Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Oktober 2013

Oktober

Beim Regionaltreffen am 20. Oktober trafen sich 44 Feierabendler in der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte zum monatlichem Treffen. Die Tische waren für alle wie immer eingedeckt und der Kaffee und Kuchen stand bereit.

Nachdem ReBo Mausepaul/Karl-Heinz aufgegeben hatte, auf die fehlenden noch angemeldeten Teilnehmer zu warten, begrüßte er nun alle Anwesenden recht herzlich.

Mit Applaus wurde birgit2804 - Gudrun bedacht, sie war zum 1. Mal bei unserem Regionaltreffen.

Schon mehrmals hier in der Kutscherstube mit dabei war:
boglind1 - Brigitte sie bekam von Karl-Heinz ein Namensschildchen. Brigitte brachte noch Elke als Gast mit.

Nun war es an der Zeit, den Geburtstagskindern, die nach dem letzten Regionaltreffen Geburtstag hatten, nachträglich zu gratulieren.
Irmel51, Bollinekin, muffing, Gundimint, Feierabendkatze und Schwiegermama,, hatten Geburtstag, waren aber nicht anwesend.
Auch nicht anwesend, aber vielen bekannt ist Cuchichea aus Schwedt a.d.Oder und Elke49 vom Bowling, beide hatten auch Geburtstag.

Aber anwesend war Roeschen45-Jutta, utopia-Christel und Clowni-Barbara, sie bekamen von den anwesenden herzlichen Applaus.

Erwähnt wurde noch, daß inzwischen Spantekowfan-Erika und Cousinchen-Anke ihren 70. Geburtstag feierten und auch Saeckele-Mechthild wurde 70. Mechthild bekam von Karl-Heinz einen Blumenstrauß überreicht und von den Mitgliedern herzlichen Applaus.
Mit viel Applaus bedacht wurde auch Taxigirl-Irmgard, sie feierte inzwischen ihren 84. Geburtstag und konnte auch einen Blumenstrauß und viel Applaus von den Feierabendlern entgegennehmen.

An dieser Stelle wünschen wir allen Geburtstagskindern weiterhin Gesundheit und noch viele schöne Erlebnisse mit Feierabend.

Es folgte ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen.

Neben Bowling, Frauenfrühstück und Spielen gab es noch folgendes.
Wir waren in Polen, wo wir mit Matthias Diefenbach zu den Schlössern und Gutshäusern geführt wurden. Viele hatten andere Vorstellungen, da Matthias zu der Fahrt vorher auch nichts Näheres bekannt gegeben hatte, worauf man sich hätte einstellen können. Hinzu kommt, daß man die Herrenhäuser nicht mit denen in Deutschland vergleichen kann. Trotzdem war es aber ein schöner Tag, im Kreise von Feierabendlern bei herrlichem Herbstwetter.

Am 5. Oktober trafen sich einige Feierabendler mit 16 Mädchen aus Dänemark. Ihr Lehrer organisierte das Treffen, welches sehr gut angekommen ist. An dieser Stelle danken wir noch mal den Feierabendlern, die daran teilgenommen haben und vor allem auch Phine/Anne, die die Gäste anschließend noch in Ihre Wohnung eingeladen hat, um die schöne Aussicht vom 21 Stockwerk aus zu genießen.

Nun kam Mausepaul zu den kommenden Veranstaltungen.

Neben den monatl. Regionaltreffen, Frauenfrühstück, Bowling mit Frühstück und Spielevormittag haben wir folgendes vor.

Am 14. November besucht Seidenberg-Eberhard mit den angemeldeten Teilnehmern das Gründerzeit Museum in Mahlsdorf.

Am Samstag den 30. Nov. wollen wir wieder eine Adventsfahrt mit der „MS Heiterkeit“ ab Spandau, Lindenufer machen. An diesem Samstag wird die Fahrt wieder von 12.00 bis ca.15.30 Uhr gehen, dieses Mal aber in die nördliche Richtung. Das ist nun schon die 3. Adventsfahrt und kommt so gut an, daß sie jetzt schon ausgebucht ist.

Am Sonntag den 15. Dezember haben wir unser weihnachtliches Regionaltreffen, welches wieder genauso abläuft, wie im Vorjahr. Wir werden 3 Essen zur Auswahl anbieten mit den zur Verfügung gestellten Getränken. Auch werden wir es wieder mit den Päckchen machen, es ist doch schön, wenn man ein Überraschungs-Päckchen auspacken kann.
Wer keine Überraschung möchte, war evtl. letztes Mal über den Inhalt enttäuscht (gebrauchte Sachen erhalten) muss es bei der Bezahlung ansagen, derjenige muss dann auch kein Päckchen mitbringen.

Für das nächste Jahr haben wir 2 Reisen zum Eurostrand an der Litfaßsäule. Im April fahren wir in die Lüneburger Heide, wo sich schon 20 Feierabendler angemeldet haben und im Oktober an die Mosel. Hier haben sich schon 49 Feierabendler angemeldet.
Schaut an die Litfaßsäule unter Reisen, dort findet ihr beide Angebote. Bei Interesse meldet euch bei mausepauline/Karin.

Nun übernahm karegu - Gudrun ReBo von Potsdam das Wort.
Gudrun wies noch einmal auf das am 12. Nov. im Bowling-Center Babelsberg stattfindende Bowling hin. Hier sind Anmeldungen noch möglich. Wer keine Kugel schieben will aber trotzdem dabei sein möchte, bitte entsprechende SN an Gudrun schicken.

Am Freitag, den 22. Nov. findet das Martins-Gans-Essen in der Teufelsklause in Potsdam statt. Alle Teilnehmer bitte bis zum 10.11. Gudrun mitteilen, ob Gänsebrust oder Gänsekeule gewünscht wird.

Auch sprach Gudrun noch einmal das leidige Thema des Austragens von der Teilnehmerliste bei Ausflügen, wo die Teilnehmerzahl begrenzt ist, an. Grundsätzlich sollte bei einer Absage immer erst einmal eine Sofortnachricht an karegu/Gudrun für Potsdam und bei mausepauline/Karin für Berliner Ausflüge geschrieben werden. Derjenige bekommt dann eine Rückantwort, wo geschrieben steht, ob derjenige sich austragen soll und der erste von der Warteliste hoch rutscht oder derjenige sich nicht austragen soll und dieser Platz dann von Gudrun bzw. Karin an den nächsten, „uns auch bekannten Feierabendler“ vergeben wird.
Beim monatl. Regionaltreffen, Frauenfrühstück ist es möglich sich einfach auszutragen, wenn man verhindert ist, dies sollte man dann aber auch tun.
Bemerkenswert ist auch, dass immer alle die bei Ausflügen auf der Warteliste standen, auch mitgekommen sind. Es lohnt sich also immer, sich auch auf der Warteliste einzutragen.


Mausepaul/Karl-Heinz und Karegu/Gudrun wünschten allen noch einen unterhaltsamen Nachmittag woraufhin sich alle mit Applaus bedankten, auch für die interessanten Informationen.


Hier geht es zu Fotos von mausepauline

Autor:
Mausepauline/Karin
20.10. / 07.11.2013

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2013 > 10 Regionaltreffen Okt. 2013