Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unsere Weihnachtsfeier im Löwenbräu

im Löwenbräu

Wir hatten zur Weihnachtsfeier am 15.Dezember 2013 in den Löwenbräu in Berlin-Mitte eingeladen und haben uns sehr über die große Anzahl unserer Mitglieder gefreut, die unserer Einladung folgten. 52 Feierabendler füllten das "Bräustübel", dass bis auf den letzten Platz besetzt war. Die Tische waren weihnachtlich geschmückt, unsere Frauen hatten Keckse gebackten und die "Buntenteller“ gefüllt. Auch Christstollen und eine "Piccolo" standen auf den Tischen und so konnte gegen 15.00 Uhr unsere Weihnachtfeier pünktlich beginnen.

ist doch toll heute

Mausepaul (Karl-Heinz), unser Regionalbotschafter, begrüßte alle Anwesenden auf seine Art ganz herzlich. Gratulierte den Geburtstagskindern der letzte vier Wochen nachträglich zum Geburtstag. Strandmaus (Elke) und Mausepauline (Karin) bekamen einen Blumenstrauß, da beide zum siebenten Mal genullt haben.

weihnach2013_2
Strandmaus (Elke) bekam ihren Blumenstrauß

Anschließend gab es einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2013. Natürlich nicht in einer langen Rede, sondern auf zwei DVD’s, denn es waren zuviel interessante und schöne Ausflüge. Jeder kann sie sich jetzt im trauten Heim noch einmal in Ruhe ansehen und genießen. Da ja bald Weihnachten ist, ließ es sich der Mausepaul nicht nehmen, auf seine ganz besondere Art zu erzählen, warum wir Weihnachten feiern. So richtig mit „Berliner Schnauze“.

weihnacht2013_3
Die Weihnachtsgeschichte wird erzählt

In der Zwischenzeit hatten sich auch unsere beiden Musiker, Olaf und Günther, bereit gemacht und schon schallten die ersten Weihnachtslieder durch den Raum. Es war sehr schön mit anzuhören, dass alle mit lauter Stimme mitgesungen haben und dank Mausepauline den Text kannten. Wenn ihr hören wollt wie es klingt, dann klickt hier

Bald war es auch soweit, das Weihnachtspäckchen verteilt wurden. Jeder der wollte hatte liebevoll ein kleines Päckchen gepackt, es wurde mit einer Nummer versehen, diese Nummer wurde dann aufgerufen und so bekam jeder, der mitgemacht hatte, eine kleine Überraschung.

weihnacht2013_4
Päckchen wurden verteilt

Es folgten weitere Weihnachtslieder und zur Erholung zwischendurch las unser Mitglied Spantikowfan (Erika) eine Geschichte vor und unser Paule, als Überraschungsgast, erzählte von seinem Großvater. Auch SkorpionForEver (Ingrid) ließ es sich nicht nehmen und trug einen Beitrag von Phine (Anne) vor. Mit dem schönen Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ endete der unterhaltsame Teil.

WB Vortrag Weihnachten

Zum Abschluß wurden noch einige Mitglieder mit kleinen Geschenken bedacht, die sich aktiv mit eigenen Veranstaltungen in unsere Regionalgruppe eingebracht haben. Für Mausepauline und Mausepaul war es eine große Überraschung, wie ihre ehrenamtliche Arbeit in der Regionalgruppe von den Mitgliedern belohnt wurde. An dieser Stelle dafür noch einmal ein großes Dankeschön an alle Mitglieder. Wir waren den Tränen nahe, so überrascht waren wir. Danke, Danke.

WB Geschenke
Wir bedankten uns für die aktive Mitarbeit bei einigen Mtgliedern

Mit einem gemeinsamen Abendessen ging dieser schöne Nachmittag am 3. Advent zu Ende. Wir hoffen, dass euch diese Weihnachtsfeier gefallen hat. Mit dem Wunsch auf ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr möchten wir uns von euch verabschieden, allen Kranken baldige Genesung wünschen, damit wir uns 2014 wieder auf eine schöne und interessante Zeit freuen können.

Karin und Karl-Heinz - eure Mausepauls -
15.Dezember 2013

Zu den Fotos kommt ihr durch klick auf den Link
von Karegu (Gudrun)
von Mausepauline (Karin) mit 2 Videos

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (27 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2013 > 12 Dezember 2013