Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen August 2013

18.08.13

Beim Regionaltreffen am 18. August trafen sich 39 Feierabendler in der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte zum monatlichem Treffen. Die Tische waren für alle wie immer eingedeckt und der Kaffee und Kuchen stand bereit.

Nachdem ReBo Mausepaul/Karl-Heinz aufgegeben hatte, auf die 6 fehlenden noch angemeldeten Teilnehmer zu warten, begrüßte er nun alle Anwesenden recht herzlich.

Wie immer mit seinem Zettel in der Hand, man kann sich ja nicht alles merken, begrüßte er die Mitglieder joy1941 - Virginia und Roeschen45 - Jutta. , die zum 2. Mal hier erschienen sind und von ihm ein Namensschildchen und Applaus bekamen.
Zum 1. Mal bei uns war rozerin - Sigrid auch sie wurde mit Beifall begrüßt.

Nun war es an der Zeit, den Geburtstagskindern, die nach dem letzten Regionaltreffen Geburtstag hatten, nachträglich zu gratulieren.
ehucki-Elke und Bame-Gabi,, hatten Geburtstag, waren aber beide nicht anwesend. Aber anwesend war Berlibusy-Sylvia, sie hatte letzten Donnerstag Geburtstag und bekam von den anwesenden herzlichen Applaus.

Wir wünschen allen Geburtstagskindern weiterhin Gesundheit und noch viele schöne Erlebnisse mit Feierabend.

Es folgte ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen.

Neben Bowling, Frauenfrühstück und Spielen gab es noch folgendes.

44 Feierabendler machten eine Rundfahrt durch das Lebuser Land in Polen. Trotz Hitze war alles gut auszuhalten. Was wir alles gesehen und so erlebt haben, lässt sich in dem Bericht von Helene19-Regine aus FFO sehr gut nachvollziehen und der Videofilm von streamer43-Karl-Heinz übertrifft alles. Er zeigt in Wort und Bild noch einmal alles was wir erlebt haben.
Ein ganz besonderes Dankeschön für seine Mühe, die er sich für uns Feierabendler gemacht hat.

Drei Feierabendler trafen sich im Garten zum Basteln. Den Bericht und Bilder findet ihr unter Dies und Das. (nicht an der Litfaßsäule, sondern weiter unten oder auch links). Schaut mal hin, auch was da sonst noch Interessantes steht.

Vor einer Woche waren wir bei der Landesgartenschau in Prenzlau bei angenehmen Temperaturen. Wir hatten rundum einen schönen Tag, wollt ihr mehr darüber wissen, schaut euch den Bericht an und klickt auch mal auf die Bildergalerien. Auch hier hat streamer43/Karl-Heinz einen wunderschönen Video-Film erstellt, der über den Bericht zu erreichen ist.

Auch einen schönen Bericht hat Nickilein-Ellen über die Wanderung mit Seidenberg-Eberhard „einmal Eiskeller und zurück“ geschrieben. Wie dort zu lesen, war es doch ein anstrengender Tag, wegen der vielen Kilometer die zu laufen waren. Aber es war ja vorher bekannt gegeben und so wusste man es vorher. Die dazugehörigen Fotos zeigen auch für alle nicht dabei gewesenen, was dort alles anzusehen war und es sich gelohnt hat, dabei gewesen zu sein.
Inzwischen sind auch noch Bilder von Ana2-Ingrid hochgeladen worden.


Nun kam Mausepaul zu den kommenden Veranstaltungen.

Neben den kommenden Regionaltreffen, Frauenfrühstück, Bowling mit Frühstück und Spielevormittag haben wir folgendes vor.

Do. 29. Aug. Dahlienfeuer im Britzer Garten - Ana2 und Horst führen uns durch den Britzer Garten.

07. Sept. Rena47/Renate hat eingeladen am Country-Fest, am Rolandufer, teilzunehmen. Schaut euch die Veranstaltung mal an und bei Interesse meldet euch an.

11. Sept. Auf vielfachen Wunsch fahren wir in diesem Jahr auch wieder zum Weinfest nach Zielona Gora. Für diesen Tagesausflug haben wir auch gleich den großen Bus gebucht. Trotzdem schon viele FAler im Jahr 2010 mit dabei waren, ist diese Veranstaltung auch schon bis auf den letzen Platz ausgebucht. Aber wer noch mit möchte, tragt euch in der Warteliste ein, bis dahin kann sich noch vieles ergeben und es bestehen gute Chancen noch mitzukommen.
Die Reiseleitung wird wieder Matthias Diefenbach übernehmen und uns vor Ort in 2 Gruppen vom Palmenhaus ins Zentrum führen. So kann man sich entscheiden für einen längeren Aufenthalt im Palmenhaus oder auch lieber unten im Zentrum. Vorgesehen ist auch noch ein interessanter Halt auf dem Rückweg nach Slubice, wo wir dann gegen 19.00 Uhr eintreffen.

Am So. 13. Okt. machen wir eine Fahrt in den nördlichen Teil der Neumark (Polen). Mit Matthias Diefenbach werden wir zu Schlössern und Gutshäusern geführt und erfahren etwas über die durchfahrene Gegend.
Wir noch mit möchte, schreibt euch auf die Warteliste.

Sa. 30. Nov. wollen wir wieder ein Adventsfahrt mit der „MS Heiterkeit“ ab Spandau, Lindenufer machen. An diesem Samstag wird die Fahrt wieder von 12.00 bis ca.15.30 Uhr gehen, dieses Mal aber in die nördliche Richtung. Im Anschluß daran besteht die Möglichkeit, den Nachmittag mit einem Gang über den Spandauer Weihnachtsmarkt ausklingen zu lassen. Erstaunlicher Weise ist diese Fahrt auch schon ausgebucht aber auf der Warteliste ist ja noch Platz.

Karl-Heinz verwies dann noch mal auf unsere Reise ins Elbsandsteingebirge. Mit dabei sind 27 Feierabendler die inzwischen den Voucher mit Fleyer über Reiseablauf zugeschickt bekommen haben, das bitte auch mitbringen.
Abfahrtstelle steht auf der jeweiligen Rechnung.
Vom Ostbahnhof fährt der Bus um 8.00 Uhr ab und vom ZOB um 8:30 Uhr.
CHRIES-Christa hat die Sitzplatzordnung für den Bus und wird die am Ostbahnhof einsteigenden abhaken und den vorgesehenen Sitzplatz nennen. Es sollten sich erst einmal alle so hinsetzen und nachdem auch die letzten am ZOB eingestiegen sind, kann man sich auch noch auf die letzten freien Reihen verteilen.
Denkt bitte daran auch pünktlich am Bus zu sein. Wer ein Handy hat, sollte es vielleicht auch früh mal einschalten.


Für das nächste Jahr haben wir 2 Reisen zum Eurostrand an der Litfaßsäule. Im April fahren wir in die Lüneburger Heide und im Oktober an die Mosel. Hier haben sich schon 48 Feierabendler angemeldet.
Schaut an die Litfaßsäule unter Reisen, dort findet ihr beide Angebote. Bei Interesse meldet euch bei mausepauline/Karin.

Bevor Karl-Heinz das Wort an karegu/Gudrun, Rebo von Potsdam, übergab wünschte er allen noch einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und natürlich angenehmer Unterhaltung.

Unsere Regionalbotschafterin von Potsdam Karegu/Gudrun meldete sich zu Wort und sprach noch einmal das Treffen am 17. Sept. in Brandenburg an der Havel an. Sie erinnerte daran, daß Feierabendradler20 in der Veranstaltung aufgeführt hat, welche 3 Gerichte auf dem Dampfer für unsere Gruppe angeboten werden. Die Essenswünsche erwartet Feierabendradler20 per SN (Sofortnachricht) in der Zeit vom 1. bis 10. September. Wer bis dahin ihm nichts gemeldet hat, bekommt keines dieser Essen.
Auch bittet Gudrun darum, ihr rechtzeitig eine Sofortnachricht (SN an karegu) zu schicken, wer sich an einem Brandenburgticket beteiligen möchte/muß.

Gudrun gab noch den Hinweis zu dem am 12. Nov. im Bowling-Center Babelsberg stattfindende Bowling mit Feierabendradler. Hier sind Anmeldungen noch möglich. Wer keine Kugel schieben will aber trotzdem dabei sein möchte, bitte entsprechende SN an Gudrun schicken.

Auch karegu/Gudrun wünschte allen noch einen unterhaltsamen Nachmittag woraufhin sich alle mit Applaus bedankten, auch für die interessanten Informationen.

An alle die im nächsten Jahr mit an die Mosel fahren, hat Karin einen Umschlag verteilt, wo sie einige Hinweise und Modalitäten zur Reise aufgeschrieben hat. Alle die nicht anwesend waren bekommen ihn per Post bzw. beim nächsten Frauenfrühstück.


Hier geht es zu Fotos von mausepauline und karegu

Autor:
Mausepauline/Karin
18.08./20.08.2013

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (14 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2013 > 08 Regionaltreffen Aug.2013