noch sind Plätze frei – schaut mal an die Litfaßsäule unter Reisen.
Im Oktober fahren wir nun auch zum 2. Mal an die Mosel zum Eurostrand in Leiwen.

Karl-Heinz sprach dann noch über die Neuerungen bei Feierabend. Davon das interessanteste ist – dass man jetzt ohne einer anderen Regionalgruppe beizutreten, auch dort im Forum lesen kann aber ohne selbst einen Eintrag machen zu können.

Zum Schluss gab es noch unsere Feierabend-Zeitung, mit dem Rückblick vom letzten Halbjahr 2013. Wer noch eine möchte, bitte bei mausepauline melden. Auch wer noch eine DVD vom Jahres-Rückblick 2013 haben möchte, bitte bei mausepauline melden.

Aber es war noch nicht Schluss mit dem offiziellen Teil – Barhelmar-Barbara bedankte sich im Namen aller Feierabend-Wanderer mit einem Blumenstrauß und Umschlag bei Seidenberg-Eberhard für seine Mühe mit der Organisation der Wanderungen für unsere Gruppe.
Er sucht immer interessante und auch ausgefallene Orte zur Besichtigung, verbunden mit einer Wanderung für uns aus.
Für das Engagement in unserer Gruppe bedankte sich natürlich auch der Botschafter Karl-Heinz, den kräftigen Applaus konnte Eberhard entgegennehmen.

Aber auch kräftigen Applaus bekam Karl-Heinz, als Barhelmar ihm einen Blumenstrauß nachträglich zum 80. Geburtstag überreichte. Wir alle wünschen, dass er noch recht lange das Ehrenamt als unser Botschafter ausführen kann und wünschen für die Zukunft viel Gesundheit.

Bevor er nun seine Blumen in die Vase stellte übergab er das Wort an unsere Botschafterin der Potsdamer Regionalgruppe.
Karegu/Gudrun gab ihre kommenden Veranstaltungen bekannt:

31. Jan. - Regionaltreffen
12. Febr. – Besuch der Live-Sendung beim rbb "Praxis",
11. März - Frühjahrsbowling,
29. April – Baumblütenfest in Werder
15. Mai - Wanderung durch Sanssouci,
Filmpark Babelsberg u.v.m.

Nach diesem offiziellen Teil der Bekanntmachung ging dann das Plaudern an den Tischen los und das natürlich bei Kaffee und Kuchen.
Wollt ihr mal reinschauen – dann schaut euch die Bilder von mausepauline an.



Autor:
Mausepauline/Karin
19.01./05.02.14

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2014 > 01 Regionaltreffen Jan. 2014