Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen April 2013

210413

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich
32 Feier@bendler zum 4. monatlichem Treffen in diesem Jahr.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt.

Mit Applaus wurde Spantekowfan - Erika bedacht, sie war zum 1. Mal bei uns. Einige Feierabendler kannten sie schon, denn sie waren bereits zu ihrer Buchlesung, wo Erika aus Ihrem Buch „Kein Strom ohne Ufer“ vorgelesen hatte.

Zum 2. Mal bei unserem Regionaltreffen war erose-Edeltraud, sie wurde mit dem Namensschildchen und Applaus bedacht.

Schon mehrmals hier bei unserem Regionaltreffen waren Eierpflaume68-Karin und minibahner00-Horst aus der Regionalgruppe Ulm. Wir freuten uns über ihren Besuch und hießen sie herzlich willkommen. Karin überbrachte herzliche Grüße aus der Ulmer Regionalgruppe mit dem Hinweis, wir könnten ja auch mal Urlaub in Ulm machen. Dort gibt es auch sehr viel Schönes zu sehen.

Nun war es an der Zeit, den Geburtstagskindern der letzten 4 Wochen nachträglich zu gratulieren.
Hermsi-Gisela und Gitta70-Brigitte gehören nun auch zum Kreis der 70jährigen in diesem Jahr, einigen sind sie von den Ausflügen und auch Frauenfrühstück ja bekannt.
Dorle0815-Dora hatte Geburtstag, auch sie ist einigen aus früheren Treffen sicher noch bekannt.
Gine1204-Regine hatte auch Geburtstag und kann heute nicht hier sein, denn sie ist mit Udo für ein paar Tage in Kolberg.

Nun wurden die anwesenden Geburtstagskinder erwähnt und mit herzlichem Applaus bedacht.
erose-Edeltraud, Schätztchen-Marlis, Wolkesieben-Heinz, und auch Eierpflaume68-Karin aus Ulm.

Wir hatten auch ein Jubiläum. Am 2. April war MaryAn-Marianne 10 Jahre Mitglied bei Feierabend. Da sie nicht anwesend ist, werden wir ihr die Urkunde zuschicken.

Wir richteten noch herzliche Grüße von Hanne65-Hannelore aus, sie ist ja nun schon längere Zeit gesundheitlich so eingeschränkt, daß sie bei unseren Veranstaltungen nicht mehr teilnehmen kann.

Wir wünschen ihr auf diesem Wege, dass es mit der ärztlichen Versorgung zu ihrer Zufriedenheit vorwärts geht, sie schmerzfrei ist und bald wieder an unseren Unternehmungen teilhaben kann.

Nun gab es einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen.

Neben Bowling, Frauenfrühstück und Spielen gab es die Führung in der Bockwindmühle in Marzahn. Es gab 2 Führungen an einem Tag. Hier danken wir nochmals Momolina und Carlos, die die Gruppen leiteten und Dacca für ihren Bericht.

Apropos Bericht, wenn ihr euch einen Bericht anseht, überlegt doch mal, ob ihr nicht als Dankeschön an denjenigen, der sich die Mühe gemacht hat einen Bericht zu erarbeiten, unten unter „kommentieren“ ein paar Worte zu schreiben. Wer mal einen Bericht geschrieben hat, weiß wie viel Mühe es macht immer die richtigen und für alle verständlichen Worte zu finden. Hätten wir die Berichte-Schreiber nicht, wäre doch alles nur halb so schön, also denkt immer mal daran, der Autor freut sich.

Nun weiter, wir waren im Botanischen Garten und hatten eine Führung im Suptropenhaus. Hier konnten wir viele schöne Fotos machen, die über den Bericht zu erreichen sind. Auch der Film ist sehenswert.

Nun kam Mausepaul zu den kommenden Veranstaltungen.

Neben den kommenden Regionaltreffen, Frauenfrühstück, dieses Mal an einem Donnerstag, Bowling mit Frühstück und Spielevormittag stehen schon folgende im Veranstaltungskalender:

24. April Seidenberg/Eberhard hat eine Führung durch das Synchronstudio der Berliner UNION-Film organisiert.

25. April WASsERLEBEN heißt eine Ausstellung, wozu uns Dieruma/Dietrich in die Messehallen am Funkturm eingeladen hat.Hierzu meldete sich Dietrich zu Wort und gab noch einige Hinweise mit Pogrammablauf. Das war für alle sehr aufschlussreich und vielleicht hat ja noch der Eine oder Andere Lust auch mitzukommen.
Mausepaul sprach ihm im Namen aller Feierabendler den Dank aus, dass er das für uns organisiert hat.

15. Mai Tulipan hier haben sich Ana2-Ingrid und Horsto-Horst bereiterklärt, uns durch den Britzer Garten zu führen. Wir werden zuerst an den Rhododendron vorbeigeführt, machen eine 2. Frühstückspause, gehen zu den Tulpen und lassen den Tag beim Italiener dann ausklingen.
Dieses Mal werden wir auch Feierabendler aus der Regionalgruppe Frankfurt (Oder) begrüßen können.

23. Mai Fahrt auf der Oder von FFO nach Lebus und zurück.
Inzwischen haben wir die für den 25. April vorgesehene Floß-Fahrt wegen des lang anhaltenden Winters auf den 23. Mai verschoben.

20. Juni Mit Zug und Bus zum Schloß Branitz dort haben wir eine Gondelfahrt gebucht. Auf dieser Gondel ist nur für 36 Pers. Platz, deshalb die Begrenzung der Teilnehmer.

06. Juli Kloster Chorin - hier haben die angemeldeten Teilnehmer ihre Karten für den Thomaner-Chor Leipzig.

27. Juli Wir haben mit dem Reiseleiter ein interessantes Programm für eine Fahrt durch Polenausgearbeitet und konnten inzwischen einen größeren (49er-)Bus buchen, einige von der Warteliste sind dadurch zu Teilnehmern geworden.
Da dies eine Veranstaltung der Gruppe Frankfurt (O.) ist, haben wir für uns Berliner nicht so viele Plätze im Bus abbekommen. Einige von der Warteliste haben sicher auch noch Chancen mitzukommen.

11. Sept. Auf vielfachen Wunsch fahren wir in diesem Jahr auch wieder zum Weinfest nach Zielona Gora. Für diesen Tagesausflug haben wir auch gleich den großen Bus gebucht.
Trotzdem schon viele FAler im Jahr 2010 mit dabei waren, ist diese Veranstaltung auch schon bis auf den letzen Platz ausgebucht. Aber wer noch mit möchte, tragt Euch in der Warteliste ein, bis dahin kann sich noch vieles ergeben.

Irgendwann werden wir noch in den„Gärten der Welt“ ein Picknick machen, da waren wir ja schon lange nicht mehr.

Auch wollen wir noch mal in den Botanischen Garten, dieses Mal ohne Führung.

Eine Fahrt zur LAGA nach Prenzlau steht auch noch auf dem Programm.

Momolina machte noch einen Vorschlag zur Teilnahme an dem 1. Volkslieder-Mitsingkonzert. Unter dem Motto „Singt! …und Berlin erklingt“ findet diese Veranstaltung am Sonntag, den 25. August um 17.00 Uhr im Kammermusiksaal der Philharmonie statt.
Das wird noch als Veranstaltung eingetragen.

Schaut also immer mal wieder in den Veranstaltungskalender, das gilt für alle Veranstaltungen, um nichts zu verpassen.

Karl-Heinz verwies dann noch mal auf unsere Reisen zum Bodensee, ins Elbsandsteingebirge und Weihnachtsreise.

Nun sprach Karl-Heinz noch über die Potsdamer Veranstaltungen, denn karegu-Gudrun und streamer43-Karl-Heinz waren in Erfurt und konnten deshalb nicht anwesend sein.

Fr. 26. April - Regionaltreffen in Potsdam, wer sich angemeldet hat, bitte die Essenbestellung nicht vergessen.

Di. 30. April - ist wieder Baumblütenfest in Werder angesagt, wie in jedem Jahr sind wir Berliner dort auch wieder zahlreich vertreten. Hoffen wir nun auf schönes Wetter.

Do. 13. Juni - Einladung der Akademie 2. Lebenshilfe - Friedrichs Potsdam

Do. 27. Juni - Einladung der Akademie 2. Lebenshilfe - Potsdamer weniger bekannte Seiten - seine Frauen.

Di. 17. Sept. - Treffen in Brandenburg an der Havel, hier hat Feierabendradler inzwischen auch das Programm eingeschrieben, sehr schön, schaut es euch mal an.

Nun wünschte uns mausepaul / Karl-Heinz noch einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und natürlich angenehmer Unterhaltung.


Hier geht es zu den Fotos vom Regionaltreffen


Autor:
Mausepauline/Karin
21.04./27.04.13

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2013 > 04 Regionaltreffen April 2013