Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen November 2013

17.11.2013

Beim Regionaltreffen am 17. November trafen sich 46 Feierabendler in der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte zum monatlichem Treffen. Die Tische waren für alle wie immer eingedeckt und der Kaffee und Kuchen stand bereit.

Kurz nach 15.00 Uhr begrüßte ReBo Mausepaul/Karl-Heinz nun alle Anwesenden recht herzlich.

Mit Applaus wurde Autofahrerin - Angelika bedacht, sie war zum 1. Mal bei unserem Regionaltreffen.

Nun kam auch Moonlight45-Ria, sie wurde von boglind zum 2. Mal mitgebracht. Übrigens, die Namensschildchen werden jetzt nicht mehr automatisch beim 2. Regio-Besuch vergeben, es wird ab nun immer eine Überraschung sein, wer von den „Neuen“ wann ein Schildchen bekommt.

Nun war es an der Zeit, den Geburtstagskindern, die nach dem letzten Regionaltreffen Geburtstag hatten, nachträglich zu gratulieren.
majuttka-Marlene, Berligeg-Georg und SkorpionForEver-Ingrid, die Gestern Geburtstag hatte, sie bekamen von den Anwesenden herzlichen Applaus.

Es gab auch 2 Geburtstagskinder, die inzwischen ihren 70. Geburtstag feiern konnten. Mit einem Blumenstrauß und kräftigen Applaus der Anwesenden wurde Mitchy-Mechthild und karegu-Gudrun bedacht.

An dieser Stelle wünschen wir allen Geburtstagskindern weiterhin Gesundheit und noch viele schöne Erlebnisse mit Feierabend.

Es folgte ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen.

Neben Bowling, Frauenfrühstück und Spielen gab es noch folgendes.

Am 14. November besuchte Seidenberg-Eberhard mit den angemeldeten Teilnehmern das Gründerzeit Museum in Mahlsdorf. Dies war ein großer Erfolg, alle waren von dem Museum angenehm überrascht, was sie dort alles gesehen und auch durch die organisierte Führung erfahren haben. Wir wären auch gern mitgekommen aber jeden 2. Donnerstag im Monat haben wir in Frankfurt (O.) unser Regionaltreffen.
Ein Dank an Gundimint für den gut aufbereiteten Bericht und an alle, die Fotos gemacht haben und diese auch allen Feierabendlern über Picasa zur Verfügung gestellt haben. Natürlich nicht zu vergessen ein großes Dankeschön an Seidenberg/Eberhard, der diesen Ausflug für die Feierabendler vorbereitet hat.

Da weiter keine Veranstaltungen waren, kam Mausepaul zu den kommenden Veranstaltungen.

Neben den kommenden Regionaltreffen, Frauenfrühstück, Bowling mit Frühstück und Spielevormittag haben wir folgendes vor.

Am Samstag den 30. Nov. machen wir wieder eine Adventsfahrt mit der „MS Heiterkeit“ ab Spandau, Lindenufer. An diesem Samstag wird die Fahrt von 12.00 bis ca.15.30 Uhr gehen, dieses Mal aber in die nördliche Richtung. Das ist nun schon die 3. Adventsfahrt und kommt so gut an, daß sie jetzt schon ausgebucht ist.

Am Sonntag den 15. Dezember haben wir unser weihnachtliches Regionaltreffen, welches wieder genauso abläuft, wie im Vorjahr. Es gibt Kaffee mit Weihnachtsgebäck und wir werden 3 Essen zur Auswahl anbieten mit den zur Verfügung gestellten Getränken. Auf mehrfachen Wunsch konnten wir inzwischen beim Menü – Schnitzel mit Pommes und Gurkensalat vereinbaren, dass es anstatt des Gurkensalates einen gemischten Salat gibt.
Auch werden wir es wieder mit den Päckchen machen, es ist doch schön, wenn man ein Überraschungs-Päckchen auspacken kann.
Wer keine Überraschung möchte, war evtl. letztes Mal über den Inhalt enttäuscht (gebrauchte Sachen erhalten) muss es bei der Bezahlung ansagen, derjenige muss dann auch kein Päckchen mitbringen.

Inzwischen haben wir für das nächste Jahr auch schon 2 Ausflüge vorbereitet.
Mallorca-Anne sorgt für unser leibliches Wohl und hat Tische im Kaiser-Pavillon in Hoppegarten zum gemeinsamen Brunch vorbestellt. Dies ist doch eine tolle Idee, sich am 15. Januar 2014 zum verspäteten Neujahrsbrunch zu treffen. Wir danken Anne für diese gute Idee und die damit verbundene Organisation.

Für den 16. März 2014 haben wir einen Theaterbesuch im Theater am Rand, in Zollbrücke, organisieren können.
Karin hatte schon jahrelang den Wunsch dort mal mit Karl-Heinz hinzufahren aber es war nicht gelungen Karten zu bekommen und nun wo Karl-Heinz kein Auto mehr hat gelang es ihr eine ganze Bus-Gruppe anzumelden. Wir beide würden uns im Bus ja sehr verloren vorkommen und deshalb dachten wir an unsere Feierabendler und siehe da, der Bus ist schon voll.

Auch wollen wir noch mal auf unsere 2 Reisen im nächsten Jahr hinweisen. Im April fahren wir in die Lüneburger Heide, wo sich schon 20 Feierabendler angemeldet haben und im Oktober an die Mosel. Hier haben sich schon 49 Feierabendler angemeldet.
Schaut an die Litfaßsäule unter Reisen, dort findet ihr beide Angebote. Bei Interesse meldet euch bei mausepauline/Karin.

Karl-Heinz verriet schon mal ein Teil seiner Pläne für das nächste Jahr.
Es wird wieder einen interessanten Ausflug nach Polen geben, wir werden den Rosengarten in Forst einen Besuch abstatten und Stettin erkunden.
Auch waren wir schon 2 Jahre nicht in Warnemünde, das wollen wir auch wieder ins Programm aufnehmen. Außerdem haben wir noch so einiges vor, mit einem Ausflug im Monat könnt ihr jedenfalls rechnen.

Von der Frankfurter Gruppe wurde der Wunsch geäußert, den Filmpark Babelsberg gemeinsam mit der Berliner Gruppe mal zu besuchen.
Hier fühlte sich karegu/Gudrun, Botschafterin der Potsdamer Gruppe, gleich angesprochen und da dieser Tipp auch gut bei den Anwesenden ankam, wird Gudrun das im nächsten Jahr auch für uns alle organisieren. Dafür schon mal im Voraus ein Dankeschön an Gudrun.

Karl-Heinz bestellte im Namen von Pfuschi/Dieter einen Gruß an alle Feierabendler und teilte weiterhin mit, das Paule aus gesundheitlichen Gründen bei der Weihnachtsfeier nichts zum Besten geben kann. Wir alle hoffen doch sehr, unseren Pfuschi/Dieter an diesem Nachmittag unter uns zu haben. Hierzu wünschen alle Feierabendler ihm viel Kraft und weiterhin gute gesundheitliche Erfolge.

Berlibusy und Spantekowfan stellten sich gleich zur Verfügung etwas zur Unterhaltung bei der Dampferfahrt und der Weihnachtsfeier vorzutragen.

Nun übernahm karegu - Gudrun ReBo von Potsdam das Wort.

Am Freitag, den 22. Nov. findet das Martins-Gans-Essen in der Teufelsklause in Potsdam statt. Gudrun versucht noch, auch alle von der Warteliste zu berücksichtigen, aber es sind dort für uns nur 20 Plätze vorhanden.

Am 5. Dezember trifft sie sich mit einer Gruppe von Feierabendlern, um über den Potsdamer Weihnachtsmarkt zu schlendern.
Das war im Vorjahr so gut angekommen und wird in diesem Jahr sicher auch wieder ein Erlebnis.

Mausepaul/Karl-Heinz und Karegu/Gudrun wünschten allen noch einen unterhaltsamen Nachmittag woraufhin sich alle mit Applaus bedankten, auch für die interessanten Informationen.


Hier geht es zu Fotos von mausepauline

Autor:
Mausepauline/Karin
17.11./21.11.2013

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2013 > 11 Regionaltreffen Nov.2013