Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Februar 2013

Glückliche Feierabendler

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich
33 Feier@bendler zum 2. monatlichem Treffen im neuen Jahr.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt.

Besonders freuten wir uns, dass sonnenblume-Gerda es gesundheitlich geschafft hat, wieder mal unserem Regionaltreffen beizuwohnen. Am Beifall konnte auch sie erkennen, wie alle Anwesenden sich darüber freuten.

Mit Applaus wurde chrimado - Christa mit zusätzlicher Person bedacht, sie waren zum 1. Mal bei unserem Regionaltreffen.

Schon mehrmals hier in der Kutscherstube mit dabei waren:
Hella65 - Helga und Irmel51 - Irmgard, beiden übergab Karl-Heinz das Namensschildchen und die Broschüre „Wegweiser durch die digitale Welt“.

Nun wurden die Geburtstagskinder bekanntgegeben.
exportmaus-Hannelore und Hanne65-Hannelore hatten Geburtstag, waren aber heute nicht anwesend.
Auch Barhelmar-Barbara, sie wurde 70 Jahre, hat ihr Kommen entschuldigt, sie hat sich nach ihrem Urlaub von Ihrer Erkältung noch nicht erholen können.
Auf diesem Wege wünschen wir allen Kranken baldige Gesundheit, damit sie bei den kommenden Treffen wieder mit dabei sein können.

Anwesend war Rejanna-Renate, sie feierte inzwischen auch ihren 70. Geburtstag und bekam Applaus und von Karl-Heinz einen Blumenstrauß überreicht.

Weiter ging es mit unseren Jubilaren.
Dacca-Christel, hat sich am 2. Februar 2003 bei Feierabend.de angemeldet und ist somit 10 Jahre bei Feierabend. Leider war sie nicht anwesend, sie wird die Urkunde per Post zugeschickt bekommen.

Aber anwesend war Wolkesieben-Heinz, der schon am 1. Dezember 2012 sein 10-jähriges Jubiläum feiern konnte. Alle anwesenden spendeten viel Applaus und von Karl-Heinz gab es noch eine eingerahmte Urkunde und einen Blumenstrauß.

Nun gab es einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen.
Neben Bowling, Frauenfrühstück und Spielen gab es die Führung im Rathaus Schöneberg, wir waren zu Besuch im Reichstag und hatten anschließend das Gespräch mit Herrn Lindemann von der FDP. Der Tag war ausgefüllt mit vielen Programmpunkten und endete mit einem Abendessen im Maredo.

Einige folgten auch den Veranstaltungen von der Regionalgruppe Potsdam, wo karegu-Gudrun zur Wanderung im Park Babelsberg und zum Besuch der Live-Veranstaltung RBB „Praxis“ eingeladen hat. Auch beim Potsdamer Regionaltreffen fanden sich viele Berliner ein.
Ein Dankeschön an karegu-Gudrun und mach weiter so.

Nun waren natürlich alle gespannt, was für Veranstaltungen noch geplant sind, worüber Mausepaul nun berichtete.

Neben den kommenden Regionaltreffen, Frauenfrühstück, Bowling mit Frühstück und Spielevormittag stehen schon folgende im Veranstaltungskalender:

21. Februar Rövershagen zur „Eiszeit“

28. Februar Rathaus Schöneberg - mit karegu

04. März Kabarett im Charly M. Gisela Oechelhaeuser
Eintrittskarten sind an der Kasse für Gruppe Feierabend reserviert. 18 Teilnehmer haben sich schon angemeldet.

21. März Bockwindmühle in Marzahn - mit Seidenberg
siehe Hinweis bei der Veranstaltung
2. Termin für die ersten, die auf der Warteliste stehen,
ist der 4. April.

26. März Botanischer Garten - hier haben wir eine Führung
durch das Suptropenhaus bestellt, wo nur 25 Pers. teilnehmen können, deshalb die Begrenzung.

25. April Fahrt auf der Oder von FFO nach Lebus und zurück.
Auf der Warteliste ist noch viel Platz und es bestehen gute
Chancen noch mitzukommen. Auf dem Floß können wir ein
Fischbrötchen (Bismarck oder Matjes) bekommen, wenn wir
es vorher bestellen. Bitte bei Bezahlung mit ansagen.

06. Juli Kloster Chorin - hier haben die angemeldeten ihre Karten.

Folgende Tagesausflüge sind vorgesehen, nach abgeschlossener Planung wird es im Veranstaltungskalender eingetragen.

20. Juni Mit Zug und Bus zum Schloß Branitz
dort evtl. eine Schloßführung und Gondelfahrt

27. Juli Planen wir wieder einen Tagesausflug nach Polen
Das Programm müssen wir noch mir Reiseleiter absprechen.

Irgendwann sollten wir noch in den„Gärten der Welt“ ein Picknick machen, da waren wir ja schon lange nicht mehr.

Auch wird Ingrid und Horst uns in diesem Jahr auch wieder durch den Britzer Garten führen.
Diesen Termin wird Ingrid Anfang Mai, nach Wettervorhersage, kurzfristig, eintragen.
Schaut also immer mal wieder in den Veranstaltungskalender, das gilt für alle Veranstaltungen, um nichts zu verpassen.

Eine Fahrt zur LAGA nach Prenzlau wurde in Betracht gezogen, genauso wie eine Tagesfahrt zum Weinfest nach Zielona Gora.
Das Weinfest ist in diesem Jahr vom 7. bis 15. September.

Karl-Heinz verwies dann noch mal auf unsere Reisen zum Bodensee und ins Elbsandsteingebirge.

Bei der Reise ins Elbsandsteingebirge haben sich schon 27 FAler angemeldet, noch kurze Zeit sind 2 Zimmer für unsere aktiven FAler frei.
Karin muss Anfang März die geforderten Angaben an Reiseveranstalter geben. Sollte sie noch Fragen haben, wird sie sich bei den Teilnehmern noch melden.

Auch haben wir schon für eine Weihnachtsreise Zimmer reservieren lassen, näheres auch auf der Reisen-Seite an der Litfaßsäule. Wer am kommenden Weihnachtsfest nicht allein sein möchte, könnte sich uns anschließen.
9 FAler haben sich schon angemeldet, im Moment sind noch 3 EZ frei, die man ab März aber nicht mehr für uns freihalten kann.
Karin muss Ende Februar die geforderten Angaben an Reiseveranstalter melden, sollten noch Fragen auftauchen, wird sie sich bei den Teilnehmern melden.

karegu-Gudrun meldete sich noch zu Wort und verwies auf ihre kommenden Veranstaltungen.
Am 19. März ist wieder Bowling mit Feierabendradler angesagt und am 30. April werden wir zum Baumblütenfest nach Werder gehen. Hierzu sind natürlich alle aus der Regionalgruppe Berlin-Mitte herzlich eingeladen, schaut immer mal unter den Veranstaltungen in Potsdam nach und bei Interesse, tragt euch ein.

Seidenber-Eberhard meldete sich auch noch zu Wort.
Hier ging es um alle die bei der Veranstaltung „Bockwindmühle in Marzahn“ auf der Warteliste stehen.
Momolina-Uta hat den 4. April als zusätzlichen Termin für die ersten, die auf der Warteliste stehen, organisieren können. Am 21. März werden alle, die beim 2. Termin dabei sind, eine Benachrichtigung bekommen, dass der Termin sich (auf den 4. April) geändert hat.

Nun wünschte uns mausepaul / Karl-Heinz noch einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und natürlich angenehmer Unterhaltung.


Hier geht es zu den Fotos vom Regionaltreffen


Autor:
Mausepauline/Karin
17.02./24.02.13

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2013 > 02 Regionaltreffen Febr.2013