Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Mai 2013

Regiotreff 26. Mai 2013

Beim Regionaltreffen am 26. Mai mussten wir den Beginn um 2 Stunden verschieben. Zu 17.00 Uhr trafen sich trotzdem 26 Feierabendler in der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte zum monatlichem Treffen. Zu dieser Zeit war auch Kaffee und Kuchen wie immer für uns bereitgestellt, einige nutzten diese Zeit und nahmen hier gleich ihr Abendbrot zu sich.
Nachdem ReBo Mausepaul/Karl-Heinz seine Suppe ausgelöffelt hatte, wurden alle Anwesenden von ihm herzlich begrüßt.

Ein herzliches Willkommen mit Applaus empfing safi123 - Ralf von allen Anwesenden, er war zum 1. Mal bei unserem Regionaltreffen.

Nun war es an der Zeit, den Geburtstagskindern, die nach dem letzten Regionaltreffen Geburtstag hatten, nachträglich zu gratulieren.
skipbo-Klaus / streamer43-Karl-Heinz und Seidenberg-Eberhard gehören nun auch zum Kreis der 70jährigen in diesem Jahr.
Eberhard feiert heute seinen Geburtstag und kann deshalb auch nicht hier sein. Klaus und Karl-Heinz waren auch nicht anwesend, erhielten aber alle trotzdem unseren Applaus.
Einen Tag zuvor hatte Pfuschi-Dieter und noch weiter zurück feierten mallorca99-Anne, bambelby-Monika, Verenamaus-Gabriele ihren Geburtstag.
Unter den Anwesenden konnte Nickilein-Ellen ihre Geburtstags-Glückwünsche entgegennehmen und ein Blumenstrauß wurde Irminfried-Friedrich übergeben. Er feierte inzwischen seinen 88. Geburtstag, wir wünschen ihm und allen Geburtstagskindern weiterhin Gesundheit und noch viele schöne Erlebnisse mit Feierabend.

Nun gab es einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen.

Neben Bowling, Frauenfrühstück und Spielen gab es die Führung im Synchronstudio der Berliner Union-Film in Tempelhof. Es war sehr interessant und man konnte erleben, daß es nicht so einfach war, etwas synchron zu sprechen. Das zeigt auch sehr anschaulich der Film, der über den Bericht anzuklicken ist.

Sehr informativ war auch der Ausflug, den Dieruma/Dietrich organisierte, wo wir in den Messehallen die Wasser-Ausstellung besuchten. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Dietrich, daß er dies für uns Feierabendler organisierte und uns so unterhaltsam von Stand zu Stand führte.
Ein Dankeschön auch an Irminfried-Friedrich, der uns dazu den Bericht geschrieben hat.

Apropos Bericht, wenn ihr euch einen Bericht anseht, überlegt doch mal, ob ihr nicht als Dankeschön an denjenigen, der sich die Mühe gemacht hat einen Bericht zu erarbeiten, unten unter „kommentieren“ ein paar Worte zu schreiben. Wer mal einen Bericht geschrieben hat, weiß wie viel Mühe es macht immer die richtigen und für alle verständlichen Worte zu finden. Hätten wir die Berichte-Schreiber nicht, wäre doch alles nur halb so schön, also denkt immer mal daran, der Autor freut sich.

Nun weiter, wir waren zum Baumblütenfest in Werder hierzu hatte die Gruppe Potsdam, ReBo karegu-Gudrun, eingeladen. Hier war nicht viel zu sagen, es war wie immer schön, lustig, feucht und fröhlich.
Eines ist gewiss, wir kommen im nächsten Jahr wieder.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zur Tulipan-Ausstellung im Britzer Garten. Ingrid und Horst führten die Berliner und die Mausepauls nahmen die Frankfurter eine Stunde später in Empfang und führten sie durch den Park, immer den Berlinern hinterher, bis wir uns dann beim Italiener zum Essen alle wieder trafen.
Es war wieder ein schöner Tag bei herrlichem Sommer-, Sonnenwetter.
An dieser Stelle ein Dankeschön an Ingrid und Horst für diese Einladung.

Am letzten Donnerstag waren wir auf der Oder mit „Onkel Helmut“. Die Floßfahrt von Frankfurt (Oder) nach Lebus war wieder ein Erlebnis. Trotz schlechtem Wetter noch einen Tag zuvor, kamen doch alle 42 Feierabendler und verbrachten einen schönen Tag.
In Lebus angekommen konnten wir bei herrlichem Sonnenschein wandern oder im Gartenlokal bis zur Rückfahrt verweilen.
Wie schön die Beteiligten es fanden zeigen die vielen Fotos und auch der Film, siehe Bericht.

Auch das war gewesen, 20 FAler waren 6 Tage am Bodensee und hatten eine erlebnisreiche Reise bei wechselhaftem Wetter und sind mit vielen neuen Eindrücken nun wieder zurück.
Bericht zu der Reise ist in Arbeit, Bilder haben ja schon einige Mitglieder hochgeladen, die ihr ja sicher euch schon angesehen habt.

Nun kam Mausepaul zu den kommenden Veranstaltungen.

Neben den kommenden Regionaltreffen, Frauenfrühstück, Bowling mit Frühstück und Spielevormittag stehen schon folgende im Veranstaltungskalender:

30. Mai- Seidenberg-Eberhard lädt zum Besuch des Artistenmuseums nach Klosterfelde ein.

06. Juni- Seidenberg-Eberhard fährt zum Optikpark nach Rathenow, Feierabendler können sich gern ihm anschließen, näheres siehe Veranstaltung.

07. Juni- Wir treffen uns in den Gärten der Welt, zum Picknick und natürlich zum Durchwandern der Gärten. Was Feierabendler zum Picknick schon mitbringen, steht bei der Veranstaltung geschrieben, wer sich noch beteiligen möchte, schreibe an mausepauline, was man noch mitbringen möchte, sie schreibt es dann dazu. Wem aber nichts mehr einfällt, sich aber beteiligen möchte, hat die Gelegenheit vor Ort etwas ins "Schweinchen" zu tun..

20. Juni- Mit Zug und Bus geht es zum Schloß Branitz dort haben wir eine Gondelfahrt gebucht. Auf dieser Gondel ist nur für 36 Pers. Platz, deshalb die Begrenzung der Teilnehmer.

26. Juni- Seidenberg-Eberhard lädt zu einer interessanten Wanderung ein, Thema Auf den Spuren der Eiszeit, näheres siehe Veranstaltung.

06. Juli- Kloster Chorin - hier haben die angemeldeten Teilnehmer ihre Karten für den Thomaner-Chor Leipzig.

16. Juli- Wir haben vor den Botanischen Garten noch einmal zu besuchen, dieses Mal wollen wir die Außenanlagen uns ansehen.
Die Veranstaltung wird noch eingetragen, wer möchte, notiere es sich schon mal.

27. Juli- Wir haben mit dem Reiseleiter ein interessantes Programm für eine Fahrt durch Polenausgearbeitet und der gecharterte (49er-)Bus ist bereits ausgebucht. Da dies eine Veranstaltung der Gruppe Frankfurt (O.) ist, haben wir für uns Berliner nicht so viele Plätze im Bus abbekommen. Einige von der Warteliste haben sicher auch noch Chancen mitzukommen.

10. Aug.- Wir haben vor an diesem Samstag mit dem Zug zur LAGA Prenzlau zu fahren. Um 14.00 Uhr gibt es dort auf der Freilichtbühne eine Double Show mit Hits von Roland Kaiser und Helene Fischer. Da haben wir die Gelegenheit uns vom Laufen etwas auszuruhen und bekommen dabei was zu sehen und zu hören.
Die Veranstaltung wird noch eingetragen, wer möchte, notiere es sich schon mal.

11. Sept.- Auf vielfachen Wunsch fahren wir in diesem Jahr auch wieder zum Weinfest nach Zielona Gora. Für diesen Tagesausflug haben wir auch gleich den großen Bus gebucht. Trotzdem schon viele FAler im Jahr 2010 mit dabei waren, ist diese Veranstaltung auch schon bis auf den letzen Platz ausgebucht. Aber wer noch mit möchte, tragt Euch in der Warteliste ein, bis dahin kann sich noch vieles ergeben.

Karl-Heinz verwies dann noch mal auf unsere Reise ins Elbsandsteingebirge. Zu dieser Reise haben sich bis jetzt 27 FAler angemeldet.
Die Abfahrtzeiten werden noch kurzfristig bekanntgegeben.
Es wird aber dabei bleiben, dass die Abfahrt vom Ostbahnhof um 8.00 Uhr sein wird und von der Masurenallee entsprechend später.

Nun sprach Karl-Heinz noch über die Potsdamer Veranstaltungen, denn karegu-Gudrun und streamer43-Karl-Heinz konnten leider heute nicht kommen.

Do. 13. Juni - Einladung der Akademie 2. Lebenshilfe - Friedrichs Potsdam

Do. 27. Juni - Einladung der Akademie 2. Lebenshilfe - Potsdamer weniger bekannte Seiten - seine Frauen.

Di. 17. Sept. - Treffen in Brandenburg an der Havel, hier hat Feierabendradler inzwischen auch das Programm eingeschrieben, sehr schön, schaut es euch mal an.

Karl-Heinz kündigte schon jetzt an, dass wir im nächsten Jahr, Anfang August 2014, wieder eine Reise zum Eurostrand nach Fintel machen werden. Diese Entscheidung wurde gefällt, da sehr viele Berliner und Frankfurter mit diesem Wunsch an uns herangetreten sind. Auch Leiwen war immer wieder im Gespräch aber mehr Interesse wurde für Fintel ausgesprochen.
Wir werden dann wieder einen Bus chartern, alles wie im vorigen Jahr. Sowie wir das wichtigste mit Eurostrand abgesprochen haben, werden wir die Reise einstellen und ihr könnt euch anmelden.

Zu den Fahrten nach Polen Hier bietet Karin an, vorher für euch Euro in Sloty umzutauschen.
Bei der Fahrt am 27. Juli ist zwar das Mittagessen im Ausflugspreis enthalten aber etwas Kleingeld zu haben ist sicher nicht falsch.
Bei der Fahrt im Sept. nach Zielona Gora ist nichts im Ausflugspreis enthalten und somit gut wenn man dann Sloty hat.
Wir werden bei den Fahrten auch keine Zeit zum Umtausch an einer Wechselstube haben. Sicher besteht auch in Berlin eine Möglichkeit in einer Wechselstube Euro in Sloty zu tauschen.
Karin bietet an - zehn, fünfzehn oder zwanzig Euro in Sloty für denjenigen umzutauschen, der bis zum 23. Juni seine Wünsche äußert. Wir sind in der Woche danach in Slubice und können es dann für euch erledigen.

Nachdem Karl-Heinz die im FA-Rundbrief geschriebenen Neuerungen bei Feierabend noch einmal für alle verständlich erläuterte, wünschte er uns noch einen schönen Nachmittag/Abend bei Kaffee und Kuchen und natürlich angenehmer Unterhaltung.


Hier geht es zu den Fotos vom Regionaltreffen


Autor:
Mausepauline/Karin
26.05./02.06.13

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2013 > 05 Regionaltreffen Mai 2013